Hallo,
Meine 360 hat bereits zum 4. mal den Geist aufgegeben.
Gekauft habe ich sie Ende 2005, seit dem wurde sie also 3mal repariert bzw. ausgetauscht und ist heute wieder kaputt gegangen (3 Rote Lichter).
Muß ich die nächte Reparatur selbst zahlen oder habe ich mittlerweile ein Recht auf ne neue Konsole bzw. Geld zurück?
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Thema: Xbox360 zum 4. mal defekt
-
13.03.2010, 10:05 #1
- Registriert seit
- 26.10.2008
- Beiträge
- 4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Xbox360 zum 4. mal defekt
-
13.03.2010, 10:13 #2
- Registriert seit
- 05.09.2009
- Beiträge
- 491
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
da auf ROD nur 3 Jahre garantie sind und bei einer Reparatur die Garantie nicht von vorne beginnt ist die Garantie 2008 abgelaufen, d.h du solltest dir eine neue Konsole kaufen (das alte ding würde ich nicht mehr reparieren lassen)
-
13.03.2010, 10:22 #3
- Registriert seit
- 26.10.2008
- Beiträge
- 4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ok, danke für die schnelle Antwort.
Ich habe halt gehofft, dass man evtl. nach so vielen Reparaturen noch ein Recht auf Umtausch oder ähnliches hat.
Edit:
Hab grad beim Support angerufen und bekomme sie nochmal umsonst repariert.Geändert von Beaker (13.03.2010 um 10:56 Uhr)
-
13.03.2010, 10:59 #4
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Wann hast Du die Konsole denn zum letzen Mal eingeschickt gehabt?
-
13.03.2010, 12:39 #5
- Registriert seit
- 26.10.2008
- Beiträge
- 4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Im Mai 2007.
-
13.03.2010, 16:15 #6
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Da sieht man mal wir kulant Microsoft ist. Rein rechtlich gesehen müßten die das nicht mehr tun!!
Hättest aber nach dem dritten Defekt die Möglichkeit gehabt den Kaufvertrag zu wandeln.
Gebe Dir mal noch eine Tipp: Gehe direkt auf die Microsoft Webseite, dort gibt es ein Beschwerdeformular. Schreib hier einmal sachlich rein das die die unzuverlässige Hardware extrem stört und Du sehr enttäuscht von Microsoft bist etc etc. Bleib nur sachlich!!
-
14.03.2010, 15:29 #7
- Registriert seit
- 17.01.2007
- Beiträge
- 1.154
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
-
15.03.2010, 06:58 #8
- Registriert seit
- 26.10.2008
- Beiträge
- 4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
@Ruepel
Ich kann das Beschwerdeformular leider nicht finden.
-
15.03.2010, 11:08 #9
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
@Eisbär
Ja das ist richtig. Aber war doch immer RoD oder??
@Beaker
Da keine Direktlinks erlaubt sind lasse ich nur das www vorne weg:
microsoft.com/germany/eform/default.aspx?formid=233598
Hierüber kannst das mal machen. Bei mir hat es sich gelohnt.
-
15.03.2010, 14:18 #10
- Registriert seit
- 11.06.2007
- Beiträge
- 125
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Gibt es so ein Beschwerdeformular auch bei Sony?
Meine PS3 hat grade mal 1,5 J gehalten, dann war das Bluraylaufwerk kaputt. Dazu die Sonyhotline: Das reparieren wir ihnen gerne, kostet pauschal 169 Euro.
Seitdem gammelt die kaputte PS3 bei mir im Regal rum. Hab irgendwie keine Lust Sony auch nur eine müde Mark in den Hintern zu schieben.