Ergebnis 1 bis 10 von 30

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von J4ckson
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von oldzitterhand
    Muaaaahhhhrrrr !!!

Verdammter Streik! Ich habe dafür wirklich kein Verständnis mehr!

Heute musste ich statt mit der S-Bahn mit dem Bus und 2 U-Bahnen fahren, was mich eine Stunde gekostet hat, um zur Arbeit zu kommen und heute Abend geht das Spiel von vorne los. Ich brauche sonst nur 20 Minuten zur Arbeit.

Ich kann die Zugführer zwar schon irgendwie verstehen, aber ich finde die Forderung der Gewerkschaft einfach nur überzogen, sorry.

Und ich entwickele momentan einen riesen Hass auf die GDL und auf die Deutsche Bahn. Mich regt es einfach auf, dass beide Parteien auf ihren Standpunkten beharren und da einfach keine Bewegung in die Verhandlungen kommt! Von mir aus soll der Staat da endlich intervenieren, immerhin gehört die Bahn immernoch dem Bund.
    Unterschreib ich sofort!

Streik schön und gut, das machen alle Gewerkschaften mal, nur das wir Leute davon nicht direkt davon betroffen sind, also wir stehen damit in Verbindung.

Die GDL übertreibt es aber maßlos, seit Wochen Verhandlungen und nix bewegt sich! Allein eine Erhöhung von 30% einzufordern ist total bescheuert.
    Große Gewerkschaften wie die IG Metall kriegen grad mal 7% zustande und dann meinen 1500 Bahnfahrer sie brauchen 30% mehr.
    Hallo? Das sind bei 1500€ gleich 450€ mehr! Das kriegt man als Weihnachts- und Urlaubsgeld, aber nicht als Gehaltserhöhung.
    Die Personalkosten würden dermaßen ansteigen, dass der kleine Mann das mit den Fahrpreisen wieder ausbügeln muss, der ja mit der Bahn fährt weil er zuviel Geld hat.

Beide Seiten total sturr und ohne Sinn und Verstand an ihrem Standpunkt klammern und "Stärke" zeigen. Das kann nicht sein, zumindest nicht wenn Millionen dadurch nicht zur Arbeit kommen und damit indirekt Umsatz flöten geht!

Was hier angesprochen wird, wie die Bahn es sich leistet mit ihren Kunden umzugehen kann ich auch nur befürworten!

Allein, wenn man sich die Verhältnisse der Zugabteilung vor Augen führt.
    Die 1. Klasse in den S-Bahnen unterscheidet sich so gut wie gar ncht von der 2. Klasse. In Regionalbahnen ist das ganze noch schlimmer!
    Man Vergleiche mal die 2. Klasse eines RB und eines RE.
    Und um in versifften, stinkenden und überfüllten Zügen zur Arbeit zu fahren und auf der Rückfahrt von der Arbeit, wo schon die ersten besoffenen Kiddies einsteigen und mit ihrem Handy Musik hören, die keiner hören will auch noch Geld bezahlen?
    Normal sollten wir mal streiken und nur noch schwarz fahren und die Strafe nicht zahlen, weil Millionen von Inkassoaufträgen wird sich die Bahn auch net leisten können

Sorry ist jetzt sehr lang geworden, aber Dampf ablassen tut einfach gut

greetz basmn