Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: PC Frage

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: tagi xD

Standard

Würde von den ganzen "billig" / "oem" Rechnern die Finger lassen. Dazu gehören die ganzen Aldi (Medion), Acer, HP Rechner etc.

Du bekommst zwar oft sehr viel Leistung für sehr wenig Geld, hast aber meistens auch das billigste vom billigsten verbaut. Wenn ich schon GT405 als Grafikkarte lese, bekomm ich schon die Krise. Diese Karte gibt es nichtmal für den normalen Markt.

Ich würde dir zu einem System aus Einzelteilen oder halt einem Komplettsystem mit ordentlich verbauten Teilen raten.

Beispiel:

Prozessor:
    - Intel Core I5 2500, dies ist schon einer der neuen Intel CPUs, der von dir genannte I3 basiert auf der älteren Technik und wird demnächst aussterben!

Mainboard:
    - Für die neuen Intel CPUs brauchst du ein Sockel 1155 Mainboard. Hier würde ich Asus, Gigabyte oder MSI empfehlen.

Arbeitsspeicher:
    - DDR3 1333MHz, zum Zocken reichen 4GB, für Videoschnitt evtl. 8GB. Hersteller: Kingston, Samsung, Corsair

Graffikkarte:
    - NVIDIA GeForce, GTX 560 Ti, Mit Abstand die Karte mit dem besten Preisleistungsverhältnis!!!

Festplatte:
    - Evtl. eine SSD fürs Betriebssystem (leider sehr teuer), ansonsten 1TB Samsung oder Western Digital.

Netzteil:
    - 550 Watt reichen! Lieber ein gutes 550 Watt NT anstatt 1000 Watt billig Hersteller!
    -----------------------------

Gehäuse, Laufwerke, WLAN Karten etc. kannst du meist nach belieben kaufen da sich da kaum Unterschiede auftun.

Großer Nachteil:

der Preis^^ Aber wie gesagt: Wer billig kauft, kauft oft zweimal oder ärgert sich extrem. Die oben genannten Teile halten 3 - 4 Jahre locker mit, danach kannst du anfangen aufzurüsten.

gruß tagi