Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
    aka murdoc1987 Profi Gamer Avatar von die Badekappe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: die Badekappe PSN ID: murdoc1987

Standard

Ich bin froh das ich nicht mehr auf die Bahn angewiesen bin. Damals in der Lehre musste ich auch immer mit dem Regiozug nach hause fahren und der war immer hoffnungslos überfüllt und das jeden Tag. Man konnte froh sein das man nach der vorletzten Station einen Sitzplatz abbekommen hat. Ausserdem hat die Bahn meiner Meinung nach das unfreundlichste Personal das es gibt. Kein anderer Dienstleister könnte es sich leisten so mit seinen zahlenden Kunden umzugehen, man wird von Anfang an als Krimineller behandelt und erst recht als Jugendlicher.
    Ich fahr jetzt jeden Tag mit den Auto zur Arbeit, das kostet zwar mindestens das dreifache was ich vorher für meine Monatskarte bezahlt hab, aber das ist es mir wert!

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: recognized

Standard

Yupieh die Bahn streikt ab 2... ich fahr morgen Auto!
    Von mir aus können sie die nächsten 4 Wochen komplett durch streiken, ich hab erst wieder im Dezember Berufsschule! Nach mir die Sinnlut

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Cool

Zitat Zitat von maxHOF
    ein dipl. ing. bei bmw oder wo auch immer bekommt massen an geld (ich kenne leider keinen das ich zahlen nennen könnte), klar er trägt eine gewisse verantwortung, das zeug was er entwickelt muss irgendwann in nem auto funktionieren, allerdings stehen jahre an tests dem ganzen noch bei.

naja die armen werden immer ärmer und die reichen immer reicher... armes deutschland!
    Ja gut, aber der dipl. ing hat ja dafür auch 6 Jahre studiert und kann neue Techniken entwickeln, mit denen die Unternehmen Geld einnehmen. Da finde ich seinen Verdienst stellenweise gerechtfertigt. Ich studier ja auch dafür, dass ich mal einen guten Job bekomme, der entsprechend bezahlt ist.

Was nicht heißen soll, dass ich denke alle Leute in Top Positionen hätten ihre Gehälter auch verdient! :smt004

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von FatzCapulet
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: FatzCapulet

Standard

Ich finde Lokführer, Piloten etc. haben alle eine sehr große Verantwortung. Wenn die scheiße bauen, dann sterben Menschen. Dafür finde ich 1500 Euronen ziemlich wenig (wenns denn wirklich so wenig ist). Warum allerdings die "großen" Chefs in den Firmen so viele Millionen verdienen müssen, ist mir ein Rätsel. Das Geld holen die kleinen Leute rein und nicht die Leute die ein paar Mio verdienen.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von FatzCapulet
    Warum allerdings die "großen" Chefs in den Firmen so viele Millionen verdienen müssen, ist mir ein Rätsel. Das Geld holen die kleinen Leute rein und nicht die Leute die ein paar Mio verdienen.
    Ob sie sooo viel verdienen müssen ist die Frage aber so ein Manager hat auch einen Haufen Verantwortung. Wenn der scheiße baut in seiner Situation kann es auch hunderte Arbeitnehmer den Job kosten!

Klar haben Lokführer Verantwortung aber mit einem Pilot kann man das nicht vergleichen. Der Lokführer beschleunigt und bremst, drückt alle 30 sec. auf ne Taste etc. die ganze Logistik mit Gleise umstellen machen ja andere. Da find ich Busfahrer verantwortungsvoller, der muss noch auf den Verkehr achten.
    Und Pilot haben den härtesten Job in der Branche! So n Flugzeug ist nicht so einfach zu bedienen wie ein Bus oder ein Zug.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: oldzitterhand

Standard

Muaaaahhhhrrrr !!!

Verdammter Streik! Ich habe dafür wirklich kein Verständnis mehr!

Heute musste ich statt mit der S-Bahn mit dem Bus und 2 U-Bahnen fahren, was mich eine Stunde gekostet hat, um zur Arbeit zu kommen und heute Abend geht das Spiel von vorne los. Ich brauche sonst nur 20 Minuten zur Arbeit.

Ich kann die Zugführer zwar schon irgendwie verstehen, aber ich finde die Forderung der Gewerkschaft einfach nur überzogen, sorry.

Und ich entwickele momentan einen riesen Hass auf die GDL und auf die Deutsche Bahn. Mich regt es einfach auf, dass beide Parteien auf ihren Standpunkten beharren und da einfach keine Bewegung in die Verhandlungen kommt! Von mir aus soll der Staat da endlich intervenieren, immerhin gehört die Bahn immernoch dem Bund.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Im Moment kommt ja verstärkt Werbung von der Bahn im TV! Die Kosten könnten sie sich grad sparen, die bringt auch nix mehr ^^

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: oldzitterhand

Standard

Zitat Zitat von recOGnize
    Im Moment kommt ja verstärkt Werbung von der Bahn im TV! Die Kosten könnten sie sich grad sparen, die bringt auch nix mehr ^^
    Jau, die Werbung habe ich (welch Ironie) gestern Abend zum ersten mal gesehen... da konnte ich leider nicht anders und habe erstmal meinem Fernseher ein fröhliches "F**K Y**" gegen die Mattscheibe gedonnert (verbal versteht sich).

Ob's die Nachbar wohl gehört haben? :smt059

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von fuzzi
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von Glücksbär360
    in meinem ort zb. fährt kein buss da war ne zuganbindung haben und ich denk beides lohnt sich nich bei 1000 EW
    aber egal es geht ja hia net um mich aber ich find es trotzdem kein gutes argument das zugfahrn allgemein schieße is usw. ^^

mach einen mofa führerschein kostet 100€ dan kaufst dir einen billigen roller machst ihn auf 70kmh auf, da geht dan auch was,

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von FatzCapulet
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: FatzCapulet

Standard

Zitat Zitat von recOGnize
    Ob sie sooo viel verdienen müssen ist die Frage aber so ein Manager hat auch einen Haufen Verantwortung. Wenn der scheiße baut in seiner Situation kann es auch hunderte Arbeitnehmer den Job kosten!

Klar haben Lokführer Verantwortung aber mit einem Pilot kann man das nicht vergleichen. Der Lokführer beschleunigt und bremst, drückt alle 30 sec. auf ne Taste etc. die ganze Logistik mit Gleise umstellen machen ja andere. Da find ich Busfahrer verantwortungsvoller, der muss noch auf den Verkehr achten.
    Und Pilot haben den härtesten Job in der Branche! So n Flugzeug ist nicht so einfach zu bedienen wie ein Bus oder ein Zug.

Ich rede jetzt von Managern wie Ackermann etc. Die lassen sich die Zahlen schön von ihren BWL Leuten vorlegen und fahren dann wieder Heim. Entscheiden tun die eh nix alleine.