Es ist aber ein deutlicher unterschied zwischen Unreal und aus dem Stehgreif mal Frostbite.
Die Frostbite ist natürlich Genre, Studio und Person zugeschnitten. Die UE ist nunmal eine Offene und Konsolen zugeschnittende Engine. Dort liegt es auch am Können und vor allem am Aufwand was das Entwicklerstudio reinsteckt. Und genau da liegt auch der unterschied zu Cry oder Frostbite. Man kann bei Unreal Engine Spielen nichtmehr erkennen, ob es denn wirklich damit läuft. Bei Frostbite oder Cry sieht man auf den ersten Blick. Was natürlich auch zeigt, dass der CoreCode vielleicht gleich ist ... aber der rest Studioeigen.
Im großen und ganzen ist die UE 3 und 4 Technisch mit ihrem Zeitalter auch im FPS Genre gleich aufWenn es kacke aussieht liegt es nicht an der Engine sondern am Entwicklerteam.
Ergebnis 1 bis 10 von 16
Hybrid-Darstellung
-
12.07.2013, 13:48 #1
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
12.07.2013, 13:59 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Öhm eigentlich nicht. Das wird schon zum größten Teil an der Engine liegen. Wie gesagt kenne keinen einzigen FPS Titel (und ich habe ne Menge gespielt), der auf Unreal läuft und richtig gut aussieht. Da kann von gleich auf echt nicht mehr die Rede sein. Vielleicht im Jahr 2003 oder so. Bioshock z.B. sieht nicht gut aus, weil es technisch gut ist, sondern weil das Design erstklassig ist. Stell dir Bioshock mit Frostbite oder der Cryengine vor. Da fliegt dir dann glatt der Hut weg.
-
12.07.2013, 14:07 #3
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Glaub mir es liegt nicht an der Engine
Schonmal Remember Me gesehen? Denkst du 500 Zeilen Code mit 250 Zeilen zu ersätzen, um einen FPS daraus zu machen, würde die Grafikqualität negativ beeinflussen? Das bezweifel ich. Schon weil Epic das einfache UnrealScript erfand ist soetwas leicht umgesetzt
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
12.07.2013, 14:51 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Ich würde dir ja gerne glauben, aber solange ich keinen gutaussehenden FPS mit Unreal-Engine sehe, bleibt das leider blanke Theorie. Wäre die Engine für FPS brauchbar gewesen, hätte es sicher mehr Spiele damit gegeben aufgrund der einfachen Scripts.
Aktueller Stand beurteilt durch meine Augen:
Third Person = Texturen scharf
First Person = Texturen matsch
-
12.07.2013, 15:10 #5
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
OK. Die ansätze welche ich jetzt vorlege sind aus dem einfachen UDK von Epic. Dort hat man nicht sehr viele möglichkeiten änderungen am CoreCode vorzunehmen.
youtube.com/watch?v=TiRJ5uCk3gE&feature=player_embedded - First Person Sicht
youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=S7t80nT1wps - Environment
Das Script ist von einem Hobby Programmierer, welcher das als Hobby ausübt und nur eingeschränkt eigene realisierungen einbinden kann. Das Zweite ist ein Environment von einem Epic Entwickler. Was denkst du passiert, wenn sich 100 Professionelle Programmierer mit der vollen Dev Lizenz dran setzenGeändert von XBU Lunatik (12.07.2013 um 15:16 Uhr)
-
12.07.2013, 15:18 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich meine das es kaum/kein AKTUELLES FPS gibt, das mit der AKTUELLEN Unreal-Engine läuft und nicht matschig aussieht.
Was du mir hier aufzeigst sind Möglichkeiten die die Engine bietet. Das freut mich für die Entwickler, aber nutzt mir persönlich im Endeffekt nichts, wenn keiner das nutzt und umsetzt. Das wird ja sicherlich auch seinen Grund haben. Oder meinst du an Bioshock und Co. sitzen nur Noobs.