Ergebnis 1 bis 10 von 30

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TrollSturm

Standard

Zitat Zitat von recOGnize
    Ich hab jetzt mal recherchiert:

http://www.gehalts-check.de/gehaltsf...1343/B_M_2.HTM
    ca. 2.500€ brutto/Monat

Wenns mir zu wenig is lern ich halt was anderes. Es wird keiner gezwungen den Job zu machen den er macht.

Natürlich hat die DB eine Monopolstellung! Was soll ich den machen wenn ich mit der Bahn fahren muss? Nen eigenen Zug auf die Gleise setzen oder zur nicht vorhandenen Konkurrenz gehen?

Seit wann kommen die Gäste zum Fahrer? Wenn dann geht man zu dem Schaffner der da rumrennt und Karten kontrolliert und an den Stationen aussteigt, das ist ja nicht der Kerl der vorne drin sitzt und das Ding bedient.

Klar, in der heutigen Ausbildungslage kann man natürlich wählerisch sein lol
    Da kannste froh sein wenn Du ne Ausbildung bekommst und wer da vom Gehalt ausgeht, der wird sowieso ewig der Suchende bleiben.

Falsch,die Deutsche Bahn hat kein MONOPOL mehr.Ein Monopol bezieht sich nicht auf die Art der angebotenen Leistung sondern auf den, der diese Leistung vollbringt.
    Die Deutsche Bahn ist schon lange nicht mehr die einzige die rumfährt und rumfahren darf.
    Das liegt auch daran weil die Bahn viele Streckenausschreibungen an Privatbahnen verloren hat.Um einige zu nennen, gerade in Ballungsgebieten von NRW.Prignitzer Eisenbahn, Eurobahn, NordWestbahn,Westfalenbahn(ab 12.2008)
    Möchte nicht wissen wieviele es zB. in Berlin gibt.Das LAnd hat den Einsenbahverkehr,Wettbewerbsfähig gemacht und das ist schon seit JAHREN so.

Ich werd schon wissen was ich schreibe, denn , ich bin Lokführer.2000 gelernt bei der DB,jetzt Privatbahn Unternehmen!!ätsch
    Natürlich kommen Fahrgäste im Nahverkehr zb in einer Baureihe 640,648,612,624,628(Dieseltriebwagen) zum Fahrer, denn, diese Teile sind dazu gedacht da der TF beide Jobs übernehmen muss.Den vom TF(Triebfahrzeugführer) und ZF(Zugführer),oder was meinste wieso soviele ZF`s umschulen mussten, genau weil die DB Einsparungen macht.Von E- Triebwagen garnicht zu sprechen,genau das selbe.
    Bei E-Lok Bespannung siehst es natürlich anders aus.