hi ich war auch beim Bund, ok bei der Luftwaffe is wieder was anderes, aber ich bereue nichts.
Es war mit die lockerste Zeit die ich bis jetzt hatte.
Meine Vorgesetzten waren aber auch alle übelste cool drauf.
Ich finde man sollte es zumindest einmal ausprobieren, wenn man merkt dass es einem überhaupt nicht liegt kann man auch noch nachträglich verweigern, zumindest bist man Vereidigt wird.
Ergebnis 21 bis 30 von 94
Thema: Kriegsdienstverweigerung
-
05.10.2007, 15:37 #21
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 11 (100%)
-
05.10.2007, 18:28 #22
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Ich hab vor 2 Wochen auch meine Ladung zur Musterung bekommen, die aber gestern aus "organisatorischen Gründen" vom KWEA abgesagt wurde. Einen neuen Termin weiss ich noch nicht. Ich werde im November 08 23 Jahre, wo man dann ja nicht mehr eingezogen wird. Da ich aus finanziellen Gründen weder Bock auf Bundeswehr noch auf Zivi habe würde mich interessieren, ob ich den Musterungstermin irgendwie bis zu meinem 23. hinauszögern kann.
A generation born to witness the end of the world
-
05.10.2007, 18:34 #23
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
bundeswehr kam für mich damals nicht in frage.
auch ich bin der meinung, es sollte die berufsarmee geben. die armee sollte jedoch nur zur wahrung der äusseren sicherheit herangenommen werden und nicht, um wirtschaftliche vorteile zu erpressen.
genauso bin ich aber auch im gegenzug für ein soziales jahr, in dem man für sein werk ein solides gehalt ausgezahlt bekommt.
alle anderen, also diejenigen die generell verweigern, die sollen in diesem jahr gar nichts von irgendeinem amt bekommen und zusehen, wie sie sich durchschlagen. vielleicht ihre lehre anfangen, studieren oder jobben.
und egal, wie sie sich entscheiden, es darf sich später nicht als negatives kriterium im folgenden werdegang niederlegen.
-
ich selber habe zivildienst in einem integrativen kindergarten geleistet. integrativ bedeutet, dass in einer gruppe von 15 kindern 10 kinder gesund und 5 kinder mit allen erdenklichen körperlichen und geistigen missbildungen konfrontiert waren.
als zivi habe ich dann die behinderten kinder in den kindergarten und wieder heim gefahren, sie auf die toilette begleitet, oft auch die windeln gewechselt, gefüttert, ihnen vorgelesen, mich von ihnen vollkotzen lassen, sie getröstet, den hof gekehrt und die hofspielsachen in die große abstellkammer gebracht ... und jede menge toller mütter kennen gelernt. mit 23 jahren war ich auch einer der älteren zivis.
man muss nicht zwangsläufig ins altenheim. man kann auch zb an die nordsee und vögel zählen. echt jetzt ^^.
eine andere möglichkeit besteht noch darin, sich freiwillig beim thw (technisches hilfswerk/katastrophenschutz) oder dem drk (deutsches rotes kreuz) zu verpflichten. dann macht man da mindestens 6 jahre mit, aber jeweils nur ein wochenende und einen werktag unter der woche pro monat.
-
also egal, wofür man sich entscheidet: man ist und bleibt so, wie man ist. wenn man von natur aus diszipliniert ist, wird man das bei der bundeswehr nicht lernen müssen und könnte sich da sogar wohl fühlen, sofern man sich in einer gruppe gleichgesinnter menschen bewegen kann/darf..
-
05.10.2007, 20:14 #24
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Beim Bund lernt man nur das saufen. 3 Monate Grundausbildung und danach ist Eier schaukeln. Wer ausgemustert werden will, sagt einfach das in seiner Familie viele Astmatiker sind. Der Bund zieht sowieso kaum noch Leute...selbst diejenigen die UNBEDINGT zum Bund wollen (teilweise Sportler etc.) werden nach Hause geschickt. So wenig Soldaten wie Deutschland nötig hat, reicht eine Berufsarmee.
-
05.10.2007, 23:39 #25
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
Bei mir war das so das ich nach der Lehre in einen neuen Betrieb kam und nach nen halben Jahr hatte ich eine Aufstiegschance die ich nicht bekommen hätte wenn ich zum Bund gemusst hätte. Ich bin froh das ich ausgemustert wurde weil ich jetzt nen Top Job habe den sonst ein anderer bekommen hätte.
Und das mit den Eierschaukeln stimmt wirklich: wir hatten damals in der 9. Klasse ein Praktikum beim Luftwaffen Stützpunkt in Laage gemacht und das war nur abgammeln. Wir haben entweder im Hangar Fußball gespielt, im internet gesurft oder sind mit den Feldjägern rumgeheizt.
-
06.10.2007, 01:20 #26
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hey Schutzmann das interessiert mich aber genauer dein Kumpek mat ein Jura Studium beim Bund und der bekommt das komplett bezahlt und der wird Bundeswehranwalt meine Frage wie lange muss man sich verpflichten damit man das Studium bezahlt bekommt???
-
06.10.2007, 01:30 #27
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Zitat von Fireman
Für ein Studium auf jeden Fall 8 Jahre!
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
06.10.2007, 01:52 #28
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 11 (100%)
servus!
ich weiß garnich wieso sich soviele leute immer so anpissen wenn es um den wehrdienst geht? kriegsdienst verweigerung
gruß
chris
-
06.10.2007, 06:41 #29
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
Hatte eine Zivi Stelle in einer Elektro Werkstatt im KH.
Mein Zivildienst ist schon sage und schreibe 12 Jahre her!
Musste noch 18 Monate meines Lebens opfern und die "Entlohnung"
war so gering da würde dich heute jeder Hartz 4 Bezieher bemittleiden.
-
06.10.2007, 11:00 #30
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Zitat von tron
Ich bekam 700 Mark, aber auch nur, weil ich noch Entfernungsgeld dazu bekam! Ich war richtiger Großverdiener!
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"