Die Filme haben die gleiche Hauptstorry wie die Spiele?
Ganz großes NEIN...
Bis zum zweiten Film hätte ich das ja noch mit leichtem Murren unterschrieben, aber seit dem Ende vom 2. Teil (der grob noch zur Zeit des 3. Teils der Spielereihe spielt, aber allein schon durch diese Alice Schl**** nicht mit den Spielen vereinbar ist) hat das Ganze mit den Spielen nichts mehr gemein.
Das fängt bei Umbrella an, geht beim T-Virus und den im letzten Teil absolut sinnfrei eingebauten Uroboroos Fiechern weiter und hört bei Einsätzen der Hauptcharaktere und der globalen Situation auf.
Allein schon die notdürftig eingearbeitete Jill aus Teil 5 die man im Trailer zum aktuellen Film sehen konnte weckt in mir schon Mordgelüste gegenüber dem Drehbuch Schreiber.
Weiterhin hat Crapcom selbst einmal gesagt, dass die Filme nicht im selben Universum spielen wie die Filme, sprich nichts mit dem Resident Evil Kanon zu tun haben.
Soll heißen: die Entscheidungen zur Storry liegen immernoch in den Händen der Entwickler.
Aber ich zweifle daran, dass wir irgendwann wieder einen Teil im Stile der ersten Teile sehen werden.
Im Grunde müsste man dafür weg vom TPS Genre und zurück zum eigentlichen Adventure mit bedrohlichen Gegnern, dichter Atmosphäre, Munitionsmangel, Rätseln und vor allem ohne Multiplayer.
Für mich eine traumhafte Vorstellung aber leider Utopie.
Ich würde mich ja schon mit einem Remake von teil 2, 3 und Code Veronica zufrieden geben sofern es nicht nur ein HD Aufguss wird sondern eines wie das Remake des ersten Teils damals für den Gamecube.
Ergebnis 1 bis 10 von 53
Baum-Darstellung
-
23.09.2012, 13:54 #33
- Registriert seit
- 31.03.2008
- Beiträge
- 1.081
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)