auch ich korrigiere nun mal meine ersten Eindrücke. Nach nun einigen MP Sessions in den letzten Tagen, habe ich doch starkes Gefallen an dem MP gefunden, was wohl einerseits daran liegt,dass ich so langsam checke wie man Gears2 spielt,aber auch daran,dass ich die Karten von Zeit zu Zeit besser kennenlerne.
Gears2 ist ein Lancerspiel klar, und ich gebe durchaus zu,dass ich ein bissjen voreilig reagiert habe und die Veränderung als schlecht dargestellt habe. Es ist einfach ne sehr starke Umgewöhnung,lernt man aber wie sichs spielt,machts doch um Längen mehr Spaß als der erste Teil.
Die Shotgun,wie assi bereits sagte, muss man anders benutzen,das schießen aus der Hüfte ist nahezu unmöglich, aber denken wir mal: Ist das so nich realistisch, oder wer schießt mit ner Pumgun aus der Hüfte direkt punktgenau dahin wo man will ???
Einzigst und allein die Explosionsradien stören mich,und das wird auch bleiben. Mittlerweile find ich das System mit Smokes und Grans ganz gut,nur sind sie zu stark. Mal davon abgesehen,dass man die an der Wand steckenden Grans schwer sieht,sollten sie doch etwas abgeschwächt werden, denn selbst wenn man an einer gegenüberliegenden, ca 4-5me entfernten Wand vorbeiläuft ist man weg.bissel blöd,da sich Gegner sehr stark verbarrikatieren können.
Auch hierzu werd ich mich wohl auch gewöhnen müssen und werden,man muss vorsichtiger hinterherrennen und sich nich auf das Locken-Weggrennen-Spiel einlassen.
Vom Spielgefühl,den Möglichkeiten und vom taktischem Anteil ist das Spiel um Längen besser. Sicherlich war auch das ein Faktor den Epic bei der Verstärkung der Lancer eingeplant hat--> durch mehr Lancer--> mehr Taktik --> mehr Teamplay.
Ich finds beeindruckend wie schnell sich (nach 3Tagen) die Bereitschaft entwickelt hat,als team zu agieren, wo es hingegen beim 1er mehrere Monate gedauert hat bis die ganzen Noobs und Gelegenheitsspieler von Bord gingen.
Der Spaß mit Gears im MP steigt von mal zu mal, noch ein bissjen Eingwöhnung besonders bzgl der Pumpe und es kann so richtig losgehn.
Zur Story:
Habs gestern mit nem Kollegen abgeschlossen und bin beeindruckt. Von der ersten bis zur letzten Minute Spannungssteigerung und mehr beeindruckende Momente.
V.a. der krönende Abschluss.
Ingesamt ist das Spiel unglaublich abwechslungsreich in jeglicher Hinsicht,wenn nich sogar einer der abwechslungsreichsten Shooter überhaupt. Reiten auf nem Brumak, Reaper, auf diesem Rießentransporter, laufen durch Höhlen,Wälder, Städte (zerstört ode halbwegs instande)...sehr sehr toll.
Aber auch nich nur von den Schauplätzen her, auch die Momente an sich (Wut,mal Fun und Freude, mal tragische,emotionale, romantische Momente etc etc,)
Habe mir grad eben mal die Bonus DVD angeschaut,sind auch sehr geile Sachen drauf,v.a. die Gamerpics...
Gears !!!!
Ergebnis 1 bis 10 von 1167
Thema: Gears of War 2
Baum-Darstellung
-
08.11.2008, 14:34 #11
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (82%)
Geändert von XBU PuRpLe HaZe (08.11.2008 um 14:44 Uhr)