Die Aussagen die ich getroffen hab, waren meine Erfahrungen. Und mein LCD ist nach 3 Jahren gebrauch nunmal fleckig geworden. Zudem hab ich keine Vorurteile hingehend zu einer Technik. Das die LCD durch die LED Backlights nen Sprung nach vorn gemacht haben, bezweifel ich ja gar nicht, aber der Heilsbringer, wie es überall beworben wird, ist es eben auch nicht. Das wird anders wenn die OLED's kommen.
Ob es einen stört, wenn der Plasma bei großflächigem weiß eher gräulich wird, oder vom LCD geblendet werden möchte, ist jedem selbst überlassen. Ich kenne niemanden der spielt, oder Filme schaut wenn der Raum hell ausgeleuchtet ist. Da ist mir ein ruhiges beige lieber als ein grelles weiß was blendet. Und das surren vom Plasma ist neben einer angeschalteten Xbox oder PS3 schon eher egal. Auch wenn sich die LCD's im Schwarzwert gebessert haben, Licht wird immer durch die Folie laufen und komplettes Schwarz verhindern. Das der Stromverbrauch von Plasma's mittlerweile gefallen ist, hab ich wohl nicht mitbekommen, muss dir aber zustimmen.
Und was Test's beweisen ist mir relativ egal. Was für die einen eher unwichtig ist, ist für die anderen wichtig. Ich nehme mal als Beispiel Lüftergeräusche bei Projektoren, die Schweinelaut sein können, aber in Test's keine Bewertung bekommen. Genauso wie der Chroma Upsampling Bug, der, wenn man ihn sehen kann, nervtötend ist. Wir haben hier einen kleinen Heimkino Händler, der mir die Geräte aufstellt, die ich sehen will und daran bilde ich mir mein Urteil. Jedes Auge nimmt die Dinge anders wahr und um für sich den besten TV zu finden, sollte man sich auf keine Test's verlassen, sondern sich die Geräte ansehen, und das am besten nicht auf der TV Wand bei Saturn und Media Markt.
Umfrageergebnis anzeigen: Wählt euer "Liebling".....
- Teilnehmer
- 34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
LED-LCD bzw. "nur" LCD
28 82,35% -
Plasma
6 17,65%
Ergebnis 1 bis 10 von 29
Thema: LED-LCD oder Plasma??
Baum-Darstellung
-
16.12.2009, 03:30 #17