Ergebnis 1 bis 10 von 13

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Spiele immer weniger Spiel?

Geliebtes Forum,

mehr und mehr stelle ich fest, das aktuelle Spiele immer mehr von Intros, Ingame-Filmen, Sequenzen, Handlungsvideos, etc. dominiert werden.
    So muss man in unzähligen Spielen erstmal ein ewig langes Handlungsintro über sich ergehen lassen (das manchmal nicht einmal überspringbar ist) um endlich einmal selbst aktiv spielen zu können. So musste ich mir bspw. bei Asassins Creed Black Flag unendliches Gequatsche anhören, das aktive, agierende Spiel von mir wurde dafür immer häufiger von Filmsequenzen unterbrochen.
    Natürlich muss irgendwie eine Handlung erzählt werden, klar, aber ich merke, das aktuelle Spiele hier oftmals total übertreiben. Habe mir gerade GTA V für XB One gekauft, auch hier eine wilde Flut von (wahrscheinlich notwendigen) Zwischensequenzen.

Meine provokante Frage: "Verkommen" Spiele mehr und mehr zu Filmen mit ein wenig Spielhandlung?

Manchmal wünsch ich mir echt die guten alten Zeiten zurück, wo man einfach NUR gespielt hat. Spiel rein und ab geht das zocken. Selbst aktuelle Prügeltitel a la Tecken die nun wirklich auf Arcade aus sind, faseln einen zu mit Sequenzen.

Desweiteren sind mir einfach viele Spiele zu komplex von der Steuerung, der
    Xbox One Controller bietet ca. 8 Spielknöpfe, reichen die denn nicht aus, muss die Steuerung jedesmal je nach Kontext wechseln (vgl. meine Kritik hier zu AC Unity: https://www.xboxuser.de/forum/games/...eed-unity.html)

Ich will gar nicht sagen, dass früher alles besser war, aber der Trend zu immer weniger Aktion und immer mehr passiver Konsum und Reaktion in Spielen finde ich schon auffallend. Oder irre ich?

Herzlichst,
    Eure Sandra und Musschen (Hauskatze, sprich Muschen mit kurzem U und scharfen SCH)