Page

Modern Warfare 2 wird von den Shooter Fans bereits sehnlichst erwartet. Erstes Kopfschütteln kam jedoch bei den Fans auf, als man sich bereits im frühen Entwicklungsprozess über den bei World at War eingeführten KoOp Modus äusserte. Nun bezieht Infinity Ward Stellung und erklärt, warum sie in Modern Warfare auf einen KoOp Modus verzichten.

"Wir bauen keinen Koop in unsere Story ein, weil wir ein sehr spezifisches Erlebnis erschaffen und das nicht ruinieren wollen, indem wir da Koop reinwürgen. Wir nehmen Momente, die sich sehr gut für Koop eignen, wir betonen und packen sie in Special Ops."

Beim Erzählen der Geschichte komme es auf die Geschwindigkeit und das genaue Timing - und gewisse Koop-Situation würden da nicht so recht reinpassen. Der Special Ops-Modus, der mit speziellen Koop-Karten aufwartet, sei hingegen so angelegt, dass er immer wieder gespielt werden kann und die Teilnehmer motiviert, sich zu verbessern, indem man die Karten schneller und auf höheren Schwierigkeitsgraden meistert. Allerdings dürfen dort nur zwei Spieler gemeinsam antreten.

"Zwei (Spieler) schien die magische Zahl zu sein für Koop. Damit hat es wirklich stets am meisten Spaß gemacht und war intensiv, ohne in ein wildes Durcheinander auszuarten. Wir fanden einfach, dass es mit zwei Spielern am unterhaltsamsten war."

Quelle: 4Players.de

10 Kommentare

CeAzZ Do, 25.06.2009, 06:43 Uhr

Fimmion schrieb:
Ne, den KoOp Modus gibts als DLC später dazuzukaufen:smt003

Der dann schon warscheinlich auf der Disc drauf war. :twisted:

XBU monk Mi, 24.06.2009, 20:22 Uhr

Ne, den KoOp Modus gibts als DLC später dazuzukaufen:smt003

CeAzZ Mi, 24.06.2009, 13:15 Uhr

Find ich nicht schlimm die Nachricht. Hat man selber mehr von der Kampagne. Mit Freunden gehts doch eh immer nur um "ich bin schneller, besser, weiter".

Was genau soll der Special Ops Modus sein? Spielt man da bestimmte Szenarien oder gehts da nur ums überleben? Weiss einer mehr?

XBU Razor Mi, 24.06.2009, 12:17 Uhr

Patno1 schrieb:
Sagt ein Bayer, der garkeiner ist :smt003

Touché..................

Viva Colonia Mi, 24.06.2009, 12:13 Uhr

Sagt ein Bayer, der garkeiner ist :smt003

Alle Kommentare anzeigen