Ich hatte heute Nacht im Tiefschlaf noch eine Idee, die ich reinwerfen möchte... die könnt ihr gerne hier kommentieren.
Man könnte auch überlegen, dass "SERIEN" nur ein Forum haben, d.h. zum Beispiel, dass alle Spiele und Folgeversionen in einem Unterforum bleiben, z.B. für:
usw. Das würde verhindern, dass wir 8 Foren für FIFA-Fussball-Spiele haben und alle Threads dazu in einem Forum sind. Das würde die Listen natürlich auch verkürzen, da ja zu vielen Spielen jährliche Updates kommen.
- FIFA
- Top Spin
- Call of Duty
- Need for Speed
- Gears of War
Was sagt ihr dazu? Das könnte dann zusätzlich zur oben durchgeführten Abstimmung umgesetzt werden. Also wenn wir sagen 1 Forum pro Spiel, fassen wir dennoch Serien zusammen... ist die Entscheidung ab 5 Threads, fassen wir auch Serien zusammen...
Sagt mal, was ihr davon haltet... ist ja auch euer ForumDANKE!
Umfrageergebnis anzeigen: Wie stellst du dir das Games-Forum vor?
- Teilnehmer
- 50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 10 von 37
Hybrid-Darstellung
-
09.06.2008, 10:55 #1Administrator XBU Legende
- Registriert seit
- 07.11.2005
- Beiträge
- 37.564
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)

In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
09.06.2008, 11:16 #2Mitglied Gelegenheitsgamer
- Registriert seit
- 21.07.2007
- Beiträge
- 93
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Das ist eine gute Idee.
Zitat von XBU MrHyde
Wenn jedes Spiel ein Forum bekommen soll, würde ich auf die Kategorien Action, Shooter usw verzichten. Man hätte dann eine alphabetische Gliederung aller Spiele (wie bei xbox.com).
-
09.06.2008, 11:36 #3Ex-XBU Team XBU Hero
- Registriert seit
- 08.01.2006
- Beiträge
- 7.612
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Das mit den Spiele-Serien ist bedingt gut. Wenn man präzise nach Fragen/Antworten zu einem bestimmten Spiel sucht, ist es dann trotzdem schwer. Da weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob es jetzt gut oder schlecht ist.
Ich muss aber Prinz Herbert Recht geben, dass eine alphabetische Reihenfolge im Nachhinein auf alle Fälle besser ist.
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
09.06.2008, 12:20 #4Administrator XBU Legende
- Registriert seit
- 07.11.2005
- Beiträge
- 37.564
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Alphabetisch ist es jetzt ja auch, nur in den Kategorien. Problem ohne Kategorien: Irre lang Listen, die dann auch nur auf der Startseite des Forums angezeigt werden kann (da wo jetzt die Kat stehen). Zudem müsste dann alle nicht zuordbaren Threads auch in einem allgemeinen Forum stehen... also die Sachen "Welchen Shooter empfehlt ihr mir" und Gerüchte um Titel A oder B... Also Kategorien gestalten es letztlich doch übersichtlicher, dort st es ja dann A-Z.
Zitat von XBU Philippe

In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
09.06.2008, 12:53 #5Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
- Registriert seit
- 27.03.2007
- Beiträge
- 561
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich finds jetzt super.Ist auch nicht unübersichtlich,da ja auch durch die Zeichen die neben den jeweiligen Unterforen stehen zu sehen ist,ob es neue Beiträge gibt.Sollte ruhig so bleiben

Edit:Philippe hat das gut beschrieben.
-
09.06.2008, 13:24 #6Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Registriert seit
- 15.06.2007
- Beiträge
- 1.959
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
@Philippe: Ok danke. Habe vorher auf was anderes immer geachtet aber jetzt weiß ich es.
@Mr Hyde: Finde diese Idee sogar noch besser weil man im Grunde sowieso immer nur das aktuellste Spiel diskutiert also z.B. redet keiner momentan über Need for Speed Carbon und erst recht nicht Most Wanted.
Somit wäre diese Idee ganz gut. Und eine Frage zwischendurch für ein älteres Spiel wird den Überblick über die aktuellen Threads wohl nicht erschweren.
-
29.06.2008, 17:22 #7aka Sandman1812 Daddel König
- Registriert seit
- 03.12.2006
- Beiträge
- 872
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
ich finde es besser wenn erst ein unterforu erstellt wird bei 10 theards, denn daran erkennt man ob es sich üerhaupt lohn so ein unterforum zu erstellen.
manche games sind ja rohrkrepierer und keiner interesiert sich dafür.
So wird vermieden das die unterforen exestieren aber nicht genutzt werden.
mfg Sandman
-
05.07.2008, 19:29 #8Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Registriert seit
- 15.01.2006
- Beiträge
- 1.903
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Wie schauts denn mit nem Unterforum für Strategie aus ? Hab ich das noch net gefunden oder gibts das echt net ?




Zitieren