Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: PC Frage

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: tagi xD

Standard

Zitat Zitat von LuNatiK Beitrag anzeigen
    Sagst du - ich kenne wenige die Ahnung von Hardware haben und einen Intel noch drinne haben! Der Leistungindex sieht bei vielen AMD CPU´s natürlich mittelwertig aus, sind jedoch leichter und höhrer zu overclocken als Intel CPU´s! Mein Kumpel und ich versuchen unseren AMD Phenom II X6 1090T BE 3.2 Ghz auf 4.2 zu overclocken. auf 4.0 haben wir ihn schon - nächste Woche soll 50€ Euro kühler kommen und dann versuchen wir alles rauszuhohlen. Vielleicht schaffen wirs noch - Chancen stehen 50:50
    Ich zähl mich jetzt einfach mal zu den Leuten die sich ein wenig auskennen. Hab quasi jeden Tag damit zu tun

Geh mal auf die Seite von 3D MARK, PC Mark etc. und guck bei PC Mark, da siehst du unter den ersten 50 Plätzen wahrscheinlich keinen AMD.

Du musst immer bedenken:

AMD 6x 4.2 GHz ist nicht automatisch schneller wie INTEL 4x 3.4 GHz.

Seit der Dualcore Technologie kann man die GHz Werte nicht mehr einfach miteinander vergleichen.

Intel hat jedoch mit anderen Sachen zu kämpfen. So wurden Einige Sandy Bridge wegen entwicklungsfehlern zurückgerufen, da sie Festplatten unbrauchbar machen. Oft Partition C nach 8 Wochen. Sie haben Power - sind anfällig für störungen. Halten halb so lange wie ein neuer AMD Athlon - Phenom II. Ich hab noch einen Intel Core i7-2600K hier liegen. Hab ich bei Amazon für 200 Euro gekriegt. Hat 3.4 Ghz und läuft ohne Probleme. Trotzdem war im Test mein AMD Phenom II 970 BE besser und hat neu im Laden nur 170€ gekostet. Und dieser ist noch nicht overclockt, da mein BIOS beschnitten ist
    Der Sandy Bridge Fehler ist mittlerweile behoben. Diesen Monat kamen schon die neuen Boards raus und die Systeme laufen ohne Probleme. Zudem hätte man auch einfach die SATA3 6GB/s Ports nehmen können, da gab es den Fehler nicht.

Rund Um - Leute die Kontakte zu PC-Kennern haben und für wenig Geld sich ein Mittelklasse Model kaufen wollen, sollten sich einen AMD kaufen und ihn overclocken --- Leute die eher viel Geld in der Tasche haben und sich einfach eine CPU kaufen wollen um sie einfach aufs Board zu klämmen und zu Starten, können sich in aller ruhe ca. 2 1/2 jahren einen neuen Intel kaufen
    Preisleistung ist für den "Normal"User bei AMD auf jedenfall besser

PS: Benutz den 2600K ^^

Dann mal wieder BTT, ist sowieso eine Glaubensfrage, genau wie NVIDIA oder ATI^^
    Geändert von tagi xD (29.03.2011 um 00:40 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr froh bin, dieses Theater mit der Hardware nicht mehr zu haben. Denn egal, was du dir kaufst, in einem Jahr kannst du die Spiele bereits nicht mehr in den höchsten Einstellungen spielen. Das hatte ich damals bei Far Cry und auch bei Crysis. Habe mich nur geärgert, da ich die Spiele nie in voller Qualität genießen konnte. Dann kann ich gleich auf Konsole spielen und spare viel Geld und Mühe.

Ostzocker
    Gast

Standard

hier noch ein interessanter PC für 669€

Tigerbull Gamer 4G15 AMD Phenom II X6 1055T VGA OC Hardwarecamp24

Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

Standard

Stimmt - doch so sprunghafte entwicklungen wie in den letzen 5 Jahren wird es die nächste Zeit nicht geben. AMD und Intel stoßen langsam an ihre Grenzen des momentan Physikalischen machbaren - Denn die Stromversorgung eines Prozessors ist eine Physikalische meisterleistung. Atome spalten ist nichts dazu, was sich entwickler mit CPU´s ausdenken ^^

Kurze zusammenfassung für einen PC ( Selbstbauen )

Auf Youtube gibts viele Anleitungen, wie du in ca. 60 Min den ganzen Rechner aufgebaut hast

Prozessor: Da ist meine Meinung mittlerweile auch gespalten : Intel Core i5-2500K ist für dich denke ich die richtige Wahl! Preis: 210€

Mainboard: Da du ein Intel hast brauchst du ein 1155 Sockel. Kann hier nur das P8P67 Mainboard von Asus empfehlen. Preis : 135€

Arbeitsspeicher: Ich kann für jeden der Bild- und Videobearbeitung betreibt, egal ob Vegas oder gar Adobe 8GB Arbeitsspeicher empfehlen Corsair Simm 1333 Preis: 80€

Grafikkarte: Kann dir wirklich nur die Sepphire ATI Redeon HD5770 empfehlen. Ist Leise, Stromsparend, Leistungstark und billig. Preis: 100€

Festplatte: Emfehlen würde ich dir eine SSD, da du mit großen dateien arbeitest und die dort bist zu 80% schneller abrufbar sind. Wenn du dich, wegen des Preises für eine normale Festplatte entscheidest kannst du dir WD15EARS nehmen. 1.5 TB reicht aus. Preis: 65€

Netzteil: Preis: 40€

Zusammenfassung Fertig- PC:

Aldi Rechner: Sind gut und günstig, sehen gut im Design aus, perfekt für Medion komponente, wie Festplatten, dank Datenhafen oben.
    ALDI SÜD - Multimedia Angebote ab Donnerstag, 31. März

Andere: Günstige Allround & Office PC Systeme | MIFcom - PC Online-Shop

"
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet