Nach der ersten Diskussion hier=> Information zur Änderung im Games-Forum interessiert uns eure Meinung zum Thema:
Wie viele Unterforen soll es im Games-Bereich geben? Bitte schaut euch die Antworten unten genau an, seht euch mal die aktuellen Beispiele ein und nutzt diesen Einstiegspunkt hier:
http://xboxuser.de/forum/xbox-360-games/
Da seht ihr dann alphabetisch die Spiele in den Kategorien und könnt mir einem Klick dort in das Forum landen. Springt ihr erst in eine Kategorie, sind alle Foren dort natürlich auch alphabetisch, aber ihr müsst weiter runtescrollen.
Folgende Antworten stehen zur Auswahl:
A - Ein Forum pro Spiel: Jedes Xbox 360 Spiel erhält immer ein eigenes Forum. Dort gibt es zu jedem Spiel ein Achievement Thread mit allen Erfolgen, man kann Tipps dazu geben und gemeinsam einen Guide erstellen. Fragen zu Spielen werden stets in neuen Threads gestellt (natürlich nur, wenn es die Frage noch nicht gibt) und die allgemeinen 50-Seiten-Hilfe-Threads haben ausgedient.
B - Ein Forum erst ab 5 Threads: Ein Spiel erhält erst ein eigenes Forum, wenn es mindestens 5 Threads hat und somit öfter diskutiert wird. Dann wird es in einem Forum übersichtlicher.
C - Ein Forum erst ab 10 Threads: Erst wenn ein Spiel mehr diskutiert wird und es mehr Fragen gibt, sollte es ein Forum bekommen. 10 ist ne gute Zahl.
D - Ich bin Masochist und lese mich gerne durch 80 Seiten Hilfe-Threads und mir ist es egal, wenn alle meine Fragen untergehen...
Bitte macht euch ein eigenes Bild, stimmt ab und schreibt noch gerne etwas dazu, wenn ihr was loswerden wollt.
Übrigens: Jeder der abstimmt, kommt in den Lostopf für das kürzlich erschienene XBLA Game Assault Heroes 2, welches wir euch nun auch in einem Review vorstellen:
http://xboxuser.de/xbox_live_arcade/..._heroes_2.html
Vielen Dank für eure Teilnahme vorab!
Umfrageergebnis anzeigen: Wie stellst du dir das Games-Forum vor?
- Teilnehmer
- 50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 10 von 37
Hybrid-Darstellung
-
08.06.2008, 20:37 #1
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Was ist eure Meinung zu den Games-Unterforen?
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
08.06.2008, 23:04 #2
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
Ich find so wie es immoment vorgearbeitet wurde perfekt. Für jedes Game, egal wie alt, unbeliebt, schlecht, ein Unterfoum. Find das um einiges besser als es bisher war und auch übersichtlicher.
-
08.06.2008, 23:18 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich fände es besser erst ab ca. 5 Threads wobei ab 3 wäre sogar noch besser weil es Spiele gibt die höchstens 2 Threads haben aber 3 Stück bedeutet, dass das Spiel mehr als Durchschnitt ist. 5 ist ein wenig zu viel. GTA IV hat schätze ich mal gerade 8 Threads und nicht mehr.
Jedoch wäre es irgendwie möglich es so zu machen, dass man neue Threads bei jedem der Spielethreads so markeirt sind, dass man weiß ob irgendjemand irgendwo etwas neues dazu geschrieben hat. Zum Beispiel leuchtet dann der Thread in Grün oder so. So wie es sonst immer schwarz geleuchtet hat und außerdem ganz oben stand ungefähr so auch jetzt nur mit dieser neuen Idee (für einige Spiele eigene Threads).
-
08.06.2008, 23:20 #4
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
Kann ich Valle nur recht geben, ist momentan ideal gelöst. Wenn ihr jetzt noch eins für GoW macht
. Aber ich kann mir schon denken, dass das viel Arbeit ist deswegen ist das schon in Ordnung
-
09.06.2008, 10:14 #5
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Zitat von DonnerAlexej
Wenn du im Hauptgames Forum bist, siehst du ja bereits, zu welchem Spiel es neue Beiträge gibt. Dann ändert sich dasSymbol zu dem hier:
Und wenn du dann in das Unterforum des Spiels selbst gehst, hast du ja wieder die klasssische Forenansicht, wo zwischen
neuen Beiträgen
und alten Beiträgen
unterschieden wird.
Du siehst also ganz schnell, wo jemand etwas Neues hingeschrieben hat, und wohin nicht. (Außerdem: Auf der Haupt-Forum Seite siehst du bereits in welcher Unterkategorie, bzw. Genre neue Posts sind)
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
09.06.2008, 10:55 #6
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Ich hatte heute Nacht im Tiefschlaf noch eine Idee, die ich reinwerfen möchte... die könnt ihr gerne hier kommentieren.
Man könnte auch überlegen, dass "SERIEN" nur ein Forum haben, d.h. zum Beispiel, dass alle Spiele und Folgeversionen in einem Unterforum bleiben, z.B. für:
- FIFA
- Top Spin
- Call of Duty
- Need for Speed
- Gears of War
Was sagt ihr dazu? Das könnte dann zusätzlich zur oben durchgeführten Abstimmung umgesetzt werden. Also wenn wir sagen 1 Forum pro Spiel, fassen wir dennoch Serien zusammen... ist die Entscheidung ab 5 Threads, fassen wir auch Serien zusammen...
Sagt mal, was ihr davon haltet... ist ja auch euer ForumDANKE!
When I’m confronted
-
09.06.2008, 11:16 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von XBU MrHyde
Wenn jedes Spiel ein Forum bekommen soll, würde ich auf die Kategorien Action, Shooter usw verzichten. Man hätte dann eine alphabetische Gliederung aller Spiele (wie bei xbox.com).
-
15.06.2008, 23:53 #8
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Zitat von XBU Valle0204
-
09.06.2008, 13:39 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hm, ich finde, dass die Spiele nicht in der Foren-übersicht aufeglistet werden sollten und wenn man für jedes Spiel ein Forum hat, könnte man auch gleich die 80 Seiten behalten!
P.S. Am besten wäre mal die olle Joana Dark da oben wegzumachen -.-
-
09.06.2008, 15:56 #10
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Zitat von coolinking
Wenn ich weiss, ich muss in das Forum GEARS OF WAR und erstelle dann da einen Thread mit "Komme in Lvel 2 nicht weiter", wird der Person doch dort schneller geholfen und geht da die Frage weniger unter, als in einem "Gears of War - Hilfe-Thread" auf Seite 67 von 80 Seiten.
Abgesehen von den langen Hilfe-Threads verschwinden ja auch die anderen Threads innerhalb des Forums ruckzuck auf die nächsten Seiten und gehen leider mehr unter. Das soll eben besser werden.
Zitat von coolinking
When I’m confronted