Ich hab nicht alle Titel hier selber gespielt, aber Assasins Creed ist ein gutes Beispiel für das was ich versuche zu sagen! Die Story die dem Spiel zugrunde liegt ist ja auch "nur" das altbekannte Ich-wurde-verraten-und-räche-mich-jetzt Prinzip, das aber Gewürzt wird durch den Einbau der DNA-Erinnerungen. Im Prinzip also nichts anderes als das was Deck13 mit dem Einbau der Schattenwelt in die Story von Venetica erreichen wollte! Übrigens erfährt man die Sache mit den DNA Erinnerungen bei AC1 auch recht früh
Nebenbei, was bei Borderlands so Neu sein soll erschließt sich mir nicht ganz. Eine Story ist kaum vorhanden und die Quest sind simple "Bring mir das" oder "Töte x Gegner" Aufgaben die es so schon zig mal gab! Was aber nicht heißen soll ich würde Borderlands nicht auch gern spielen
Es gibt meiner Meinung nach noch so einige AHA Momente im Verlauf der Story, die Schattenwelt ist da doch nicht das Non-Plus Ultra! Aber hier muß ich mich leider den anderen Kritiken anschließen das du wohl einfach nicht weit genug gespielt hast!
Und statt nur zu kritisieren das man zu früh Zugang zur Schattenwelt bekommt, hättest du auch schreiben müssen wie gut die Entwickler diese in das Gameplay integriert haben! Da wäre zB wie sich die Schattenwelt bei den Kämpfen taktisch nutzen lässt, oder auch die meiner Meinung nach coole Idee wie man Schlösser knackt! Das Spiel steckt voller solcher Details die ich einfach vermisse in deinem Review!
Auch die Fertigkeiten der beiden Talentbäume hast du nur nebenbei erwähnt obwohl hier einige nette Skills vorhanden sind die man so nicht unbedingt in vergleichbaren Spielen findet!
Ich kann zwar verstehen das du in einem Review ein Spiel nicht komplett durchspielen kannst, du solltest es aber zumindest so weit Spielen das du ausreichend Zeit hattest dich mit jedem Feature vernünftig zu beschäftigen. Und genau den Eindruck hab ich bei diesem Review nun mal leider nicht!
Ergebnis 1 bis 10 von 25
Thema: Venetica
Baum-Darstellung
-
04.01.2010, 14:05 #14Erfahrenes Mitglied Eingespielt
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)