Ergebnis 1 bis 10 von 13

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von neubi
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    1.081
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xURSxKullerkeks Wii Code: CB-Kullerkeks

    Standard

    Mir stößt die Anpassung der Spiele an den Massenmarkt und der ständige und zumeist klägliche Versuch Hollywood Bombast in die Spiele zu pressen auch schon seit längerem sauer auf.
    Meistens entstehen dabei Spiele die vor lauter Cut-Scenes und gescripteten Schwachsinn das eigentliche Gameplay vergessen.
    Das Paradebeispiel ist da für mich der Singleplayer von Call of Duty. Der letzte Teil den ich davon gespielt habe war Black Ops... und ich war noch nie so froh über eine kurz geratene Kampagne. Oder Resident Evil 6, welches ich nach der Leon Kampagne unter Kotzkrämpfen abgebrochen habe und das obwohl ich eigentlich Fan der Reihe war.

    Schlimm finde ich obendrein Spiele die mir das Bekämpfen von Bossen mit Quick Time Events abnehmen. Far Cry 3 war zum Beispiel ein klasse Spiel, aber die Art und Weise wie Vaas abgefertigt wurde hat mich schon extrem enttäuscht und den Spielspaß bei mir gehörig gedämpft.
    Generell sind mir die heutigen Spiele teilweise zu anspruchslos geworden: Mass Effect ist mit Teil 2 und 3 zu einem Shooter mit Dialogsystem verkommen, in Splinter Cell mutiert Sam zu Rambo, oft ist die gegner KI gerade mal schlau genug um sich nicht selbst zu erschießen (manchmal schaffen sie nichtmal das) und in vielen anderen Spielen kommt man erst nach einer gefühlten Ewigkeit aus dem Tutorial heraus.
    Und kaum kommt dann mal ein Dark Souls daher wird geheult, dass es zu schwer sei (was es eigentlich nicht ist wenn man beim spielen das Hirn aktiviert), da niemand es mehr gewohnt ist in einem Spiel gefordert zu werden.
    Gäbe es da nicht Spiele wie die Souls Reihe, Monster Hunter oder diverse Nintendo Titel (unter denen es weit mehr anspruchvolle Spiele gibt als man glauben mag) hätte ich wohl schon längst das Pad an den Nagel gehangen.

    Versteht mich nicht falsch: ich habe grundsätzlich nichts gegen Cut-Scenes, QTE´s und Script-Sequenzen. Das eigentliche Gameplay darf dabei nur einfach nicht zu kurz kommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •