Page

Der Multiplayer-Hit Rocket League konnte im vergangenen Jahr einen riesigen Erfolg erzielen. Nun haben die Verantwortlichen von Forbes die offiziellen Zahken zu den Verkäufen und den Umsätzen bekanntgegeben. Demnach hat Rocket League insgesamt fünf Millionen Einheiten abgesetzt und über 110 Millionen Dollar eingespielt. Dabei wurden die kostenlosen Downloads auf der Playstation 4 nicht mit einberechnet.

Laut Psyonix haben inzwischen über 15 Millionen Spieler "Rocket League" gespielt. Von diesen haben zudem auch mehr als fünf Millionen Spieler auf die DLCs zurückgegriffen. Die Verantwortlichen von Psyonix loben ebenfalls von ihrem DLC-Modell: "Da wir nur kosmetische Gegenstände und Autos verkaufen, lassen wir niemanden aus der Gleichung und deshalb gehen unsere Zahlen Monat um Monat um Monat tatsächlich nach oben. Unsere aktive Spielerbasis hat sich fünf Monate in Folge erhöht", verriet Psyonix Vice President Jeremy Dunham.

Quelle: Forbes

4 Kommentare

XBU MrHyde Do, 02.06.2016, 14:19 Uhr

Das Geld war echt gut investiert, da stimme ich euch zu (y)

XBU TNT2808 Do, 02.06.2016, 13:46 Uhr

Bei Rocket League bekommt man für 20 Euro definitiv mehr geboten als in so manchen Vollpreistiteln. Ein geniales Spiel!

Chanjo Do, 02.06.2016, 13:38 Uhr

Egal wie umfangreich und hübsch ein Siel aussieht. Rocket League macht mir persönlich am meisten Spaß. Ich spiele das Spiel gemeinsam mit einem sehr guten Freund. Wir verstehen uns blind und sind aufeinander eingespielt. Ein unglaublich großer Spaßfaktor.

Hanniball Do, 02.06.2016, 13:35 Uhr

Schon beeindruckende Zahlen (y)