Cool PCGH Artikel!
Die Bewegungssteuerung gab es auf der Wii schon und wird wie Kinect ein doch rasch verflüchtiges Spielerlebnis bieten. Was mich ein wenig an Kinect reitzt wird die Technische möglichkeit Motioncapturing zu betreiben. Könnte für einige Spiele in ein paar Jahren doch nette Funktionen bieten. Beispiel: eigener Spieler in Fifa ... eigene Bewegungsanimationen uvm.
Von den reinen Exclusivtitel hat keiner der beiden Konsolen gewonnen. Forza und Ryse würden für mich kein Kaufargument erbringen. PS4 Exclusiv würden nur Star Cititzen was reißen, wenn es denn kommt. Der rest ist typisch und beeindruckt mich nicht.
Trotzdem ist noch ein vergleich parallel zur Hardware. Die Grafik API. PS4 setzt wohl wieder auf OpenGL oder OpenGL ES. Dagegen ist die XBox mit Hauseigener DirectX wohl in Version 11.2 ausgerüstet. Natürlich ist Direct X ausgereifter vor allem die neue 11.2 Version ... aber so genau kann man dort keinen Wert festmachen. Ob eine angepasste Version für Xbox kommt ist wohl klar. Die Frage ist, ob man dort nochmal Boden gut machen kann.
Von der Hardware kann man sagen, dass in 2 Jahren vielleicht ein PS4 Titel besser aus sehen wird. Aber bis dahin wird es bestimmt nicht kommen, da man mit Lense Flare, DoF, HDR oder übertriebenen Motion Blur versucht gekonnt zu Kaschieren. Bei jedem PC Spieler kommt bei sowelchen Demos das Kotzen!
Xbox - PS3 ist, wie manche vorredner schon ansprachen, in keinster weise mit der Gen4 vergleichbar. Da liegen 4-5 Soft- und Hardwaregenerationen dazwischen.
Im grunde liegt hier wieder eine andere Sichtweise zwischen Objektiven Bewerten. Aus Sicht der Core Gamer ist natürlich die PS4 klar vom Vorteil. Die Argumentation kann ich aber nicht so recht nachvollziehen. Denn wenn ich nur spielen will und dann mit der best möglichen Umsetzung gehe ich doch auf den PC. Aus der Sicht der Gelegenheitsspielern kann ich kein Urteil sprechen oder Beurteilen.
Ergebnis 1 bis 10 von 47
Baum-Darstellung
-
17.07.2013, 17:43 #16Ex-XBU-Team Profi Gamer
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)

"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet