Dann setz Dich mal früh um 3Uhr mit in den Zug/Dieseltriebwagen oder was weiss ich.Zitat von recOGnize
Machste schön deinen Vorbereitungsdienst,achtest auf sicherheitsrelevante Einrichtungen am FZ.Machst Bremsprobe,nen kompletten Rundgang ums FZ bei Wind und Wetter und das alles unter Zeitdruck.
Dann fährst Du aus dem Betriebsbahnhof zum Anfangsbahnhof, wechselst zB. den Führerstand und schon wieder werden Bremsproben fällig.Dann hast Du dank der neuen Technik Störungen ohne Ende, musste Dich auch drum kümmern.
Dann kommen die ersten Fahrgäste die Dir auf den Sack gehen, bin ich im richtigen Zug?,Wo fährt der Zug hin?,Isch brauch Fahrkarte so weissu....und und und
Dann fährst Du deine 11Stunden Schicht mit kaum nutzbaren Pausen da meist kein Pausraum zum Ausruhen in der Nähe.Dann ab wieder auf den Bock und schön wieder Bremsprobe machen.Zwischen durch achtest du auf Tonnen von Signalen, musst in deinen Buchfahrplan schauen, in dein Fahrzeitenheft(falls noch vorhanden)auf deine Geschwindigkeit, deine PZB(ZUgbeinflussung) deine Sifa treten.
Dann nervt Dich die Dispo, der Fahrdienstleiter gibt dir nen Befehl weil irgendwo auf der Strecke ne Betriebsgefahr lauert, dann musst Du auf den ICE warten weil er 10Min Verspätung hat und die hohen Herren doch schliesslich mit deinem Zug mitfahren wollen.
Und schliesslich kommen nochmal ohne Ende Verspätungen weil die meisten Fahrgäste einfach nur zu blöde sind in den Zug einzusteigen.
Der Zug hat zB. 5Türen, wieviele nutzen sie?? Genau EINE davon.
Im Endeffekt ist am allem der TF schuld, obwohl er nix für kann.
Kann jedem ne Ausbildung zum TF empfehlen, das ist Hardcore Input fürs Hirn, nix Lullu Job nur Gas geben und Bremsen, wäre schön wenns so wäre.
Btw
Die Bahn hat schon lange kein Monopol mehr.
@Basm
Was haben besoffene stinkende kleine Pupser mit der DB zu tun?
Wer eine Leistung in Empfang nimmt muss dafür zahlen.
Du zahlst für die Beförderung, nicht dafür wie diese abläuft.Du hast auch kein Recht auf einen Sitzplatz, es zählt nur die Beförderung.
Wenns nach mir gingen würde ich die Fahrgäste alle in Holzwagen reinpacken wo Stroh und Kuhscheisse drin liegt.
Und weisst Du auch warum, weil 99% der Fahrgäste sich in den Zügen benehmen wie die ersten Menschen, null Respekt vor fremden Eigentum.Füsse auf den Polstern, Rauchen im Nichtraucher, Müll,Grafiti und und und
Ergebnis 1 bis 10 von 30
Thema: Bahn Streiks !?!
Baum-Darstellung
-
12.10.2007, 22:30 #15
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)