Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Also ich hab weder Kinder, noch lebe ich bei meinen Eltern. Habe aber zwei kleine Schwestern, 15 und 13. Und die beiden zocken auch (haben es sich wohl von mir abgeguckt ^^).

    Irgendwann kam der Zeitpunkt, da wollten beide einen Facebook Account. Habe ich ihnen dann eingerichtet, habe auch die Passwörter dafür und schaue regelmäßig rein. Ich stalke aber nicht ihre Nachrichten um sie dann damit zu konfrontieren. Auch wenn sie noch recht jung sind haben sie einen Anspruch auf Privatsphäre. Habe sie aber auch gründlich Aufgeklärt was Fotos, Adressen und öffentliche Kommentare angeht. Die adden da auch niemanden, den sie privat nicht kennen.

    Die ältere zockt auch schon mal Call of Duty oder GTA. Ich glaube aber nicht, dass sie den Inhalt der Spiele versteht. Ich glaube, es geht ihr eher darum um mitreden zu können und auch irgendwie "cool" zu sein. Sie hat nicht explizit den Wunsch irgendwelche Killerspiele zu spielen und anschließend aufm Schulhof damit anzugeben, wie sie irgendwem den Kopf abgetrennt hat. ^^ Die kleinere spielt Sims, Minecraft etc. Macht es aber einen unterschied, ob man jemandem bei Call of Duty erschießt oder sich bei den Sims bewusst dazu entscheiden, den Mann im Pool umzubringen um dann neu heiraten und mehr Geld zu bekommen? Finde letzteres gefährlicher von der Denkweise her (das hab ich bei Sims 1 mit 13 gemacht ^^ mittlerweile gibts ja keine Pools mehr xD, warum wohl ... )


    Ich finde das alles auch spannend und zugleich schwierig. Facebook Account können sie haben, das einzige was mich daran stört ist die "Dummheit" der anderen Eltern. Die nicht mal wissen was das ist, sich damit nicht befassen, ihnen egal ist, was die Kinder im Internet treiben. Klar, viele Eltern sind damit überfordert, trotzdem muss man sich irgendwie damit auseinandersetzen. Viele Kinder teilen dann irgendwelche Enthaupungsvideos oder irgendwas wo Menschen/Tiere gequält werden.

    Da muss ich ehrlich zugeben, dass ich diese Leute aus dem Neuigkeitenfeed meiner Geschwister nehme. Denen fällt das gar nicht auf, weil sie absolut keinen Überblick haben, von daher ists ok. Genau so schlimm ist aber auch Fernsehen. Ich glaube, ich lasse mein Kind lieber Call of Duty spielen als zu fernsehen.

    Schaut euch doch mal die ganzen Sendungen an, Köln 527389, Berlin Tag und Nacht, Mitten im Leben, Bachelor etc. Da kriegt man doch Krebs von. Die Kinder schauen das und denken wohl noch, dass dies das normale Leben sei. Da gehts doch zum größten Teil ums rumficken, betrügen, schwanger sein bei minderjährigkeit und wie ein Asi rumhausen ohne was dafür zutun. Das macht mir viel mehr Angst als irgendein Necromorph.

    Schwieriges Thema. Bei meinen Schwestern unterstütze ich meine Eltern und erkläre denen auch viel. Die vertrauen mir da auch blind. Leider ist das nicht bei allen Leuten zu Hause so und ich bin auch sehr froh, dass ich noch keine Kinder habe und mich mit solchen Problemen nicht direkt auseinander setzen muss.
    Geändert von XBU Buttercup (08.02.2015 um 13:13 Uhr)
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •