Da es hier ja noch keinen thread gibt und es ja sowieso der smalltalk bereich is und mich die langeweilie aufn geist geht erstell ich mal so ein thema ^^
also was haltet ihr von den bahnstreiks ?
also mia geht es total auf den geist den ich bin freitag 2 std. zu spät in die arbeit gekommen weil weder s bahn noch regionalbahn und u bahn gefahrn sind... also mein cheff is da recht locker aber gut wenn jetzt wie zb. morgen wieder die bahn oder halt gdl streikt komm ich ja wieder später in die arbeit und kA wenn meinem cheff das mal zu blöd werden sollte kündigt er mich und das interresiert ja dann auch keinen von der bahn oder sonst wehn (also ich denk nich das das passiern wird).
wobei ich auch sagen muss das ich die von der gdl oder bahn oder sonst was auch verstehn kann... ^^
ich glaub ich streik auch mal![]()
hmm... naja was haltet ihr davon ?
Ergebnis 1 bis 10 von 30
Thema: Bahn Streiks !?!
-
10.10.2007, 18:25 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
Bahn Streiks !?!
-
10.10.2007, 18:54 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich finds ne Sauerei! Die Forderung von 30% mehr Lohn ist total überzogen und die Drohung streiks zu starten ohne sie anzukündigen interessiert den Hr. Mehdorn doch nen scheiß! Die, die drunter leiden müssen sind die Kunden! Scheiß Monopol!
Ich hab im Moment Berufschule und muss mit dem Zug fahren, denn wenn ich nicht mim Zug fahr zahl ich mein Ticket umsonst, zahl Sprit und müsste dann in Mannheims Innenstadt parken wo man pro Stunde 1€ bezahlt und nach 3 Stunden wieder weg muss... ein bisschen behindert bei 7 Stunden Schule!
Ich werd morgen und am Freitag sicher nicht mit dem Auto fahren, ich werde pünktlich am Bahnhof sein und wenn die Bahn nicht kommt dann:
1. bleib ich solange da bis eine kommt, fahr dann mit dem Zug nach Mannheim und hol mir bei der Bahn nen Zettel das er STUNDENLANG Verspätung hatte oder
2. fahr heim, ruf im Betrieb an und sag das ich leider nicht am Berufsschulunterricht teilnehmen kann da mir keine andere Verbindung außer die Bahn zu verfügung steht. Wenn meine Ausbilderin dann sagt ich hätte doch ein Auto, ist leider der Sprit leer und kein Geld verfügbar um es zu tanken...
Die Bahn... spasten! Wenn mein Betrieb mal für nen halben Tag im Winter komplett streiken würd, gäbs in großen Teilen von Mannheim und in teilen von Heidelberg und Umgebung keine Heizung mehr!
-
10.10.2007, 21:56 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Ich kann die Lokführer verstehen. Es ist ihr Recht mehr Geld zu verdienen.
Ein Lokführer mit 2 Kindern bekommt durchschnittlich 1500€. Echt sehr wenig
-
10.10.2007, 23:08 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich kann es auch gut nachvollziehen. Klar mich ärgerts auch wenn die Bahn nicht kommt, aber die Lokführer haben viel Verantwortung und verdienen dafür einfach zu wenig!
-
10.10.2007, 23:36 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Doch kein Streik morgen, mein Gemüht hat sich wieder beruhigt!
Ja klar sollten die mehr verdienen aber weiß ich nicht schon bevor ich den Beruf lern das es kaum Geld gibt?
-
11.10.2007, 18:08 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich finde Bahnfahren sowieso ne Frechheit. Für ne 60km Strecke brauche ich mit der Bahn 3 Stunden, da bin ich mit dem Rad schneller! Letztens wollte meine Mutter nach Kassel (von uns aus gute 150km) zu ner Messe und hat sich nach den Preis erkundigt. Die Bahn wollte für Hin und Zurück gute 240 Euros. Also mit 240 Euros komm ich mit dem Auto bis nach China. Für Leute in Großstädten ist die Bahn möglicherweise ein gutes Verkehrsmittel, aber wenn man ein bisschen außerhalb wohnt (und ich wohne in keinem Kaff) ist man mit dem Auto besser dran.
Von mir aus können die Deppen streiken ohne Ende! Ich weiß sowieso nicht wieso grade bei denen so ein riesen Tamtam gemacht wird, wenn andere Branchen streiken kümmerts keine Sau. Es sei denn die Züge fahren nicht oder der Müll wird nicht abgeholt...dann ist das geschrei groß.
-
11.10.2007, 18:16 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
Zitat von FatzCapulet
ja die sind auf die dumme bahn angewiesen und wenn sie streiken sind wia im endefeckt die dummen und das nutzen sie scharmloss aus
-
11.10.2007, 18:21 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Mit dem Bus fahren?
-
11.10.2007, 18:47 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
Zitat von FatzCapulet
aber egal es geht ja hia net um mich aber ich find es trotzdem kein gutes argument das zugfahrn allgemein schieße is usw. ^^
-
11.10.2007, 23:13 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ich kann es nachvollziehen das sie streiken, die kohle für die geleistete arbeit ist wirklich nicht die welt. aber man sollte auch mal über den tellerrand schauen, andere berufsgruppen verdienen auch nicht mehr (oder auch weniger) und haben ähnlich viel verantwortung, mir fallen da die kfz-ler ein. schrauben an autos rum die u.U. mit 250km/h über ne autobahn schießen, nicht auszudenken wenn da etwas an bremsen oder dem fahrwerk nicht 100%ig wäre! schon komisch heutzutage, die augenscheinlich normalsten und "einfachsten" berufe haben doch sehr viel verantwortung zu tragen und gerade das verhältnis von geld zu geleisteter arbeit ist mehr als absurd!
ein dipl. ing. bei bmw oder wo auch immer bekommt massen an geld (ich kenne leider keinen das ich zahlen nennen könnte), klar er trägt eine gewisse verantwortung, das zeug was er entwickelt muss irgendwann in nem auto funktionieren, allerdings stehen jahre an tests dem ganzen noch bei.
naja die armen werden immer ärmer und die reichen immer reicher... armes deutschland!