Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU FloNAE

Standard

Jetzt äußer ich mich auch mal dazu, nachdem ich einige interessante Meinungen dazu gelesen habe.

Zwar habe ich selber noch keine Kinder, aber die Planung dazu steht.

Zuerst mal was ich versuchen werde umzusetzen.

Ziel ist mit meinen Kindern so oft es geht in die Natur zu gehen und dort Zeit zu verbringen. Aktuell würde sich der Schnee anbieten einiges zu unternehmen und im Sommer wirds auch nicht schlechter. Ein Glück dass wir in einer Ferienregion wohnen

Grundsätzlich halte ich nichts davon Dinge streng zu verbieten. Digitale Medien sind nicht mehr weg zu denken. Ich setze mich aber dann damit außeinander wenn es so weit ist, denn meine Vorstellungen werde ich bis dahin bestimmt mehr als einmal über den Haufen geworfen haben. Sicher ist aber, dass es eine zeitliche Begrenzung geben wird und klare Regeln. Es wird sich hier in den nächsten Jahren aber auch noch einiges ändern und das muss dann berücksichtigt werden. Zum Glück bin ich mit meiner Frau bei dem Thema aktuell ziemlich einer Meinung, mal sehen ob das so bleibt

Zum Thema Facebook und Co.: Ich erwarte einen Rückgang sozialer Netzwerke in den nächsten Jahren und eine Verlagerung hin zu den Messengern wie Whatsapp. Ich kann mir vorstellen, dass das Thema Handy eher auf den Tisch kommt als der Account in einem sozialen Netzwerk, oder gleichzeitig. Da tendiere ich dann eher zu einem abgespeckten Handy mit Messenger Funktion. Ich denke da an das Beispiel mit dem zu spät sein zum Abholen. So kann ich mein Kind erreichen wenn ich mich verspäte oder wenn die Schule früher aus ist und mein Kind meinetwegen vom Bahnhof geholt werden will. Telefonzellen sind mittlerweile eher Mangelware.

Wird spannend
    Not my circus, not my monkeys

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard

Manche Dinge lassen sich ja auch irgendwann nicht aufhalten - da entsteht halt eine Dynamik... und du willst ja meistens nicht, dass dein Kind aus ner Gruppe das Einzige ist, was xyz nicht hat...

Also zum Beispiel der Nintendo DS... da waren wir spät dran, den gab es letztes Jahr zum 8ten Geburtstag und zu Weihnachten ein paar neue Spiele dazu. Andere Mädchen aus der Klasse hatten alle schon eines und das bekam man natürlich dann aufs Brot geschmiert... und so was es dann halt irgendwann fällig

Aber glücklicherweise wird wenig gespielt und der Drang, nach draussen, auf Spielplätzen, in Zoos oder so zu gehen ist weiterhin größer.

Will damit sagen... eigene "Pläne" bzgl. Anschaffung diverser Dinge bekommen halt irgendwann eine Eigendynamik.

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

Stichworte