Wie soll denn eine Gewichtsreduzierung durch Pumpen funktionieren? Du baust doch Masse auf durch Pumpen und nicht ab. Wenn du FETT (Gewicht ist für mich was anderes) reduzieren willst, dann klappt das nur durch Verbrennung und die Fettverbrennung setzt erst nach der Kalorienverbrennung ein. Ist ja auch logisch, dein Körper verbrennt erst das was da ist und geht dann an die Reserven.
Da ist denke ich Laufen, Radfahren und vor allem Schwimmen, effektiver als Muskelaufbau an Geräten zu betreiben. Man möge mich eines besseren belehren.![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 616
Thema: Bodybuilding/Fitness Thread
Hybrid-Darstellung
-
14.02.2011, 08:23 #1aka XBU Knallkrebs Profi Gamer
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
-
14.02.2011, 09:22 #2Erfahrenes Mitglied Eingespielt
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Natürhlich funktioniert die Gewichtsreduzierung durch Pumpen - hat halt den nachhaltigen effekt das du nicht währen des Trainigs Kalorien Verlierst sondern erst im laufe des Tages das kann sogar 48 h andauern der Prozess. Kommt drauf an wie du trainierst welche Freuenz welche Übungen und welche gewichte.
Ausserdem wirst du dadurch auch gleich härter und definierter.
-
14.02.2011, 09:33 #3aka XBU Knallkrebs Profi Gamer
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Aber ist das dann nicht relativ schwierig für jemanden mit einem "normalen" Tagesablauf so Gewicht zu verlieren? Zwischen den 48h nimmt man doch wieder Nahrung auf und die verbrennt man dann doch nicht mehr richtig. Kann man so effektiv Pumpen und wenn ja, wie sieht so ein Trainings-Plan aus?
Ps.: Vielleicht stelle ich mir unter dem "brutal Pumpen" auch was falsches vor.
-
14.02.2011, 09:39 #4Erfahrenes Mitglied Eingespielt
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also man muss sich wirklich effektiv ernähren, am besten eine Diät die dazu passt.
Stichwort "Anabole Diät" Sie ist wirklich in der Form mit dem Training Effektiv. Du ist das richtige aber hast auch genug kraft zum Trainieren und verbrennst eine menge an Fett.
Wenn man sich die Diät form anschaut denkt man am anfang das es nicht Funktionieren kann den du verzichtest komplett auf Kolehydrate. Was aber einen seht großen Voteil hat, das sich der Körper umstellt.
Training mit dieser Form leidet vll 1 woche danach alles ohne Probleme.
-
14.02.2011, 09:56 #5aka XBU Knallkrebs Profi Gamer
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Ok hab gerade mal geguckt was eine Anabole Diät ist.
Das hört sich natürlich gut an, aber passt das auch zu unserem Smoky? Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass alles Training und alle Übungen so konzipiert sein sollten, dass sie möglichst immer in den Tagesablauf passen. 3 Monate Hardcore-Muckibude bringen mir persönlich nichts, da sich mein Tagesrhythmus bedingt durch die Arbeit ständig ändert und ich das auch gar nicht wollen würde. Ich brauche also Übungen, die ich zusammen mit einer ausgewogenen Ernährung und meiner Freizeit vereinbaren kann. Das hat bei mir auch sehr gut geklappt und ich kann das System so dauerhaft weiterführen, ohne bei ein paar Tagen ohne Training gleich in ein Loch zu fallen. Das ist für mich persönlich wichtiger, als sich die Muckis für die Schwimmbad-Saison aufzupumpen.
Das ist, wie geschrieben, meine persönliche Meinung und jeder muss das für sich selbst entscheiden.
-
14.02.2011, 10:18 #6Erfahrenes Mitglied Eingespielt
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also ich z.B mache gerade mein Training nach dem HST - Prinzip also der Plan besteht komplett auf Ganzkörpertraining auf 3 Trainigseinheiten pro woche + Cardio.
Nach dem ich bemerkt habe das sich eine zeitlang alles wieder im gleichgewicht gehalten hat geht es wieder Positiv mit den Gewichten und mit der Masse nach oben was eigentl. einen Positiven effekt hat.
Die Trainingseinheiten sind auf ca. 11/2 h ausgelegt was eigentl in den Tagesablauf zeimhlich gut einzubauen ist. Ich arbeite in einem Schichtsystem daher kenne ich andauern die umstellungen die das Training betreffen. Und kann ohne Training auch mal 1 Woche auskommen ohne gleich Negative auswirkungen zu sehen.
-
14.02.2011, 09:58 #7Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
ich denke auch, dass hier ursprünglich fettreduktion gemeint war.
aber dein ansatz ist nur teilweise richtig. im cardiobereich ist es tatsächlich so, dass wenn fette und kohlenhydrate gemeinsam als energielieferanten bereitstehen, zuerst die fette verwertet werden, dann die kohlenhydrate, falls die fette zur energiebereitstellung nicht ausreichen (eigentlich werden fette und kohlenhydrate immer gleichzeitig in einer betsimmten relation zueinader, bezogen auf die erbrachte leistung, verbrannt) und der nicht benötigte überschuss der kohlenhydrate anschließend umgebaut und in den fettdepots landet. http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf
@ Three Sixty: der essensplan findet 24/7 statt? ich war jetzt zu faul in die nahrungsmitteldatenbank zu gehen und die kcal deiner tagesration zu berrechnen. ich weiß also nicht, wieviel kcal du am tag zu dir nimmst und wieviel kcal du verbrauchst.
was mir aber auffält ist, dass du mit knapp 1,6 kg/woche gewichtsverlust extrem in der negativen energiebilanz bist. das ist ein ziemlicher raubbau an der substanz. dein stoffwechsel müsste sich bald anpassen und deine gewichtsreduktion stagnieren. nach und nach kommt schlimmstenfalls noch schlappheit und unlust hinzu. aus diesem grund habe ich bei meiner fettreduzierung immer gerne darauf geachtet, nicht mehr als 500-750 kcal/pro tag im negativen bilanzberreich zu landen, was mir eine gewichtsreduzierung von 0,5-0,75 kg pro woche gebracht hat. aber auch da bin ich sehr knapp am burnout gewesen.
zeitmäßig bin ich aber auch öfter mal 2h am pumpen (nicht am quatschen). ich ich trainieren so lange, bis die ersten schwächesignale auftreten (oder eben der körper anfängt zu übersäuern), dann pack ich aber auch ein und lasse auch mal die weniger wichtigen übungen am schluss weg. schaden tut mir das nicht.
mal ne andere frage: wenn wir menschen selbst im schlaf energie verbrauchen, wie kann es dann sein, dass hartes training erst 48h danach energie verbraucht? hä? ich dachte immer: leistung = kraft * weg / zeit, und je mehr leistung, desto mehr sprit. ok, die frage war jetzt nicht ernst gemeint
.

-
14.02.2011, 10:06 #8Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
und jetzt mal generell für die leseratten unter euch - jede menge leichtverdauliche informationen: Dr. Kurt A. Moosburger
.

-
14.02.2011, 10:14 #9Erfahrenes Mitglied Eingespielt
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also ich fahre zur zeit so mit 1500 kcal/ pro Tag ziehmlich gut gewicht bleibt bestehen aber an dem kfa kann man veränderungen ins Postitive wieder bemerken und das ist mir wichtiger als jetzt 2 Kilo in der Woche zu verlieren oder aufzubauen. War Sowieso schwer genug nach der Massephase wieder runter zu kommen
-
14.02.2011, 10:14 #10aka XBU Knallkrebs Profi Gamer
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Wenn man allerdings relativ Fettarm isst und dafür Kohlenhydrate als Energielieferant nimmt, sollte das doch genau so funktionieren wie ich es beschrieben habe. Weil ich ja irgendwie an das gelagerte Fett drankommen muss. Ach das ist auch alles irgendwie von Mensch zu Mensch anders...