Umfrageergebnis anzeigen: Wie stellst du dir das Games-Forum vor?

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • A - Ein Forum pro Spiel

24 48,00%
  • B - Ein Forum erst ab 5 Threads

7 14,00%
  • C - Ein Forum erst ab 10 Threads

17 34,00%
  • D - Ich wühle mich gerne durch 80-Seiten-Threads

2 4,00%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DonnerAlexej

Standard

@Philippe: Ok danke. Habe vorher auf was anderes immer geachtet aber jetzt weiß ich es.

@Mr Hyde: Finde diese Idee sogar noch besser weil man im Grunde sowieso immer nur das aktuellste Spiel diskutiert also z.B. redet keiner momentan über Need for Speed Carbon und erst recht nicht Most Wanted.

Somit wäre diese Idee ganz gut. Und eine Frage zwischendurch für ein älteres Spiel wird den Überblick über die aktuellen Threads wohl nicht erschweren.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von coolinking
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: coolinking

Standard

Hm, ich finde, dass die Spiele nicht in der Foren-übersicht aufeglistet werden sollten und wenn man für jedes Spiel ein Forum hat, könnte man auch gleich die 80 Seiten behalten!

P.S. Am besten wäre mal die olle Joana Dark da oben wegzumachen -.-

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard

Zitat Zitat von coolinking
    wenn man für jedes Spiel ein Forum hat, könnte man auch gleich die 80 Seiten behalten!
    Die Logik musst du mir mal erklären...
    Wenn ich weiss, ich muss in das Forum GEARS OF WAR und erstelle dann da einen Thread mit "Komme in Lvel 2 nicht weiter", wird der Person doch dort schneller geholfen und geht da die Frage weniger unter, als in einem "Gears of War - Hilfe-Thread" auf Seite 67 von 80 Seiten.

Abgesehen von den langen Hilfe-Threads verschwinden ja auch die anderen Threads innerhalb des Forums ruckzuck auf die nächsten Seiten und gehen leider mehr unter. Das soll eben besser werden.

P.S. Am besten wäre mal die olle Joana Dark da oben wegzumachen -.-
    Die ist, wie so vieles anderes auch, bald auch nicht mehr da.... aber das ist nicht Thema dieses Threads.

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Valle0204

Standard

Das wir da nicht früher drauf gekommen sind Die Idee ist super, alle NFS nd co. Teile werden zusammengefasst. Aber ich glaube dann nochmal aufteilen wäre ein klick zuviel Also praktisch alle NFS Teile zusammen geklatscht ohne nochmale unterteilung.!

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von XBU MrHyde
    Die Logik musst du mir mal erklären...
    Okay, mache ich das mal: Wenn man in einem Action Forum erst eine halbe Stunde runterscrllen muss, um dann in das Forum zu kommen, wo meine Frage vllt auch schon auf Seite 5 ist, dann ist das kein großer Gewinn zu den vorangegangenen Hilfe Threads mit 80 Seiten.

Nein, ich versteh schon eure Logik und bin auch dafür, aber ich sehe das gerade bei den Renn-Foren ( http://xboxuser.de/forum/rennen/ ), dass man erst ne Weile runterscrollen muss, um dann in das betreffende Forum zu kommen.
    Deswegen ist es auch ganz logisch, dass man einem Spiel eine Midnestthreadzahl stellt (von 5 zB), um ein eigenes Forum zu kriegen.

Ihr macht das schon

Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Standard

dass man erst ne Weile runterscrollen muss, um dann in das betreffende Forum zu kommen.
    Stimmt, das gefällt mir auch noch nicht so gut, vielleicht können wir das mit dem neuen Forum etwas knapper machen. Aber das ist auch ein Grund, warum ich sage, das ist hier ist der beste Einstiegspunkt:

http://xboxuser.de/forum/xbox-360-games/

Da hast du ja dann direkt auf einer Sicht alle Unterforen und brauchst nicht noch auf Rennen klicken, kannst also direkt auf GRID gehen z.B.

Thema Serien-Foren: Das setze ich so um, denn ich denke, es wäre quatsch, jetzt 8 Foren zu FIFA zu haben, zumal man eh immer übder das aktuelle spricht (zu 95%). genauso auch bei NFS, CoD oder so. Also das setzen wir auf jeden Fall um und reduziert die Anzahl der Foren ja schon drastisch, alleine wenn man die jährlichen EA-Updates bedenkt

Die andere Sache bleibt offen, da will ich noch mehr Klicks in der Umfrage sehen

When I’m confronted

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von XBU MrHyde
    Da hast du ja dann direkt auf einer Sicht alle Unterforen und brauchst nicht noch auf Rennen klicken, kannst also direkt auf GRID gehen z.B.
    Ich verstehe schon die Funktion dieser Liste, aber um es direkt zu sagen: Es sieht einfach scheiße aus!

Ich habe mir überlegt, dass man vllt nur die 3 aktuellsten sieht, damit die Liste nicht so gigantisch wird.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Bitwalker

Standard

Ein "Unter"Forum pro Spiel ist schon OK. Umgewöhnen, aber dann ists sicherlich übersichtlicher.
    lg
    Viktor aka Bitwalker

bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Ausrufezeichen

So, ich setze mal nen Datum:

Wer bis morgen, Mittwoch den 11. Juni, 23:59 Uhr noch seine Stimme abgibt, kann das Xbox Live Arcade Spiel noch gewinnen, danach wird das ausgelost.

Also auf geht's! Meinung bilden und abstimmen

When I’m confronted

Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Ausrufezeichen

Vielen Dank für eure Teilnahme, eure Meinungen hier, im anderen Thread und per PN

Die Entscheidung ist gefallen und sieht wie folgt aus (zum Teil bereits im Laufe der Woche umgesetzt):
    • Es gibt zwei neue Kategorien-Foren für Shooter und Sonstige. Damit hat man mehr Überblick, das Action-Forum ist nicht so brutal voll und die sonstigen Spiele müssen nicht zusammen mit dem allgemeinen Kram im Games-Oberforum diskutiert werden.
    • Im Games-Oberforum werden nur noch allgemeine Dinge diskutiert oder so Fragen wie "welches spiel soll ich mir kaufen, fifa oder halo?". Fragen nur zu Shootern, nur zu Sport etc. bitte in den Unterforen diskutieren.
    • Es bekommt nicht jedes Spiel automatisch sofort ein Forum, sondern es müssen mindestens 5 Threads vorliegen oder bei einem neuen Spiel erwartet man das so zukünftig. Foren mit 1-4 Threads wurden bereits entfernt (s. Rennspiel-Forum).
    • Es gibt sehr viele Serien-Foren von all den Spielen, wo es Jahresupdates und Fortsetzungen gibt. Das verhindert einen Schub von weiteren 20-30 Foren und packt alles zu einem zusammen. Meistens dikustiert man ja eher über die neue Version, z.B. bei CoD => CoD4
    • Es ist noch nicht alles umgesetzt und verschoben, der Großteil ist aber bereits geschafft. Also bitte nicht wundern, dass noch Shooter-Titel im Action-Forum sind, das wird noch bereinigt.
    ...achja... da gab es ja noch was Als Danke-Schön geht das Assault Heroes 2-Spiel nach der Auslosung an:

SonnyBlackX1

Der Code kommt gleich per PN. Viel Spaß damit!

When I’m confronted