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Epic: Ende 2014 kommen die meisten Titel der Unreal Engine 4
Epic Games erklärte in einem Interview gegenüber GamesIndustry, dass die meisten Spiele die auf der Basis der Unreal Engine 4 entwickelt werden sollen, erst Ende des Jahres 2014 erscheinen werden. Tim Sweeney, Programmierer und Gründer von Epic Games, prognostiziert ferner die Erreichung des Fotorealismus in den nächsten 10 Jahren.
Ergebnis 1 bis 10 von 16
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12.07.2013, 10:24 #1
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Epic: Ende 2014 kommen die meisten Titel der Unreal Engine 4
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12.07.2013, 10:25 #2
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Epic Games?? Gibt es die noch??
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12.07.2013, 10:33 #3
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Die aktuelle Unreal Engine eignet sich auch echt nur für Third Person Shooter. Alles FPS die damit entwickelt wurden sehen aus wie matsch. Da müssen die schon ne Schippe drauflegen, denn die Konkurrenz ist groß und schon ein paar Jahre voraus.
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12.07.2013, 13:25 #4
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Jaein
Also es kamen doch recht wenige FPS Shooter in der UE raus. Aber das sagt nichts darüber aus, ob die Engine dafür geeignet sei
BioShock 1, 2 und 3 sind z.b. in der Unreal Engine Entwickelt auch Mirror’s Edge was man als FPS zählen kann. In meinen Augen ist die Unreal Engine eine gute Engine. Wenn du eine Lizens besitzt, kannst du mit der Engine machen was du willst. Im Endeffekt kommen dann so Mischmasch Geschichten raus. Die Unreal Engine bewegt sich immer mit aber nie vorraus. Ausser die Funktion nebenläufig und unterbrechungsfrei Teile der Spielewelt nachzuladen sowie die 64Bit unterstützung hat die Unreal Engine vorgemacht. Natürlich sehen Epics "Techdemos" wirklich gut aus. Aber das täuscht. "Techdemos" kann man nicht wirklich mit späteren Spielen vergleichen.
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
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12.07.2013, 13:38 #5
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Ja das es nicht viele FPS auf der Unreal Engine gab spricht ja schon für sich. Finde alle Titel die darauf rauskamen mussten grafisch oder kaschiert werden oder waren versehen mit nem anderen Look wie z.B. Mirrors Edge, Bioshock oder auch Borderlands. Wenn man sich aber eben die Konkurrenz anschaut im FPS Bereich ist das technisch gesehen unter Durchschnitt. Wie gesagt gilt nur für FPS, Third Person Shooter sahen immer gut aus. Gears, Dead Space usw. alles knackescharf.
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12.07.2013, 13:48 #6
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Es ist aber ein deutlicher unterschied zwischen Unreal und aus dem Stehgreif mal Frostbite.
Die Frostbite ist natürlich Genre, Studio und Person zugeschnitten. Die UE ist nunmal eine Offene und Konsolen zugeschnittende Engine. Dort liegt es auch am Können und vor allem am Aufwand was das Entwicklerstudio reinsteckt. Und genau da liegt auch der unterschied zu Cry oder Frostbite. Man kann bei Unreal Engine Spielen nichtmehr erkennen, ob es denn wirklich damit läuft. Bei Frostbite oder Cry sieht man auf den ersten Blick. Was natürlich auch zeigt, dass der CoreCode vielleicht gleich ist ... aber der rest Studioeigen.
Im großen und ganzen ist die UE 3 und 4 Technisch mit ihrem Zeitalter auch im FPS Genre gleich aufWenn es kacke aussieht liegt es nicht an der Engine sondern am Entwicklerteam.
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12.07.2013, 13:59 #7
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Öhm eigentlich nicht. Das wird schon zum größten Teil an der Engine liegen. Wie gesagt kenne keinen einzigen FPS Titel (und ich habe ne Menge gespielt), der auf Unreal läuft und richtig gut aussieht. Da kann von gleich auf echt nicht mehr die Rede sein. Vielleicht im Jahr 2003 oder so. Bioshock z.B. sieht nicht gut aus, weil es technisch gut ist, sondern weil das Design erstklassig ist. Stell dir Bioshock mit Frostbite oder der Cryengine vor. Da fliegt dir dann glatt der Hut weg.
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12.07.2013, 14:07 #8
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Glaub mir es liegt nicht an der Engine
Schonmal Remember Me gesehen? Denkst du 500 Zeilen Code mit 250 Zeilen zu ersätzen, um einen FPS daraus zu machen, würde die Grafikqualität negativ beeinflussen? Das bezweifel ich. Schon weil Epic das einfache UnrealScript erfand ist soetwas leicht umgesetzt
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12.07.2013, 14:51 #9
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Ich würde dir ja gerne glauben, aber solange ich keinen gutaussehenden FPS mit Unreal-Engine sehe, bleibt das leider blanke Theorie. Wäre die Engine für FPS brauchbar gewesen, hätte es sicher mehr Spiele damit gegeben aufgrund der einfachen Scripts.
Aktueller Stand beurteilt durch meine Augen:
Third Person = Texturen scharf
First Person = Texturen matsch
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12.07.2013, 15:10 #10
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OK. Die ansätze welche ich jetzt vorlege sind aus dem einfachen UDK von Epic. Dort hat man nicht sehr viele möglichkeiten änderungen am CoreCode vorzunehmen.
youtube.com/watch?v=TiRJ5uCk3gE&feature=player_embedded - First Person Sicht
youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=S7t80nT1wps - Environment
Das Script ist von einem Hobby Programmierer, welcher das als Hobby ausübt und nur eingeschränkt eigene realisierungen einbinden kann. Das Zweite ist ein Environment von einem Epic Entwickler. Was denkst du passiert, wenn sich 100 Professionelle Programmierer mit der vollen Dev Lizenz dran setzenGeändert von XBU Lunatik (12.07.2013 um 15:16 Uhr)
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