Hi leute,
da nun endlich mein Musterungstermin ins Haus steht, wollte ich euch ma Fragen wie es denn aussieht mit Kriegsdienstverweigerung! Ich bin mitlerweile schon stolze 20und noch bis im nächsten Jahr auf der Höheren Berufsfachschule!
Wie siehts aus mit dem ANTRAG? wann muss der gestellt sein? Wurde sowas schonmal abgelehnt? kennt ihr vllt jemand bei dem das schon der Fall war? Wie stell ich mich am besten bei der Musterung an? Weil ich net wirklich bock hab mich in den Dreck zu werfen!
Bitte nur im Sinvolle Antworten! Ist ein ernstes Thema!
Danke euch im Voraus!![]()
Greetz cy
Ergebnis 1 bis 10 von 94
Thema: Kriegsdienstverweigerung
Hybrid-Darstellung
-
05.10.2007, 12:24 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Kriegsdienstverweigerung
-
05.10.2007, 12:32 #2
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Du musst da schon einige gute Gründe nennen, um herum zu kommen, da reicht nicht, das mann sich nicht in den Dreck werfen will
-
05.10.2007, 12:33 #3
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Zitat von cyfex
Ansonsten sagst du bei der Musterung daß du keinen Bock auf den Bund hast! Musst halt ZIVI machen!
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
05.10.2007, 12:36 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Ich hab mir da schon was einfallen lassen! Das Problem bei der Sache ist, das diese 9 Monate mich in meiner "karriere" zurückwerfen, was ich aber natürlich nicht da reingeschrieben habe! weil ich nach der Schule ein Studium machen möchte ..
Greetz cy
-
05.10.2007, 12:47 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
naja mich wollen se auch bald haben ^^ aber da ich ja noch ne ausbildung mach dauert es ja noch aber ich geh aufjeden fall auch nich zum bund sondern mach zivi...
wobei ich mia auch schon ernsthaft überlegt hab zum bund zu gehn den es wär mal ne lustig erfahrung wie razor ja schon gesagt hat...
naja passte etz net zum thread aber ich wollts mal los werden ^^
-
05.10.2007, 12:51 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Moinsen,
willst du den Kriegsdienst verweigern, oder komplett nichts machen?? Wenn du Zivildienst machen willst, kannst du bei der Musterung gleich angeben, dass du verweigern willst. Dann bekommst du einen Zettel, dn du direkt dort ausfüllst.
Bei der Musterung kannst du dich anstellen, wie du willst, das merken die eh, wenn da was gespielt ist. Außerdem kann man auch mit einer guten Musterung verweigern!
Dann bekommst du vom Kreiswehrersatzamt eine Aufforderung, deine Verweigerungsgründe schriftlich aufzuführen.
Du hast dann irgendwie ein paar Wochen Zeit, dir einen Text auszudenken.
Ruf einfach beim KWEA an und frag nach, was du genau wann tun musst. Dann kann nichts schief gehen!
Als ich das damals gemacht habe (1997), reichten 3 DIN-A-4 Seiten handschriftlich geschrieben. Keine Ahnung, wie das heute aussieht! Habe aber auf jeden Fall schon im Bekanntekreis sogar gehört, dass eine Verweigerung abgelehnt wird. Aber ich denke, dass das heute anders ist....!
Auf jeden Fall müssen dort ernste Gewissenskonflikte genannt werden. Denn mit "Karriere-Stopp" und "kein Bock" wirst du nicht durchkommen. Mach dir ernsthafte Gedanken, warum du da nicht hin willst und denn klappt das auch mit der Verweigerung!
Allerdings sage ich dir auch, dass man heutzutage, wenn man fit ist (Kopf UND KÖRPER), auch beim Bund eine gute Karriere machen kann. Mein Kumpel studiert Jura in Vollzeit beim Bund und macht gleichzeitig Offizierslaufbahn, d. h. er bekommt für sein Studium richtig schweres Geld!! Und wird danach Bundeswehranwalt! Sehr cool an sich!
Ich selber habe Zivildienst gemacht und möchte diese Zeit nicht missen. War einer sehr gute Erfahrung und auch sehr wertvoll.
Meine Meinung ist, dass man heutzutage mit dem ZD mehr helfen kann, als mit dem Grundwehrdienst, der eh nur ein paar Monate ist und garantiert keinen "Soldaten" aus jemanden macht, der in der Lage wäre, im Ernstfall das Land zu verteidigen!
Das hat mein Kumpel sogar teilweies in seiner Verweigerung geschrieben und sie wurde sogar anerkannt!!Wenn der Schutzmann um´s Eck kommt, nimmt der Ede reiß aus...!
-
05.10.2007, 13:00 #7
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
Tja wenn du gar nichts machen willst dann musst du dir irgendwelche Chronischen Krankheiten ausdencken die schwer nachzuweisen sind wie z.B. starke Rückenschmerzen, starke Migräne, Bluthochdeuck oder Alergien.
Naja ich will ja niemanden zu Drogen raten aber ein paar von meinen Kumpels sind wegen dem Urin Test ausgemustert worden. Ich selbst bin wegen meinen Handgelencken ausgemustert worden aber dafür hatte ich auch einen Attest und Röntgen Bilder dabei.
-
05.10.2007, 13:02 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Wenn ich sowas lese, könnte ich die Wand hochgehen!
Und dann wundern sich alle, wenn es Deutschland schlecht geht?!? Oder wenn viele über die "faule und antriebslose" Jugend schimpfen??
Kriegt Euren Arsch hoch! Diese paar Monate tun keinem weh!!
Wenn jemand was ernstes hat, dann ist es was anderes!
Tipps zum Simulieren sollten hier nicht hingehören!Wenn der Schutzmann um´s Eck kommt, nimmt der Ede reiß aus...!
-
06.10.2007, 06:41 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
Hatte eine Zivi Stelle in einer Elektro Werkstatt im KH.
Mein Zivildienst ist schon sage und schreibe 12 Jahre her!
Musste noch 18 Monate meines Lebens opfern und die "Entlohnung"
war so gering da würde dich heute jeder Hartz 4 Bezieher bemittleiden.
-
06.10.2007, 11:00 #10
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Zitat von tron
Ich bekam 700 Mark, aber auch nur, weil ich noch Entfernungsgeld dazu bekam! Ich war richtiger Großverdiener!
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"