Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Venetica

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Zwobby

Standard

Ne ne, ich fühl mich auch nicht angegriffen ich diskutieren ja gerne mit dir dadrüber wär ja blüb wenn die User eine Wertung einfach so schlucken würden.
    Natürlich mag das auch etwas subjektiv sein, du kannst halt nicht 100 % objektiv schreiben, ist halt menschlich, da hat Kollege Dirty hier auch was gutes zu verfasst.

Spiele mit guter Story

Assasins Creed -> Diese ganze Errernerungsgeschichte mit der Maschine und die Zeitsprünge in der Story sind neu

The Darkness -> klar ist es eine Comic-Story aber das Mafia-Genre wird gut neu beleuchtet

Fallout III -> Ich kenne wenig spiele die das Endzeit-Szenario so darstellen

Borderlands -> Einem Rollstuhlfahrer die Beinproteste von einem Monster bringen oder Dino-Kot von riesigen Windrädern abschießen ist neu

Ballad of Gay Tony -> Wunderbarer Schlag ins Gesicht der homophoben Gamer

Silent Hill Homecoming -> Je nach Ende war es doch schon neu

Bioshock -> Setting der Versunkenen Stadt mit dem Twist im Plot war auch dufte...

Brütal Legend -> Das ist wirklich neu

Es gibt halt diese goldenen Ausnahmen, sicher auch hier subjektiv aber es gibt sie...

Es soll ja keine unnötige Länge geben wegen der Schattenwelt hätte mir das nur mehr als AHA-Überraschung erwartet als am Anfang durch die Gauner aber hier kommen wir glaube ich nicht mehr auf einen Nenner

Erstmal halte ich persönlich nicht viel von den 4Players Reviews alleine Saboteur mit 60 % finde ich komisch ( so wie du sicher Venetica mit 69 bei uns ) daher möchte ich da nicht mehr viel zu sagen ausser:

Wenn ich ein Game bewerte, dann so wie es mir geliefert wird. Wenn die Entwickler keine QA machen und Fehler im Game haben, ist es zwar erfreulich, wenn diese durch einen Patch behoben werden aber es macht das Grundprodukt nicht besser. Ich bewerte das was im laden steht

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von CosmoConnor
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: CosmoConnor

Standard

Zitat Zitat von XBU Zwobby Beitrag anzeigen
    Spiele mit guter Story

Assasins Creed -> Diese ganze Errernerungsgeschichte mit der Maschine und die Zeitsprünge in der Story sind neu

The Darkness -> klar ist es eine Comic-Story aber das Mafia-Genre wird gut neu beleuchtet

Fallout III -> Ich kenne wenig spiele die das Endzeit-Szenario so darstellen

Borderlands -> Einem Rollstuhlfahrer die Beinproteste von einem Monster bringen oder Dino-Kot von riesigen Windrädern abschießen ist neu

Ballad of Gay Tony -> Wunderbarer Schlag ins Gesicht der homophoben Gamer

Silent Hill Homecoming -> Je nach Ende war es doch schon neu

Bioshock -> Setting der Versunkenen Stadt mit dem Twist im Plot war auch dufte...

Brütal Legend -> Das ist wirklich neu

Es gibt halt diese goldenen Ausnahmen, sicher auch hier subjektiv aber es gibt sie...
    Ich hab nicht alle Titel hier selber gespielt, aber Assasins Creed ist ein gutes Beispiel für das was ich versuche zu sagen! Die Story die dem Spiel zugrunde liegt ist ja auch "nur" das altbekannte Ich-wurde-verraten-und-räche-mich-jetzt Prinzip, das aber Gewürzt wird durch den Einbau der DNA-Erinnerungen. Im Prinzip also nichts anderes als das was Deck13 mit dem Einbau der Schattenwelt in die Story von Venetica erreichen wollte! Übrigens erfährt man die Sache mit den DNA Erinnerungen bei AC1 auch recht früh

Nebenbei, was bei Borderlands so Neu sein soll erschließt sich mir nicht ganz. Eine Story ist kaum vorhanden und die Quest sind simple "Bring mir das" oder "Töte x Gegner" Aufgaben die es so schon zig mal gab! Was aber nicht heißen soll ich würde Borderlands nicht auch gern spielen

Zitat Zitat von XBU Zwobby Beitrag anzeigen
    Es soll ja keine unnötige Länge geben wegen der Schattenwelt hätte mir das nur mehr als AHA-Überraschung erwartet als am Anfang durch die Gauner aber hier kommen wir glaube ich nicht mehr auf einen Nenner
    Es gibt meiner Meinung nach noch so einige AHA Momente im Verlauf der Story, die Schattenwelt ist da doch nicht das Non-Plus Ultra! Aber hier muß ich mich leider den anderen Kritiken anschließen das du wohl einfach nicht weit genug gespielt hast!

Und statt nur zu kritisieren das man zu früh Zugang zur Schattenwelt bekommt, hättest du auch schreiben müssen wie gut die Entwickler diese in das Gameplay integriert haben! Da wäre zB wie sich die Schattenwelt bei den Kämpfen taktisch nutzen lässt, oder auch die meiner Meinung nach coole Idee wie man Schlösser knackt! Das Spiel steckt voller solcher Details die ich einfach vermisse in deinem Review!

Auch die Fertigkeiten der beiden Talentbäume hast du nur nebenbei erwähnt obwohl hier einige nette Skills vorhanden sind die man so nicht unbedingt in vergleichbaren Spielen findet!

Ich kann zwar verstehen das du in einem Review ein Spiel nicht komplett durchspielen kannst, du solltest es aber zumindest so weit Spielen das du ausreichend Zeit hattest dich mit jedem Feature vernünftig zu beschäftigen. Und genau den Eindruck hab ich bei diesem Review nun mal leider nicht!

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ich stimme euch natürlich in dem Sinn zu, dass ich nicht sagen kann ob das Ende der Story besser wird, nur für mich muss eine gute Story von Anfang an gut sein und nicht gut werden.
    Ich habe mittlerweile viele Games aus diesem Genre getestet und da merke ich das Venetica ( wie viele Titel in letzter Zeit) von der Story für mich schwach war, der - immer vorhandene- subjektive Anteil ist dieses Mal vielleicht auf den Bereich Story gefallen, die euch scheinbar besser gefällt als mir. Es gibt nunmal zwischen uns in dieser Community und uns als Mags differenzen so wird es immer sein, wir habe ja auch alle etwas verschiedene Frauen / Männer Geschmäcke wobei man nicht immer GANZ objektiv sein kann.

OK du hast recht das Prinzip von Borderlands z.B ist alt aber fand sie besser verpackt als in anderen Titel, Rad nicht neu erfunden aber "runder" gemacht.

Ihr werdet meine Meinung nicht ganz verstehen und ich eure (und die anderer Mags) nicht, wollte daher meine Wertung logischerweise nicht an andere Wertung anpassen, dann wäre es ja nicht meine Meinung, als ich das Review ins System eingestellt habe, waren mir Bewertungen anderer Sites bewusst und ich wusste das wir hier ein wenig streiten werden.

Daher einigen wir uns darauf nicht einig zu sein und beim nächsten Review sind wir uns vielleicht wieder einig

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von CosmoConnor
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: CosmoConnor

Standard

Sorry aber ich lass nicht so schnell Locker

Die Story ist doch von Anfang an Gut, es gibt immer wieder Kleine oder Große Wendungen, wie zb. das Scarlett Benedikt in der Schattenwelt wiedertrifft, das sie unter der Beobachtung einiger geheimnissvoller Charaktere in Venedig steht oder das Don und Nesto nach ihrem Tod Scarlett beim Schlößer knacken helfen! Auch das Geheimniss um Scarletts Familie scheint mir nicht von Anfang an völlig geklährt zu sein! Das alles sind Dinge die einen immer weiter motivieren und die die Story unterhaltsam und spannend bleiben lassen!

Wenn du als Tester schon wärend dem schreiben feststellst das sich deine Meinung drastisch von der anderer Mag´s und auch der Spieler unterscheidet, wäre es dann nicht angebracht selbstkritisch zu sagen ich bin vielleicht der falsche für dieses Spiel oder zumindest noch eine zweite Meinung aus dem Team einzuholen? Ich meine immerhin wollt ihr mit euren Reviews eine Kaufberatung geben und da ist es eben wichtig jedes Spiel möglichst fair zu behandeln!

Mir ist schon klar das sich ein subjektiver Einfluß auf ein Spiel niemals verhindern lassen wird, wenn dieser Einfluß jedoch so stark wird das ein Spiel eine unverdient niedrige Wertung bekommt dann wäre es wirklich an der Zeit noch einen zweiten Tester hinzu zu ziehen! Damit meine ich nun nicht mehr nur Venetica alleine, sonder die allgemeine Testphilosophie eure Seite!

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Das Spiel von 2 Testern testen zu lassen wäre natürlich eine Möglichkeit ist aber vom Aufwand her, gerade zeitlich gesehen zu schwierig.

Und natürlich habe ich selbstkritisch darüber nachgedacht ob ich zu hart bin aber ich konnte einfach die Argumente anderer Spieler und Mags nicht verstehen und wollte nicht einfach der Mehrheit wegen meine Wertung ändern.

Wenn ich ein Review einstelle dann bin ich mir 100% sicher über die Wertung die ich abgegeben habe, ich habe abgewogen was ist gut, was ist schlecht, was reisst diesen Titel vielleicht raus und hier ist es nunmal so ausgefallen.

Gerade das Benedikt so schnell wiedergesehen wurde finde ich wieder eher negativ, dadurch das sie ihren geliebten so schnell wenn auch "unter anderen Umständen" wiedersieht nimmt dem ganzen etwas an emotionalität.
    Das Schlösserknacken fand ich auch keinen Twist, 2 Figuren die ich als eher nervig Empfunden habe (der Schmied z.B. ist eine echt gute Figur geworden) kommen wieder und zeigen die wie du die Schlösser aufbekommst, nettes Minigame aber Storytechnisch fand ich das nicht bereichernd, lässt eine schwierige Aufgabe wie Schlösserknacken eher einfach aussehen.

Du sagst diese Dinge haben dich motiviert mehr zu erfahren, mich hat eben nichts an der Story motiviert mehr darüber zu erfahren, gerade wenn Story-Momente wie der Angriff auf das Dorf so rumpelig inzeniert sind entsteht für mich keine Tiefe....

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Alien
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DerJok3r87

Standard

Ihr wisst nicht zufällig ob die Patches, die es für die PC Version gibt (ich habs für den PC) auch für die Xbox kommen? Mit dem neuesten Patch sieht das Game um einiges besser aus, als in der ungepatchten.
    Ich denke aber auch das Spiel hätte schon eine gute 74+ verdient

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Wenn ich hier so einige Argumente lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Was soll ich damit nur anfangen?

Ich möchte an dieser Stelle noch mal auf folgenden Blogbeitrag verweisen:

Die Kunst einen Review-Titel zu bewerten und wie bewerte ich einen Spieletest...
    Gridlockveteran