Page

Das beste muss warten bis zum Schluss - Natürlich gelang es dem XBoxUser.de Team auch einen der wohl begehrtesten Slots auf den Messehallen in Köln anlässlich der gamescom zu erlangen, denn neben dem bereits bekannten Snowblind Level im Consumer Bereich zeigte Publisher Activision hinter verschlossenen Türen einem ausgewähltem Publikum auch einen ersten Levelabschnitt der Special Ops Missionen zu seinem Shooter Modern Warfare 2.

Die Präsentation wurden von einem der Entwickler übernommen. Damit dieser nicht allzu viel verriet stellte man ihm - wie aus den letzten Jahren gewohnt - einen PR Agenten beiseite. So gelang es uns einen ersten recht exklusiven Blick auf das Gameplay der Special Ops Missionen und somit auch indirekt auf den Single Player zu legen.

Modern Warfare 2 wird sich in ingesamt drei Hauptabschnitte aufteilen. Zum einen der klassische Singleplayer, der Multiplayer sowie erstmals die Special Ops Missionen. Dabei handelt es sich um kleinere Missionen bzw. Level, in denen man alleine oder im 2-Spieler CoOp (entweder Online oder im Split Screen) gegen eine Horde KI - Gegner antritt. Ziel ist es die Special Ops Missionen so schnell wie möglich zu absolvieren. Auch hier wird es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade geben.

Dabei begann die präsentierte Mission, vor einer massiven Wand, an der sich allerlei Waffen befanden, sodass jeder Spieler seine Lieblingswaffen on the fly auswählen konnte. Danach wurde die Wand gesprengt und der Timer began zu laufen. Dabei verhielten sich die KI Gegner sehr aufmerksam, aggressiv und versuchten immer wieder den Spieler auch von hinten zu attackieren. Die gezeigte Special Ops Mission trug den Namen Breach&Clear und spielte in einer Art Waschraum, wie er im angehängten Screenshot ersichtlich ist.

Die Menge an enthaltenen Special Ops Missionen ist derzeit noch nicht fix, man sollte jedoch von bis zu fünf Missionen zum Start ausgehen. Ob es weitere Missionen als DLC geben wird, liess man leider aus "PR-Gründen" unbeantwortet.

Eins wurde jedoch in den wenigen Minuten bereits klar - Modern Warfare 2 wird dem Vorgänger in Intensität und Action in nichts nachstehen. Bezüglich bereits geplanter Cuts sei derzeit nichts bekannt. Auf unsere Anfrage wurde uns mitgeteilt, dass man bereits frühzeitig mit der USK die Zusammenarbeit begonnen hat.

Quelle: XBoxUser.de

37 Kommentare

shakedalic Do, 27.08.2009, 22:29 Uhr

Ich weis ich hab das schon ein paar Mal gesagt, aber:

Nur UNCUT ist ORIGINAL

Tobse Do, 27.08.2009, 15:50 Uhr

PrinzVaalium schrieb:
Lass se doch rumheulen.:smt118

Würds mir gern vorbestellen, hat jemand ne gute adresse die auch pünktlich liefert?
Ist schon was bekannt bezüglich gekürzter Versionen in DE.?

Schau mal 1-2 Seiten vorher da steht was bezüglich der USK und IW

Meister Eggert Do, 27.08.2009, 14:55 Uhr

Lass se doch rumheulen.:smt118

Würds mir gern vorbestellen, hat jemand ne gute adresse die auch pünktlich liefert?
Ist schon was bekannt bezüglich gekürzter Versionen in DE.?

shakedalic Mi, 26.08.2009, 22:50 Uhr

Jeder CoD MW 2 Thread verstärkt nur meine Vorfreude auf das Game, egal was Negatives geschrieben wird, da kann ich SchmierGold nur zustimmen!!

Schlüppies :3 |24/7| Mi, 26.08.2009, 22:43 Uhr

ich lass mir von dem rumgejammer meine vorfreude nicht nehmen...^^

der Special Ops wird warscheinlich erstmal links liegen gelassen, da mir 2 spieler ja zu wenig sind und sich eh immer mehr spieler zusammenfinden... aber dafür gehts im team dann richtig los... xD

Alle Kommentare anzeigen