Ich kann es auch gut nachvollziehen. Klar mich ärgerts auch wenn die Bahn nicht kommt, aber die Lokführer haben viel Verantwortung und verdienen dafür einfach zu wenig!
Ergebnis 1 bis 10 von 30
Thema: Bahn Streiks !?!
Hybrid-Darstellung
-
10.10.2007, 23:08 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
10.10.2007, 23:36 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Doch kein Streik morgen, mein Gemüht hat sich wieder beruhigt!
Ja klar sollten die mehr verdienen aber weiß ich nicht schon bevor ich den Beruf lern das es kaum Geld gibt?
-
11.10.2007, 18:08 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich finde Bahnfahren sowieso ne Frechheit. Für ne 60km Strecke brauche ich mit der Bahn 3 Stunden, da bin ich mit dem Rad schneller! Letztens wollte meine Mutter nach Kassel (von uns aus gute 150km) zu ner Messe und hat sich nach den Preis erkundigt. Die Bahn wollte für Hin und Zurück gute 240 Euros. Also mit 240 Euros komm ich mit dem Auto bis nach China. Für Leute in Großstädten ist die Bahn möglicherweise ein gutes Verkehrsmittel, aber wenn man ein bisschen außerhalb wohnt (und ich wohne in keinem Kaff) ist man mit dem Auto besser dran.
Von mir aus können die Deppen streiken ohne Ende! Ich weiß sowieso nicht wieso grade bei denen so ein riesen Tamtam gemacht wird, wenn andere Branchen streiken kümmerts keine Sau. Es sei denn die Züge fahren nicht oder der Müll wird nicht abgeholt...dann ist das geschrei groß.
-
11.10.2007, 18:16 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
Zitat von FatzCapulet
ja die sind auf die dumme bahn angewiesen und wenn sie streiken sind wia im endefeckt die dummen und das nutzen sie scharmloss aus
-
11.10.2007, 18:21 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Mit dem Bus fahren?
-
11.10.2007, 18:47 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
Zitat von FatzCapulet
aber egal es geht ja hia net um mich aber ich find es trotzdem kein gutes argument das zugfahrn allgemein schieße is usw. ^^
-
11.10.2007, 23:13 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ich kann es nachvollziehen das sie streiken, die kohle für die geleistete arbeit ist wirklich nicht die welt. aber man sollte auch mal über den tellerrand schauen, andere berufsgruppen verdienen auch nicht mehr (oder auch weniger) und haben ähnlich viel verantwortung, mir fallen da die kfz-ler ein. schrauben an autos rum die u.U. mit 250km/h über ne autobahn schießen, nicht auszudenken wenn da etwas an bremsen oder dem fahrwerk nicht 100%ig wäre! schon komisch heutzutage, die augenscheinlich normalsten und "einfachsten" berufe haben doch sehr viel verantwortung zu tragen und gerade das verhältnis von geld zu geleisteter arbeit ist mehr als absurd!
ein dipl. ing. bei bmw oder wo auch immer bekommt massen an geld (ich kenne leider keinen das ich zahlen nennen könnte), klar er trägt eine gewisse verantwortung, das zeug was er entwickelt muss irgendwann in nem auto funktionieren, allerdings stehen jahre an tests dem ganzen noch bei.
naja die armen werden immer ärmer und die reichen immer reicher... armes deutschland!
-
11.10.2007, 23:16 #8
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
Ich bin froh das ich nicht mehr auf die Bahn angewiesen bin. Damals in der Lehre musste ich auch immer mit dem Regiozug nach hause fahren und der war immer hoffnungslos überfüllt und das jeden Tag. Man konnte froh sein das man nach der vorletzten Station einen Sitzplatz abbekommen hat. Ausserdem hat die Bahn meiner Meinung nach das unfreundlichste Personal das es gibt. Kein anderer Dienstleister könnte es sich leisten so mit seinen zahlenden Kunden umzugehen, man wird von Anfang an als Krimineller behandelt und erst recht als Jugendlicher.
Ich fahr jetzt jeden Tag mit den Auto zur Arbeit, das kostet zwar mindestens das dreifache was ich vorher für meine Monatskarte bezahlt hab, aber das ist es mir wert!
-
12.10.2007, 16:21 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von Glücksbär360
mach einen mofa führerschein kostet 100€ dan kaufst dir einen billigen roller machst ihn auf 70kmh auf, da geht dan auch was,