Bayern ist auch einer der stärksten Vereine der Welt, aber sie verlieren seit einigen Jahren etwas an Boden und Beständigkeit. Das hat man auch in den beiden letzten Bundesliga-Saisons gesehen. Da ist die Luft dünner geworden, auch wenn man immer noch Vizemeister wird und ins Pokalfinale kommt. Gegen die Top-5 der Liga tun sie sich schwerer als es auf dem Papier aussieht. Und der Grund liegt meiner Meinung nach an dem veralteten Spielsystem und nicht am Spielerpotenzial. Alles gute Spieler, wenngleich auch wenig absolute Weltklassespieler, wie beispielsweise in Barcelona oder Madrid. Aber die Mischung stimmt eigentlich, hier und da noch ein starker Neuling dazu und dann kann es eigentlich wieder erfolgreich weitergehen. Ich sehe als Hauptproblem den Trainerposten und das viel zu viele Köche in der Suppe rühren. Rummenigge, Hoeneß, Nerlinger, Beckenbauer...da finde mal jemanden, der mit seinen modernen Ideen dagegenhalten kann. Mir fällt da auf Anhieb keiner ein und dieser Verschleiß ist das Problem beim FCB
Naja, ist ja nur Sport.
Gomez war am Samstag keine Katastrophe...nur bei diesem System ist er bei gut defensiv eingestellten Gegnern abgemeldet...genauso wie ein Huntelaar abgemeldet wäre. Man muss das Spiel auf einen solchen Spieler zuschneiden, dann macht er ja auch seine Tore. Gomez musst du schicken, der braucht nen paar Meter Platz im 16er...Platz war aber keiner...nur hinter dem Tor war Platz, weil Ribery alles in den Strafraum fummeln wollte. Das Spiel war viel zu lahm nach vorne, da konnte sich Chelsea in aller Seelenruhe positionieren und alles dicht machen. Bei diesem Spielaufbau hätte ein Klose auf dem Platz stehen müssen. Schlecht fand ich Ribery, da war Robben effektiver. Gekämpft haben aber alle bis zum Umfallen.
----------------Neuer------------------
---Lahm--J.Boateng--Dante--Alaba---
---------Schweinsteiger----------------
-------Robben------Diego (Müller)--------Ribery
-------------Pizarro--Gomez------
Ergebnis 1 bis 10 von 4016
Thema: Bayern Stammtisch
Baum-Darstellung
-
21.05.2012, 12:31 #11Ex-XBU-Team Hardcore Zocker
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Geändert von XBU Dirty (21.05.2012 um 13:29 Uhr)
Gridlockveteran