ich kann es nachvollziehen das sie streiken, die kohle für die geleistete arbeit ist wirklich nicht die welt. aber man sollte auch mal über den tellerrand schauen, andere berufsgruppen verdienen auch nicht mehr (oder auch weniger) und haben ähnlich viel verantwortung, mir fallen da die kfz-ler ein. schrauben an autos rum die u.U. mit 250km/h über ne autobahn schießen, nicht auszudenken wenn da etwas an bremsen oder dem fahrwerk nicht 100%ig wäre! schon komisch heutzutage, die augenscheinlich normalsten und "einfachsten" berufe haben doch sehr viel verantwortung zu tragen und gerade das verhältnis von geld zu geleisteter arbeit ist mehr als absurd!
ein dipl. ing. bei bmw oder wo auch immer bekommt massen an geld (ich kenne leider keinen das ich zahlen nennen könnte), klar er trägt eine gewisse verantwortung, das zeug was er entwickelt muss irgendwann in nem auto funktionieren, allerdings stehen jahre an tests dem ganzen noch bei.
naja die armen werden immer ärmer und die reichen immer reicher... armes deutschland!
Ergebnis 1 bis 10 von 30
Thema: Bahn Streiks !?!
Hybrid-Darstellung
-
11.10.2007, 22:13 #1Mitglied Newbie
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
12.10.2007, 13:09 #2Neues Mitglied Newbie
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ja gut, aber der dipl. ing hat ja dafür auch 6 Jahre studiert und kann neue Techniken entwickeln, mit denen die Unternehmen Geld einnehmen. Da finde ich seinen Verdienst stellenweise gerechtfertigt. Ich studier ja auch dafür, dass ich mal einen guten Job bekomme, der entsprechend bezahlt ist.
Zitat von maxHOF
Was nicht heißen soll, dass ich denke alle Leute in Top Positionen hätten ihre Gehälter auch verdient! :smt004
-
12.10.2007, 14:13 #3Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich finde Lokführer, Piloten etc. haben alle eine sehr große Verantwortung. Wenn die scheiße bauen, dann sterben Menschen. Dafür finde ich 1500 Euronen ziemlich wenig (wenns denn wirklich so wenig ist). Warum allerdings die "großen" Chefs in den Firmen so viele Millionen verdienen müssen, ist mir ein Rätsel. Das Geld holen die kleinen Leute rein und nicht die Leute die ein paar Mio verdienen.
-
12.10.2007, 14:38 #4Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ob sie sooo viel verdienen müssen ist die Frage aber so ein Manager hat auch einen Haufen Verantwortung. Wenn der scheiße baut in seiner Situation kann es auch hunderte Arbeitnehmer den Job kosten!
Zitat von FatzCapulet
Klar haben Lokführer Verantwortung aber mit einem Pilot kann man das nicht vergleichen. Der Lokführer beschleunigt und bremst, drückt alle 30 sec. auf ne Taste etc. die ganze Logistik mit Gleise umstellen machen ja andere. Da find ich Busfahrer verantwortungsvoller, der muss noch auf den Verkehr achten.
Und Pilot haben den härtesten Job in der Branche! So n Flugzeug ist nicht so einfach zu bedienen wie ein Bus oder ein Zug.
-
12.10.2007, 15:47 #5Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von recOGnize
Ich rede jetzt von Managern wie Ackermann etc.
Die lassen sich die Zahlen schön von ihren BWL Leuten vorlegen und fahren dann wieder Heim. Entscheiden tun die eh nix alleine.
-
12.10.2007, 21:30 #6Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Dann setz Dich mal früh um 3Uhr mit in den Zug/Dieseltriebwagen oder was weiss ich.
Zitat von recOGnize
Machste schön deinen Vorbereitungsdienst,achtest auf sicherheitsrelevante Einrichtungen am FZ.Machst Bremsprobe,nen kompletten Rundgang ums FZ bei Wind und Wetter und das alles unter Zeitdruck.
Dann fährst Du aus dem Betriebsbahnhof zum Anfangsbahnhof, wechselst zB. den Führerstand und schon wieder werden Bremsproben fällig.Dann hast Du dank der neuen Technik Störungen ohne Ende, musste Dich auch drum kümmern.
Dann kommen die ersten Fahrgäste die Dir auf den Sack gehen, bin ich im richtigen Zug?,Wo fährt der Zug hin?,Isch brauch Fahrkarte so weissu....und und und
Dann fährst Du deine 11Stunden Schicht mit kaum nutzbaren Pausen da meist kein Pausraum zum Ausruhen in der Nähe.Dann ab wieder auf den Bock und schön wieder Bremsprobe machen.Zwischen durch achtest du auf Tonnen von Signalen, musst in deinen Buchfahrplan schauen, in dein Fahrzeitenheft(falls noch vorhanden)auf deine Geschwindigkeit, deine PZB(ZUgbeinflussung) deine Sifa treten.
Dann nervt Dich die Dispo, der Fahrdienstleiter gibt dir nen Befehl weil irgendwo auf der Strecke ne Betriebsgefahr lauert, dann musst Du auf den ICE warten weil er 10Min Verspätung hat und die hohen Herren doch schliesslich mit deinem Zug mitfahren wollen.
Und schliesslich kommen nochmal ohne Ende Verspätungen weil die meisten Fahrgäste einfach nur zu blöde sind in den Zug einzusteigen.
Der Zug hat zB. 5Türen, wieviele nutzen sie?? Genau EINE davon.
Im Endeffekt ist am allem der TF schuld, obwohl er nix für kann.
Kann jedem ne Ausbildung zum TF empfehlen, das ist Hardcore Input fürs Hirn, nix Lullu Job nur Gas geben und Bremsen, wäre schön wenns so wäre.
Btw
Die Bahn hat schon lange kein Monopol mehr.
@Basm
Was haben besoffene stinkende kleine Pupser mit der DB zu tun?
Wer eine Leistung in Empfang nimmt muss dafür zahlen.
Du zahlst für die Beförderung, nicht dafür wie diese abläuft.Du hast auch kein Recht auf einen Sitzplatz, es zählt nur die Beförderung.
Wenns nach mir gingen würde ich die Fahrgäste alle in Holzwagen reinpacken wo Stroh und Kuhscheisse drin liegt.
Und weisst Du auch warum, weil 99% der Fahrgäste sich in den Zügen benehmen wie die ersten Menschen, null Respekt vor fremden Eigentum.Füsse auf den Polstern, Rauchen im Nichtraucher, Müll,Grafiti und und und
-
12.10.2007, 22:25 #7Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich hab jetzt mal recherchiert:
http://www.gehalts-check.de/gehaltsf...1343/B_M_2.HTM
ca. 2.500€ brutto/Monat
Wenns mir zu wenig is lern ich halt was anderes. Es wird keiner gezwungen den Job zu machen den er macht.
Natürlich hat die DB eine Monopolstellung! Was soll ich den machen wenn ich mit der Bahn fahren muss? Nen eigenen Zug auf die Gleise setzen oder zur nicht vorhandenen Konkurrenz gehen?
Seit wann kommen die Gäste zum Fahrer? Wenn dann geht man zu dem Schaffner der da rumrennt und Karten kontrolliert und an den Stationen aussteigt, das ist ja nicht der Kerl der vorne drin sitzt und das Ding bedient.
-
13.10.2007, 12:43 #8Erfahrenes Mitglied XBU Legende
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Du musst dich mal in deren Haut versetzen! Ich würde es genauso machen! Wenn ich die Chance hätte mehr zu bekommen, würde ich es machen!
Zitat von recOGnize
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
13.10.2007, 16:39 #9Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Zitat von recOGnize
Klar, in der heutigen Ausbildungslage kann man natürlich wählerisch sein lol
Da kannste froh sein wenn Du ne Ausbildung bekommst und wer da vom Gehalt ausgeht, der wird sowieso ewig der Suchende bleiben.
Falsch,die Deutsche Bahn hat kein MONOPOL mehr.Ein Monopol bezieht sich nicht auf die Art der angebotenen Leistung sondern auf den, der diese Leistung vollbringt.
Die Deutsche Bahn ist schon lange nicht mehr die einzige die rumfährt und rumfahren darf.
Das liegt auch daran weil die Bahn viele Streckenausschreibungen an Privatbahnen verloren hat.Um einige zu nennen, gerade in Ballungsgebieten von NRW.Prignitzer Eisenbahn, Eurobahn, NordWestbahn,Westfalenbahn(ab 12.2008)
Möchte nicht wissen wieviele es zB. in Berlin gibt.Das LAnd hat den Einsenbahverkehr,Wettbewerbsfähig gemacht und das ist schon seit JAHREN so.
Ich werd schon wissen was ich schreibe, denn , ich bin Lokführer.2000 gelernt bei der DB,jetzt Privatbahn Unternehmen!!ätsch
Natürlich kommen Fahrgäste im Nahverkehr zb in einer Baureihe 640,648,612,624,628(Dieseltriebwagen) zum Fahrer, denn, diese Teile sind dazu gedacht da der TF beide Jobs übernehmen muss.Den vom TF(Triebfahrzeugführer) und ZF(Zugführer),oder was meinste wieso soviele ZF`s umschulen mussten, genau weil die DB Einsparungen macht.Von E- Triebwagen garnicht zu sprechen,genau das selbe.
Bei E-Lok Bespannung siehst es natürlich anders aus.
-
12.10.2007, 14:42 #10Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Muaaaahhhhrrrr !!!
Verdammter Streik! Ich habe dafür wirklich kein Verständnis mehr!
Heute musste ich statt mit der S-Bahn mit dem Bus und 2 U-Bahnen fahren, was mich eine Stunde gekostet hat, um zur Arbeit zu kommen und heute Abend geht das Spiel von vorne los. Ich brauche sonst nur 20 Minuten zur Arbeit.
Ich kann die Zugführer zwar schon irgendwie verstehen, aber ich finde die Forderung der Gewerkschaft einfach nur überzogen, sorry.
Und ich entwickele momentan einen riesen Hass auf die GDL und auf die Deutsche Bahn. Mich regt es einfach auf, dass beide Parteien auf ihren Standpunkten beharren und da einfach keine Bewegung in die Verhandlungen kommt! Von mir aus soll der Staat da endlich intervenieren, immerhin gehört die Bahn immernoch dem Bund.