Naja. Weder beim MS-Wheel (welches ich nutze) noch beim Pad noch im wahren Leben sollte/kann man das komplette Lenkungsspiel in Hochgeschwindigkeitskurven nutzen. Bin ich auch froh drüber. Das Lenkrad hat mit Sicherheit in schnellen Kurven Vorteile. Wo man mit dem Stick andauernd leichte Nachkorrekturen machen muss, fahre ich z.b. die erste Rechts auf MV oder flüssige Passagen wie die S-Kombination auf Suzuka in einem Zug durch.
Nachteile hat das Wheel in langsamen Spitzkehren (wie die langsame 2.Gang auf Suzuka nach der Brücke) oder Schikanen wie z.B.die vor Startziel auf Catalunya. Wo man mit dem Pad mal schnell mit dem Daumen links/rechts macht, habe ich einen viel längeren Hebel und komm gerade an letztgenannter Stelle kaum hinterher.
Das vergessen Einige mal ganz schnell (die es ja so genau wissen allerdings nie probiert haben), ebenso das das Wheel fahren theoretisch viel einfacher klingt/dargestellt wird, als es ist. Man kauft sich nicht eben nach Feierabend ein Wheel und ist dann nachm Abendbrot 3 sek schneller. Mal ganz abgesehen von der doch recht bescheidenen Qualität beim MS-Wheel.
Der höhere Funfaktor mit dem Wheel + Cockpitview macht aber vieles wieder weg und FM3 ist wie schon gesagt Wheel-freundlicher angelegt. Ich kanns wirklich jedem empfehlen. Man sollte auch mal Dirt2 mit dem Wheel gespielt haben. Rumpelt schon ganz ordentlich...
Edit: klingt als hätte ich mich mit box abgesprochen...
Ergebnis 1 bis 10 von 654
Baum-Darstellung
-
26.05.2010, 14:48 #11
- Registriert seit
- 07.05.2010
- Beiträge
- 12
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Geändert von Siegfried Ander (26.05.2010 um 14:51 Uhr)