Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: PC Frage

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

Standard

Zitat Zitat von tagi xD Beitrag anzeigen
    Hinweis zum Übertakten / Overclocking!

Garantieverlust aller Teile bei Fehler und Feststellung des Herstellers! Also Vorsicht

Boxed Kühler kannst du vergessen. Dann lieber 25 Euro für einen Arctic Freezer 7 oder 13.

AMD CPUs sind zwar wesentlich günstiger sehen aber Leistungstechnischer kein Land gegen Intel. Lieber einen Intel I5 (neue Generation) als einen AMD X6 Sechskern.

Da du aber auf den Preis achten "musst" empfehle ich dennoch ein AMD System.
    Sagst du - ich kenne wenige die Ahnung von Hardware haben und einen Intel noch drinne haben! Der Leistungindex sieht bei vielen AMD CPU´s natürlich mittelwertig aus, sind jedoch leichter und höhrer zu overclocken als Intel CPU´s! Mein Kumpel und ich versuchen unseren AMD Phenom II X6 1090T BE 3.2 Ghz auf 4.2 zu overclocken. auf 4.0 haben wir ihn schon - nächste Woche soll 50€ Euro kühler kommen und dann versuchen wir alles rauszuhohlen. Vielleicht schaffen wirs noch - Chancen stehen 50:50

Intel hat jedoch mit anderen Sachen zu kämpfen. So wurden Einige Sandy Bridge wegen entwicklungsfehlern zurückgerufen, da sie Festplatten unbrauchbar machen. Oft Partition C nach 8 Wochen. Sie haben Power - sind anfällig für störungen. Halten halb so lange wie ein neuer AMD Athlon - Phenom II. Ich hab noch einen Intel Core i7-2600K hier liegen. Hab ich bei Amazon für 200 Euro gekriegt. Hat 3.4 Ghz und läuft ohne Probleme. Trotzdem war im Test mein AMD Phenom II 970 BE besser und hat neu im Laden nur 170€ gekostet. Und dieser ist noch nicht overclockt, da mein BIOS beschnitten ist

Rund Um - Leute die Kontakte zu PC-Kennern haben und für wenig Geld sich ein Mittelklasse Model kaufen wollen, sollten sich einen AMD kaufen und ihn overclocken --- Leute die eher viel Geld in der Tasche haben und sich einfach eine CPU kaufen wollen um sie einfach aufs Board zu klämmen und zu Starten, können sich in ruhe alle ca. 2 1/2 jahren einen neuen Intel kaufen
    Geändert von XBU Lunatik (29.03.2011 um 14:11 Uhr)

"
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet