Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: PC Frage

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Iveau
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Iveau PSN ID: Iveau

Standard

Zitat Zitat von Revolvermann Beitrag anzeigen
    Früher habe ich meine Rechner auch selbst zusammengebaut. Das stammt aber aus einer Zeit, in der sich Komplettrechner nicht aufrüsten ließen. Die Komponenten einzeln zu kaufen, ist heutzutage nicht mehr günstiger, eher teurer. Außerdem läuft ein Komplettrechner einfach runder. Da ist alles aufeinander abgestimmt. Auch werden mittlerweile auch in Komplettrechnern hochwertige Marken-Teile verbaut.
    Hier habe ich immer gekauft:
    Für 600,- bekommst du einen guten Komplettrechner:

• Intel Core i5-760 Prozessor (bis 3,33 GHz), Quad-Core
    • 4 GB RAM, 1 TB Festplatte, DVD Double Layer Brenner
    • AMD Radeon HD6850 Grafik (1024 MB), HDMI, DVI

cyberport.de/pc-hardware/pc-systeme/alle-pc-systeme/1132-04Z/difinity-2596---core-i5-760---gamer-deluxe-mit-hd6850-grafikkarte.html
    Dass man mit selbst zusammenbauen nicht mehr günstiger kommt ist richtig. Auch das Angebot ist gut bei Cyberport. Man muss nur auch die Nachteile erläutern: kein Betriebssystem, 2x 2GB RAM ohne freie Slots zum günstigen aufrüsten, nicht die neueste Prozessorgeneration. Wenn das nicht stört, dann denk ich wirklich empfehlenswert.

Allerdings würde ich nicht zustimmen, dass ein Komplettrechner einfach Runder läuft. Im Gegenteil, viele Komplettrechner haben abgespeckte Mainboards mit wenigen oder fehlenden Anschlüssen bzw. billige Chipsätze. Markenspeicher verbauen inzwischen alle, was ja früher ein großes Problem war. Nur bei den Boards wird noch extrem gespart.