Umfrageergebnis anzeigen: Wie stellst du dir das Games-Forum vor?

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • A - Ein Forum pro Spiel

    24 48,00%
  • B - Ein Forum erst ab 5 Threads

    7 14,00%
  • C - Ein Forum erst ab 10 Threads

    17 34,00%
  • D - Ich wühle mich gerne durch 80-Seiten-Threads

    2 4,00%
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    10.140
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Valle0204

    Standard

    Ich find so wie es immoment vorgearbeitet wurde perfekt. Für jedes Game, egal wie alt, unbeliebt, schlecht, ein Unterfoum. Find das um einiges besser als es bisher war und auch übersichtlicher.


  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.959
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DonnerAlexej

    Standard

    Ich fände es besser erst ab ca. 5 Threads wobei ab 3 wäre sogar noch besser weil es Spiele gibt die höchstens 2 Threads haben aber 3 Stück bedeutet, dass das Spiel mehr als Durchschnitt ist. 5 ist ein wenig zu viel. GTA IV hat schätze ich mal gerade 8 Threads und nicht mehr.

    Jedoch wäre es irgendwie möglich es so zu machen, dass man neue Threads bei jedem der Spielethreads so markeirt sind, dass man weiß ob irgendjemand irgendwo etwas neues dazu geschrieben hat. Zum Beispiel leuchtet dann der Thread in Grün oder so. So wie es sonst immer schwarz geleuchtet hat und außerdem ganz oben stand ungefähr so auch jetzt nur mit dieser neuen Idee (für einige Spiele eigene Threads).
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

  3. #3
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Kann ich Valle nur recht geben, ist momentan ideal gelöst. Wenn ihr jetzt noch eins für GoW macht . Aber ich kann mir schon denken, dass das viel Arbeit ist deswegen ist das schon in Ordnung

  4. #4
    Ex-XBU Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.612
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Zitat Zitat von DonnerAlexej
    Jedoch wäre es irgendwie möglich es so zu machen, dass man neue Threads bei jedem der Spielethreads so markeirt sind, dass man weiß ob irgendjemand irgendwo etwas neues dazu geschrieben hat. Zum Beispiel leuchtet dann der Thread in Grün oder so. So wie es sonst immer schwarz geleuchtet hat und außerdem ganz oben stand ungefähr so auch jetzt nur mit dieser neuen Idee (für einige Spiele eigene Threads).
    Da verstehe ich jetzt nicht genau was du meinst - ich finde nämlich, dass es das momentan sowieso gibt.
    Wenn du im Hauptgames Forum bist, siehst du ja bereits, zu welchem Spiel es neue Beiträge gibt. Dann ändert sich das Symbol zu dem hier:

    Und wenn du dann in das Unterforum des Spiels selbst gehst, hast du ja wieder die klasssische Forenansicht, wo zwischen

    neuen Beiträgen


    und alten Beiträgen
    unterschieden wird.

    Du siehst also ganz schnell, wo jemand etwas Neues hingeschrieben hat, und wohin nicht. (Außerdem: Auf der Haupt-Forum Seite siehst du bereits in welcher Unterkategorie, bzw. Genre neue Posts sind)


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  5. #5
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    37.564
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Ausrufezeichen

    Ich hatte heute Nacht im Tiefschlaf noch eine Idee, die ich reinwerfen möchte... die könnt ihr gerne hier kommentieren.

    Man könnte auch überlegen, dass "SERIEN" nur ein Forum haben, d.h. zum Beispiel, dass alle Spiele und Folgeversionen in einem Unterforum bleiben, z.B. für:

    • FIFA
    • Top Spin
    • Call of Duty
    • Need for Speed
    • Gears of War
    usw. Das würde verhindern, dass wir 8 Foren für FIFA-Fussball-Spiele haben und alle Threads dazu in einem Forum sind. Das würde die Listen natürlich auch verkürzen, da ja zu vielen Spielen jährliche Updates kommen.

    Was sagt ihr dazu? Das könnte dann zusätzlich zur oben durchgeführten Abstimmung umgesetzt werden. Also wenn wir sagen 1 Forum pro Spiel, fassen wir dennoch Serien zusammen... ist die Entscheidung ab 5 Threads, fassen wir auch Serien zusammen...

    Sagt mal, was ihr davon haltet... ist ja auch euer Forum DANKE!


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  6. #6
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    93
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von XBU MrHyde
    Man könnte auch überlegen, dass "SERIEN" nur ein Forum haben, d.h. zum Beispiel, dass alle Spiele und Folgeversionen in einem Unterforum bleiben, z.B. für:

    • FIFA
    • Top Spin
    • Call of Duty
    • Need for Speed
    • Gears of War
    Das ist eine gute Idee.

    Wenn jedes Spiel ein Forum bekommen soll, würde ich auf die Kategorien Action, Shooter usw verzichten. Man hätte dann eine alphabetische Gliederung aller Spiele (wie bei xbox.com).

  7. #7
    Ex-XBU Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.612
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Das mit den Spiele-Serien ist bedingt gut. Wenn man präzise nach Fragen/Antworten zu einem bestimmten Spiel sucht, ist es dann trotzdem schwer. Da weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob es jetzt gut oder schlecht ist.

    Ich muss aber Prinz Herbert Recht geben, dass eine alphabetische Reihenfolge im Nachhinein auf alle Fälle besser ist.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  8. #8
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    37.564
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Philippe
    Ich muss aber Prinz Herbert Recht geben, dass eine alphabetische Reihenfolge im Nachhinein auf alle Fälle besser ist.
    Alphabetisch ist es jetzt ja auch, nur in den Kategorien. Problem ohne Kategorien: Irre lang Listen, die dann auch nur auf der Startseite des Forums angezeigt werden kann (da wo jetzt die Kat stehen). Zudem müsste dann alle nicht zuordbaren Threads auch in einem allgemeinen Forum stehen... also die Sachen "Welchen Shooter empfehlt ihr mir" und Gerüchte um Titel A oder B... Also Kategorien gestalten es letztlich doch übersichtlicher, dort st es ja dann A-Z.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Peacemaker
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    1.008
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Peacemaker92

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Valle0204
    Ich find so wie es immoment vorgearbeitet wurde perfekt. Für jedes Game, egal wie alt, unbeliebt, schlecht, ein Unterfoum. Find das um einiges besser als es bisher war und auch übersichtlicher.

    Word!!!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •