Seite 147 von 168 ErsteErste ... 4797137145146147148149157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.470 von 1675
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

Zitat Zitat von TaubeColt Beitrag anzeigen
    Wie viel hast du denn gezahlt für das gute Stück? Sicherlich über 3k oder?
    Ja - aber der Preis ist im Moment sehr variabel - Der ging in den letzten Wochen ziemlich nach unten. Derzeit wieder was nach oben - Was auch an der Cashback Aktion von Panasonic liegt. Ich habe leider 1,5 Wochen zu früh gekauft aber "so what".

Ich habe nicht nur auf den Preis geachtet. Mein lokaler Händler hat mir einen sehr guten Preis gemacht und dort habe ich immer einen Ansprechpartner. Da kommts mir auf ein "paar" Euros nicht an. zumal er sich auch um die komplette Rückabwicklung meines LGs gekümmert hat. Der ging wegen Flecken im Panel nach 16 Monaten nun zurück - und das obwohl es schon das Gerät #2 war. Wenigstens im Service kann ich LG Vorbildlichkeit zusprechen - Es gab 100% Kaufpreis zurück
    Die aktuellen LGs kamen wegen noch schlechterer Schwarzwerte und vor allem dem hohen Input Lag nicht in Frage. Also gings in die "Champions League" und aktuell bereue ich keinen €...
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TrollSturm

Standard

Jemand ne Ahnung

Möchte den UE40D5000 mit WLAN verbinden, kann ich da irgendeinen WLAN Adapter nehmen, oder MUSS es ein bestimmter von Samsung sein?
    Versteh das ganze irgendwie nicht ^^

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Zitat Zitat von XBU Mastermind Beitrag anzeigen
    Sooo - Nachdem ich nun die erste Woche mit meinem neuen rum habe gibts mal erstes Feedback.

Upgrade erfolgte von LG 60PK950 auf Panasonic TX-P65VT30E

Wie üblich benötigt der Panasonic einiges an Stunden, bis das Bild sich wirklich stabilisiert - liegt halt u.a. am Alterungsprozess des Phosphor
    Danke für Deinen Bericht!! Da ist die Finger nicht davon lassen kann steht bei mir auch mal wieder ein Neuer an. Den Panasonic hatte ich auch schon im Auge auch wenn mich persönlich noch kein Plasma überzeugen konnte bis jetzt. Aber, irgendwann ist bekanntlich immer das erste Mal.

Habe bei dem Modell ewig viel negatives über "Floating Brightness" gelesen. Kannst Du hier etwas zu sagen? Soll wohl sehr nervig sein?!? Nächste Problem wird wohl bei mir das helle Wohnzimmer sein wo auch weiterhin ein Plasma tagsüber keine Chance haben wird irgend etwas ordentlich darzustellen oder??? Auch wenn ich tagsüber nicht zu Hause bin so ist dennoch der Rest der Familie daheim die den TV auch durchaus nutzen und ich mir sicher bin das meine Frau keine Lust hat tagsüber ständig im dunkeln zu hocken.

Input Lag von 20MS sind schon sehr gut!! Da hast mit LG aber auch einen Negativ Pendaten vorher gehabt.

Wie sieht das Schwarz aus im hellen raum?? Wie sieht Panel aus im ausgeschaltetem Zustand?

Mit dem Rahmen ist bei mir genau anders rum, finde es super genial wenn es kaum einen Rahmen gibt, Bild wirkt einfach super genial dann. Möchte daher auch keinen breiten Rahmen mehr haben. Wie breit ist er genau??

Lüfter hört man nicht oder? Wie ist das weiss?

Kannst mal Bilder schiessen?
    Geändert von XBU Mastermind (22.11.2011 um 13:11 Uhr) Grund: Vollzitat gekürzt

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von XBU Gen47 Beitrag anzeigen
    Jemand ne Ahnung

Möchte den UE40D5000 mit WLAN verbinden, kann ich da irgendeinen WLAN Adapter nehmen, oder MUSS es ein bestimmter von Samsung sein?
    Versteh das ganze irgendwie nicht ^^
    Hier musst einen von Samsung oder anderen zertifizierten Geräten nehmen. Ein X-beliebigen kannst meine ich nicht nehmen.

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Danke für Deinen Bericht!! Da ist die Finger nicht davon lassen kann steht bei mir auch mal wieder ein Neuer an. Den Panasonic hatte ich auch schon im Auge auch wenn mich persönlich noch kein Plasma überzeugen konnte bis jetzt. Aber, irgendwann ist bekanntlich immer das erste Mal.
    Das muss halt immer zum persönlichen Geschmack passen. Ich habe weiterhin Probleme mit den LCDs - Wie geschrieben habe ich mir mehrfach den UE60D8090 angesehen aber ich werde damit einfach nicht "warm".

Habe bei dem Modell ewig viel negatives über "Floating Brightness" gelesen. Kannst Du hier etwas zu sagen? Soll wohl sehr nervig sein?!?
    Floating Brightness ist mittlerweile in den Professional und Kino Modi kein Problem mehr. Das wurde durch die aktuelle Firmware, die nun auch sehr schön HbbTV unterstützt unterbunden. Ich konnte es bei meinen Einstellungen nicht mehr feststellen. Ähnliche Erfahrungen gibts auch im Hifi-Forum.

Nächste Problem wird wohl bei mir das helle Wohnzimmer sein wo auch weiterhin ein Plasma tagsüber keine Chance haben wird irgend etwas ordentlich darzustellen oder???
    Generell ist und bleibt das natürlich die Paradedisziplin der LCDs die genau deswegen mir persönlich zu grell sind. Wenn die Sonne drauf knallt ist es aber natürlich bei allen ein Problem. Zumal ja die LCDs mittlerweile auch fast immer eine Klarglas Scheibe davor haben, die spiegelt.
    Bei mir scheint halt seitlich die Sonne genau drauf. Normales Fernsehen ist für mich dann soweit ok - zumal ich eher meine Settings eher auf dunkel stehen habe. Gaming ist dann eher nicht wirklich möglich, da man dann zu viel Kontrast verliert. Meine Vertikal Jalousien reichen aber völlig aus. Zumal ich die so drehen kann, dass ein raus sehen geht aber die Einstrahlung aufs Panel unterbunden wird. Ich kann damit locker leben

Input Lag von 20MS sind schon sehr gut!! Da hast mit LG aber auch einen Negativ Pendaten vorher gehabt.
    Mein PK ist da eher noch unproblematisch, der geht vom Input Lag her aber die neuen PZs sollen schon im dreistelligen Bereich sein...

Wie sieht das Schwarz aus im hellen raum?? Wie sieht Panel aus im ausgeschaltetem Zustand?
    Schwarz ist eine der absoluten Stärken der VT30 Serie. Nach den diversen Testberichten und Messungen der Reviewer scheint es jedoch auch nochmal Unterscheidungen in den Panelgrössen zu geben. Das 65er Panel gehört da eher zu den Toppaneln - Selbiges gilt umgekehrt jedoch auch für den maximalen Lichtoutput. Da sind die kleineren Panels dem 65er etwas im Vorteil. Das 65er ist eher ein zurückhaltendes Panel, dass Kinofeeling und korrekte Farben liefern soll.
    Einfallendes Licht wird von der Folie vor dem Panel recht gut aufgehalten. Die Folie fängt vor allem von oben schräg einfallendes Licht wie Deckenbeleuchtung oder indirektes oberes Licht ab.
    Das Panel an sich ist erheblich dunkler als das des LGs - Allerdings kann es prinzipbedingt nie tiefschwarz am Tage sein, solange Licht einfällt. Im abgedunkelten Raum (ich habe immer eine LED Beleuchtung untem hinter dem Lowboard) - Ist der Rahmen quasi nciht vom Cinemascope Balken zu unterscheiden. Was beim LG schon ganz OK war - aber in den Bereich grau ging (vor der Blacklevel Erhöhung) ist beim Panasonic schwarz und kippt wenn überhaupt wahrnehmbar ins leicht violette - ich hoffe du kannst die die Abstufung korrekt vorstellen aber im Consumerbereich gibt es IMHO derzeit keinen besseren Schwarzwert. Das ist schon sehr nahe an den letzten Kuros dran, die ja quasi kaum noch messbaren Lightouput hatten.

Mit dem Rahmen ist bei mir genau anders rum, finde es super genial wenn es kaum einen Rahmen gibt, Bild wirkt einfach super genial dann. Möchte daher auch keinen breiten Rahmen mehr haben.
    Ist halt Geschmackssache - Beim UE gefiel es mir absolut nicht.

Wie breit ist er genau??
    Ich weiss nicht ob der bei allen Panels gleich gross ist - aber klein ist er nicht - Ich müsste es nachmessen denke aber mal 5cm sind es schon. Bei dem 65er passt es von den Proportionen aber perfekt - Durhc den silbernen Rand der um die Kante geht sieht der aus wie ein riesiges iPad ohne Home Button

Lüfter hört man nicht oder?
    Gänzlich geräuschlos sind sie nicht - leider - weis auch nciht, warum Panasonic weiterhin auf eine aktive Kühlung setzt während alle anderen Hersteller das ohne schaffen. Im normalen Betrieb nimmt man diese nicht wahr. Ich muss schon alles muten und nachts horchen um sie dann zu hören. Sirren habe ich kein sonderlich wahrnehmbares. Ggf. kann ich jedoch in Bezug auf die Lüfter noch ein wenig tricksen indem ich an die Wand gegenüber den Lüftern etwas Akustikschaumstoff mache - mal sehen ob ich welchen zum testen bekommen - Meiner hängt halt so 5-7 cm von der Wand entfernt.

Wie ist das weiss?
    Plasmatypisch und leider gerade bei den grossen schlägt natürlich APL zu...Eine Vollweissfläche (100%IRE - 1920x1080) ist nicht mit der eines LCDs mit LED zu vergleichen. Das war/ist aber leider klar. Schade ist jedoch, dass es letztlich nicht das Panel ist sondern das blöde Marketing, dass das Panel mit maximal 500Watt Leistungsaufnahme zurecht kommen muss. Ist IMHO ziemlich bescheuert, wenn ich mir so ein Gerät kaufe, dann interessiert mich der Stromverbrauch nicht wirklich - Einen Lamborghini kauf ich ja auch nicht mit einem Maximalverbrauch von 10l/100km....
    Hier war/ist für mich der Alltag entscheidend und da passt es für mich. Ich mag eh keine grellen Farben und schon gar nicht weiss sodass ich ne Sonnenbrille anziehen möchte wenn ich aufs Panel schaue. Ich denke er liefert zur Zeit das technisch sinnvollste Gesamtpaket. Alternativ bleibt IMHO nur noch des PS64D8090 - der hat laut Messungen einen höheren Lightouput - zumindest theoretisch. In der praxis bei Neonbeleuchtung konnte ich nicht wirklich DEN Unterschied feststellen. Dafür war mir das Lotto mit ablösender Panelfolie und Netzteilbrummen beim Samsung einfach zu hoch.

Kannst mal Bilder schiessen?
    Kann ich mal machen.
    Geändert von XBU Mastermind (22.11.2011 um 13:15 Uhr)

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

DANKE erst mal!!!!

Mit dem Floating Brightness bin ich nun nicht mehr auf dem neuesten Stand. Habe hier vor einiger Zeit viel im Hifi Forum gelesen und hier stiess das ganze eher negativ auf. Aber gibt wohl eine inoffizielle Firmware die dieses Problem unterbinden soll wie ich gelesen habe.

Mir wäre es egal da ich i.d.R. eh nur abends vor dem TV sitze aber Familie halt auch tagsüber. Mit meinem LED gibt´s hier momentan weniger Probleme trotz Glasscheibe. Hier arbeitet der Helligkeitssensor super der abends das Bild entsprechend runter regelt und auch Kontrast etc anpasst. Das hat Toshiba phänomenal gelöst so das es hier nie Probleme gibt und das Bild wirklich immer sauber ist. Habe mir der ZL1 von Toshiba angeschaut welcher absolut spitze ist, aber mit 5.000 Euro für einen 55 Zöller echt happig. Der Panasonic reizt mich extremst wegen seiner 65 Zoll und sieht auch erstmalig richtig gut aus vom Design her. Die vorigen Generationen waren Designtechnisch bei mir schon ein KO Kriterium.

Nun ja, ganz geräuschlos muss der Lüfter auch nicht sein, darf halt nicht surren wie bei den Samsung Plasmas beispielsweise, das war Mist. Da der TV in´s Wohnzimmer soll wo immer etwas läuft, sei es Xbox die ja ein leises surren von sich gibt und selbst mein Kabelreceiver surrt wegen eingebauter Festplatte leise vor sich hin usw. Nimmt man irgendwann nicht mehr wahr bzw. geht in den leisen Geräuschen eh unter denke bzw hoffe ich beim Panasonic. Beim Pioneer seiner Zeit empfand ich es allerdings auch noch zu laut gerade bei hellen Bildern wo es richtig fiepte. Also Du sagst es stört nicht? Sitze ja auch 3,5 Meter weg.

Ja Bilder wären supi. Will noch diese Woche bestellen und schwanke noch extrem. Oder wird doch noch erst eine günstiger Variante mit dem Toshiba WL863, ebenfalls sehr gut, allerdings nur bis max. 55 Zoll. Oder ich hätte wahnsinnig gerne etwas größeres.

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Mit dem Floating Brightness bin ich nun nicht mehr auf dem neuesten Stand. Habe hier vor einiger Zeit viel im Hifi Forum gelesen und hier stiess das ganze eher negativ auf. Aber gibt wohl eine inoffizielle Firmware die dieses Problem unterbinden soll wie ich gelesen habe.
    Firmware ist offiziell und wie gesagt die 1801 unterstützt jetzt auch HbbTv - eine coole Sache wie ich finde, da man direkten Zugriff auf die Mediatheken der Sender hat

Mir wäre es egal da ich i.d.R. eh nur abends vor dem TV sitze aber Familie halt auch tagsüber. Mit meinem LED gibt´s hier momentan weniger Probleme trotz Glasscheibe. Hier arbeitet der Helligkeitssensor super der abends das Bild entsprechend runter regelt und auch Kontrast etc anpasst. Das hat Toshiba phänomenal gelöst so das es hier nie Probleme gibt und das Bild wirklich immer sauber ist.
    Klar du kannst den Helligkeitssensor natürlich nutzen. Ich hab eihn wie alle anderen Bildverbesserer aus - ich habe nicht mal die Zwischenbildberechnung an - Die funktioniert zwar sehr gut aber ich will den Originallook

Der Panasonic reizt mich extremst wegen seiner 65 Zoll und sieht auch erstmalig richtig gut aus vom Design her. Die vorigen Generationen waren Designtechnisch bei mir schon ein KO Kriterium.
    Ich finde das Design insbesondere in der Grösse absolut gelungen.

Also Du sagst es stört nicht? Sitze ja auch 3,5 Meter weg.
    Mich stört es nicht und ich sitze etwa 4m weg. Das fiepen der Pioneers war definitiv lauter

Ja Bilder wären supi. Will noch diese Woche bestellen und schwanke noch extrem.
    Derzeit sind die Preise ja ganz OK - zumal es für den 65er noch 300€ Cashback gibt. Diverse Händler verrechnen das auch bereits beim Kauf, sodass man nicht auf die Rückzahlung seitens Panasonic warten muss.

Für mich war klar - nix unter 60" - da ist die Auswahl klein

Zumal man auch mal den kompletten Lieferumfang des VT30 sehen und rechnen muss: zwei aktive Shutter 3D Brillen sowie WLAN Stick. USB HDD an den Multituner und schon hast Du Timeshift und kannst aufnehmen....ich hab derzeit ne 2,5" 500GB HDD dran

BTW: Ein paar schöne Fotos auch der Details gibts auf areadvd.de - Dort ist auch ein kompletter Test- Über die Tests von Carsten scheiden sich zwar die Geister.....aber die Bilder sind gut und geben einen guten Eindruck wieder.
    Geändert von XBU Mastermind (22.11.2011 um 14:34 Uhr)

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hallo an alle

Ich bin jetzt seit einiger Zeit am Überlegen, ob ich mir eine Xbox zulege, aber ich bin in technischen Fragen nicht sehr bewandert...und weiß deswegen auch nicht, ob mein Fernseher gute Voraussetzungen bietet. Nicht, dass ich mir eine kaufe und dann stell ich fest, dass das Bild auf meinem Fernseher total furchtbar ist ^^
    Es wär toll, wenn sich jemand von euch mal die Daten anschaut und mir mit einer Meinung weiterhelfen könnte

Funai LT 6 M 22 BB 55,9 cm 16:9 HD-Ready LCD-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

LG!

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PinkyR

Standard

Herlzlich Willkommen im Forum hier

mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen
    Zitat Zitat von den Chinesen

"Wie Ginseng aber besser als Ginseng"

Zitat Zitat von Phill Schiller

"Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Du kennst das Bild von Deinen TV doch, wie dort DVD, BluRay oder sonst etwas darauf ausschaut. Wenn Du damit zufrieden bist wirst es auch mit der Xbox Kombination sein.

Zitat Zitat von Mavis Beitrag anzeigen
    Hallo an alle

Ich bin jetzt seit einiger Zeit am Überlegen, ob ich mir eine Xbox zulege, aber ich bin in technischen Fragen nicht sehr bewandert...und weiß deswegen auch nicht, ob mein Fernseher gute Voraussetzungen bietet. Nicht, dass ich mir eine kaufe und dann stell ich fest, dass das Bild auf meinem Fernseher total furchtbar ist ^^
    Es wär toll, wenn sich jemand von euch mal die Daten anschaut und mir mit einer Meinung weiterhelfen könnte

Funai LT 6 M 22 BB 55,9 cm 16:9 HD-Ready LCD-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

LG!

Seite 147 von 168 ErsteErste ... 4797137145146147148149157 ... LetzteLetzte