Die Fähigkeit in die Schattenwelt zu wechseln ist ein elementarer Bestandteil des Gameplays, was würde es bringen das erst gegen Ende der Story einzubauen? Und wenn du das wirklich für die Super Fähigkeit hälst hast du dich leider mit den Fertikeitenbäumen nicht wirklich befasst!
Unter dem Gesichtspunkt muß man allen Spielen Abstriche bei der Story machen, denn alles hat man irgendwie irgendwo schon gesehen! Selbst ein Dragon Age: Origins biete keine Story die völlig neu ist (dieses Spiel jetzt nur mal als Beispiel)!
Venetica bietet Venedig als unverbrauchten Schauplatz und Scarlett als Tochter des Todes ist auch keine Heldin von der Stange!
Ergebnis 1 bis 10 von 25
Thema: Venetica
Hybrid-Darstellung
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03.01.2010, 16:55 #1Erfahrenes Mitglied Eingespielt
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03.01.2010, 17:17 #2Ex-XBU-Team Gaming Gott
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Die Tochter des Todes ist vielleicht was neues da gebe ich dir recht aber die scheinbare Bauerntochter die am Ende doch die Auserwählte ist, ist dann wieder 08/15
Ich finde es gibt genug games mit neuer Story, klar erfinden wenige etwas neu aber weil alle es schlecht machen wird es dadurch ja nicht besser.
Ich meine die Fähigkeit in die Schattenwelt zu wechseln nicht spielerisch als Überfähigkeit sondern im verlauf der Story, es passiert einfach zu früh das wäre ein idealer Wendepunkt gewesen es mittendrin zu bringen aber wenn ich von Anfang an weiss, die Dame kann in das Reich der Toten wechseln dann ist für mich ein wenig die Luft raus. Ich weiss, dass es im Gameplay verankert ist aber es hätte sicher noch möglichkeiten gegeben es etwas offener zu lassen, was so besonders an der Dame ist.
Genauso finde ich Venedig zu früh im Spiel integriert, man freut sich auf eine aufregende Reise nach Venedig und dann ist dieses Highlight auch zu früh da. Ich spiele viele Spiele und merke das die Story mich hier völlig langweilgt und ich kein Bedürfniss habe weiter einzutauchen.
Und 69 % ist ja auch nicht vernichtend schlecht, ich kann mir vorstellen, das richtige Genre-Fanboys gerne auf den Titel zurrückgreifen, ich hab ihn in der Familie selber empfohlen, wer wirklich voll auf das Genre abfährt und nichts anderes mehr hat kann ja auch Spaß damit haben. Für mich ist einfach zu wenig draus gemacht worden
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03.01.2010, 17:56 #3Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
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Habe mir mal alle Wertungen der führenden Magazine angeschaut:
11 x 80 - 86 %
9 x 70 - 79 %
3 x 60 - 69 %
Ich habe die PC-Demo gespielt. Mir gefällt das Spiel sehr gut. Ich werde es mir später für die Xbox holen.
Die Mängel wurden bereits durch einen Patch ausgebessert. Das hat 4Players bereits in ihrer Wertung berücksichtigt und somit 80 % gegeben.
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03.01.2010, 18:51 #4Erfahrenes Mitglied Eingespielt
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Jetzt würde ich gerne auch mal ein Beispiele lesen von Games, die wirklich etwas neues bringen was die Story betrifft!
Zitat von XBU Zwob;380069by
Wieso sollten die Entwickler unnötige Längen in das Spiel einbauen wenn die Schattenwelt so ein elementares Feature ist? Alleine schon weil auch das Sterbesystem auf der Schattenwelt basiert! Ob man nun zu früh in Venedig ankommt ist sicher Geschmacksache, ich hab ca. 4 Std. dafür gebraucht und hab mich dann gefreut endlich da zu sein!
Zitat von XBU Zwob;380069by
Wie gesagt ich persönlich spiele die PC Version, deshalb kann ich die Technische Seite der 360 Version nicht wirklich beurteilen und damit auch nicht die abschließende Wertung. Es geht mir auch keinesfalls darum dich persönlich anzugreifen! Aber wenn ich deine Meinung über die Inhaltliche Seite des Spieles lese das kommt mir diese sehr subjektiv vor, und genau das sollte ein Test nun mal nicht sein!
Zitat von XBU Zwob;380069by
@Revolvermann: Der Test von 4Players bezieht sich nur auf die PC Version, der Patch wurde laut dem Fazit dort aber nicht in die Wertung einbezogen! Mittlerweile ist sogar ein zweiter Patch für die PC Version erschienen der sogar die Grafik nochmal leicht aufpoliert. Für die 360 Version existiert meines Wissens nach (noch) kein Patch!
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03.01.2010, 19:02 #5Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
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Verdammt. Ich hatte mich verlesen!
Aber umso besser. Dann haben sie praktisch die Urversion bewertet.
Na mal schauen, wie die Xbox-Version ist. Denke aber, es ist kein großer Unterschied zur PC-Version. Denn die technischen Kritikpunkte nennt 4players auch bei der PC-Version.
Mir geht es eh um die Story. Und die soll laut allen Reviews klasse sein.Geändert von Revolvermann (04.01.2010 um 12:21 Uhr)
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03.01.2010, 19:13 #6Ex-XBU-Team Gaming Gott
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Ne ne, ich fühl mich auch nicht angegriffen ich diskutieren ja gerne mit dir dadrüber wär ja blüb wenn die User eine Wertung einfach so schlucken würden.
Natürlich mag das auch etwas subjektiv sein, du kannst halt nicht 100 % objektiv schreiben, ist halt menschlich, da hat Kollege Dirty hier auch was gutes zu verfasst.
Spiele mit guter Story
Assasins Creed -> Diese ganze Errernerungsgeschichte mit der Maschine und die Zeitsprünge in der Story sind neu
The Darkness -> klar ist es eine Comic-Story aber das Mafia-Genre wird gut neu beleuchtet
Fallout III -> Ich kenne wenig spiele die das Endzeit-Szenario so darstellen
Borderlands -> Einem Rollstuhlfahrer die Beinproteste von einem Monster bringen oder Dino-Kot von riesigen Windrädern abschießen ist neu
Ballad of Gay Tony -> Wunderbarer Schlag ins Gesicht der homophoben Gamer
Silent Hill Homecoming -> Je nach Ende war es doch schon neu
Bioshock -> Setting der Versunkenen Stadt mit dem Twist im Plot war auch dufte...
Brütal Legend -> Das ist wirklich neu
Es gibt halt diese goldenen Ausnahmen, sicher auch hier subjektiv aber es gibt sie...
Es soll ja keine unnötige Länge geben wegen der Schattenwelt hätte mir das nur mehr als AHA-Überraschung erwartet als am Anfang durch die Gauner aber hier kommen wir glaube ich nicht mehr auf einen Nenner
Erstmal halte ich persönlich nicht viel von den 4Players Reviews alleine Saboteur mit 60 % finde ich komisch ( so wie du sicher Venetica mit 69 bei uns
) daher möchte ich da nicht mehr viel zu sagen ausser:
Wenn ich ein Game bewerte, dann so wie es mir geliefert wird. Wenn die Entwickler keine QA machen und Fehler im Game haben, ist es zwar erfreulich, wenn diese durch einen Patch behoben werden aber es macht das Grundprodukt nicht besser. Ich bewerte das was im laden steht
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04.01.2010, 14:05 #7Erfahrenes Mitglied Eingespielt
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Ich hab nicht alle Titel hier selber gespielt, aber Assasins Creed ist ein gutes Beispiel für das was ich versuche zu sagen! Die Story die dem Spiel zugrunde liegt ist ja auch "nur" das altbekannte Ich-wurde-verraten-und-räche-mich-jetzt Prinzip, das aber Gewürzt wird durch den Einbau der DNA-Erinnerungen. Im Prinzip also nichts anderes als das was Deck13 mit dem Einbau der Schattenwelt in die Story von Venetica erreichen wollte! Übrigens erfährt man die Sache mit den DNA Erinnerungen bei AC1 auch recht früh

Nebenbei, was bei Borderlands so Neu sein soll erschließt sich mir nicht ganz. Eine Story ist kaum vorhanden und die Quest sind simple "Bring mir das" oder "Töte x Gegner" Aufgaben die es so schon zig mal gab! Was aber nicht heißen soll ich würde Borderlands nicht auch gern spielen
Es gibt meiner Meinung nach noch so einige AHA Momente im Verlauf der Story, die Schattenwelt ist da doch nicht das Non-Plus Ultra! Aber hier muß ich mich leider den anderen Kritiken anschließen das du wohl einfach nicht weit genug gespielt hast!
Und statt nur zu kritisieren das man zu früh Zugang zur Schattenwelt bekommt, hättest du auch schreiben müssen wie gut die Entwickler diese in das Gameplay integriert haben! Da wäre zB wie sich die Schattenwelt bei den Kämpfen taktisch nutzen lässt, oder auch die meiner Meinung nach coole Idee wie man Schlösser knackt! Das Spiel steckt voller solcher Details die ich einfach vermisse in deinem Review!
Auch die Fertigkeiten der beiden Talentbäume hast du nur nebenbei erwähnt obwohl hier einige nette Skills vorhanden sind die man so nicht unbedingt in vergleichbaren Spielen findet!
Ich kann zwar verstehen das du in einem Review ein Spiel nicht komplett durchspielen kannst, du solltest es aber zumindest so weit Spielen das du ausreichend Zeit hattest dich mit jedem Feature vernünftig zu beschäftigen. Und genau den Eindruck hab ich bei diesem Review nun mal leider nicht!
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04.01.2010, 16:32 #8Ex-XBU-Team Gaming Gott
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Ich stimme euch natürlich in dem Sinn zu, dass ich nicht sagen kann ob das Ende der Story besser wird, nur für mich muss eine gute Story von Anfang an gut sein und nicht gut werden.
Ich habe mittlerweile viele Games aus diesem Genre getestet und da merke ich das Venetica ( wie viele Titel in letzter Zeit) von der Story für mich schwach war, der - immer vorhandene- subjektive Anteil ist dieses Mal vielleicht auf den Bereich Story gefallen, die euch scheinbar besser gefällt als mir. Es gibt nunmal zwischen uns in dieser Community und uns als Mags differenzen so wird es immer sein, wir habe ja auch alle etwas verschiedene Frauen / Männer Geschmäcke wobei man nicht immer GANZ objektiv sein kann.
OK du hast recht das Prinzip von Borderlands z.B ist alt aber fand sie besser verpackt als in anderen Titel, Rad nicht neu erfunden aber "runder" gemacht.
Ihr werdet meine Meinung nicht ganz verstehen und ich eure (und die anderer Mags) nicht, wollte daher meine Wertung logischerweise nicht an andere Wertung anpassen, dann wäre es ja nicht meine Meinung, als ich das Review ins System eingestellt habe, waren mir Bewertungen anderer Sites bewusst und ich wusste das wir hier ein wenig streiten werden.
Daher einigen wir uns darauf nicht einig zu sein und beim nächsten Review sind wir uns vielleicht wieder einig
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05.01.2010, 12:51 #9Erfahrenes Mitglied Eingespielt
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Sorry aber ich lass nicht so schnell Locker

Die Story ist doch von Anfang an Gut, es gibt immer wieder Kleine oder Große Wendungen, wie zb. das Scarlett Benedikt in der Schattenwelt wiedertrifft, das sie unter der Beobachtung einiger geheimnissvoller Charaktere in Venedig steht oder das Don und Nesto nach ihrem Tod Scarlett beim Schlößer knacken helfen! Auch das Geheimniss um Scarletts Familie scheint mir nicht von Anfang an völlig geklährt zu sein! Das alles sind Dinge die einen immer weiter motivieren und die die Story unterhaltsam und spannend bleiben lassen!
Wenn du als Tester schon wärend dem schreiben feststellst das sich deine Meinung drastisch von der anderer Mag´s und auch der Spieler unterscheidet, wäre es dann nicht angebracht selbstkritisch zu sagen ich bin vielleicht der falsche für dieses Spiel oder zumindest noch eine zweite Meinung aus dem Team einzuholen? Ich meine immerhin wollt ihr mit euren Reviews eine Kaufberatung geben und da ist es eben wichtig jedes Spiel möglichst fair zu behandeln!
Mir ist schon klar das sich ein subjektiver Einfluß auf ein Spiel niemals verhindern lassen wird, wenn dieser Einfluß jedoch so stark wird das ein Spiel eine unverdient niedrige Wertung bekommt dann wäre es wirklich an der Zeit noch einen zweiten Tester hinzu zu ziehen! Damit meine ich nun nicht mehr nur Venetica alleine, sonder die allgemeine Testphilosophie eure Seite!




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