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  1. #31
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
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    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Natürlich hat der Upload nichts mit dem Ping zu tun!! Aber der Upload UND der Ping haben jeweils starken Einfluss auf die gesamte Lobby, sprich wie die Verbindung im Spiel ist!

    Das „an die Wand schiessen“ ist aber keine verlässliche Aussage mehr was die Leitung angeht weil Epic dies hier mit einem Update geändert hat. Die Schüsse kommen fast immer relativ zeitig an, was aber nicht heißt das Du hiermit auch entsprechende Deine Gegner triffst!! Hier kann man nur erkennen ob die Leitung komplett hinüber ist oder nicht, dann kommt wirklich erst wirklich verzögert etwas raus.
    Stimmt, ohne nen vernünftigen Upload wird keiner nen vernünftige Verbindung haben, ausser der Host natürlich xD

    Hmm, also ich halte das an die Wand schiessen für sehr zuverlässig, bei ner guten Verbindungen sind die Schüsse bei mir unmittelbar danach sichtbar an der Wand, bei ner schlechten dauerts zwischen 1 Sekunde und im schlimmsten Fall so 3-4 Sekunden. Dann zieh ich auch immer das Lan-Kabel...nich wegen meiner Stats oder so, aber dann machts keinen Spass mehr da es dann unspielbar ist.

    Wobei wenn man ne richtige miese Leitung erwischt merkt man das eigentlich schon beim laufen.

    Epic soll für Teil 3 einfach auf dedizierte Server setzen (was zwar nicht passieren wird ^^), damit wären die größten Probleme behoben.



  2. #32
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
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    Das meine ich und wenn der Host wie gesagt die entsprechende Leitung hat, ist auch der Hostvorteil gegen 0. Nur, i.d.R. sind normale Leitungen bei einem Upload um die 300-500Kbits mit einem Ping von 80MS oder gar höher je nachdem ob Fastpath aktiviert ist oder nicht. Bei diesen Leitungen hat der Host einen sehr hohen Vorteil bzw. die Gegner einen entscheidenden Nachteil!

    Jein, man kann wie gesagt grob erkennen wie die Leitung läuft, aber eben nur grob. Oftmals fallen die Laggs wirklich erst im Kampf auf in Form von sehr späten platzen der Gegner oder das nach 5 vermeintlichen Volltreffern immer noch nichts passiert und man selbst sofort mit einem Schuss weg ist. Wenn die Schüsse beim Testen erst nach einigen Sekunden erscheinen geh ich auch sofort raus, da ist mir die Zeit zu schade für damit zu verplempern da dann oftmals nichtmal sägen möglich ist.

    Server wären natürlich auch mein Wunsch für GoW3. Wird Epic aber auch sicher wieder nicht in erwägung ziehen trotz der Rufe danach im Epic Forum. Was ja auch den Vorteil hat das nicht irgendwann die Server abgestellt werden und man das Spiel nicht mehr spielen kann. ;-) Ich wäre einfach dafür die sollen das wieder machen wie im ersten Teil nur das man eben gemeinsam mit mehrere Leuten direkt das Spiel aufmachen kann. Boosten hin oder her, das wird so oder so gemacht und in erster Linie sollte doch der Spaß im Vordergrund stehen. Wenn jemand meint Erfolge oder Statistiken boosten zu müssen und damit Zeit zu verplempern ist das jedem das seine, dadürch wird ja niemanden geschadet. Ich find auch schade das man keine öffentlichen privaten Spiele mehr machen kann wie noch im ersten Teil. Denn selten findet man halt 8 Leute oder mehr für ein privates Match und von aussen kann halt keiner mehr beitreten. Echt schade, somit hätte Epic die schlechten Leitungen im Nachhinein noch umgehen können und wenn es dafür dann noch EP gegeben hätte wären viele glücklich gewesen.

  3. #33
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
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    Ich hoffe dass Epic sich die Kritik der Fans zu Herzen nimmt und Teil 3 eher wieder wie Teil 1 gestaltet im MP.
    EP und Ränge kann man weglassen führt eh meist nur dazu dass Ränge geboostet werden.
    Weniger Schnickschnack dafür wieder astreines hartes und schnelles Gameplay.



  4. #34
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
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    Und die wünsche der Fans wären? Denn hier scheiden sich die Geister! Auch im offiziellen Forum.

    Ich z.b. bevorzuge das GoW 2 Gameplay, z.b. die Feuerrate der Shotgun gefällt mir viel besser, ebenso das es kein Active Down beim Sniper mehr gibt (No Skill...).

    Und letztendlich wird GoW 2 auch öfter auf Xbox Live gezockt als der erste Teil, der nichtmal mehr in den Top Ten auftaucht.

    Meiner Meinung nach spielt sich GoW 2 taktischer, weil eben das reinrushen mit der Shootie dank der niedrigeren Feuerrate nicht mehr so easy ist.

    Ist natürlich Geschmacksache, aber man kann nich davon sprechen das der Großteil der Community eher das GoW 1 Gameplay bevorzugt.

    Das Rang System fand ich gar nicht mal schlecht, also das True Skill System, dumm waren halt nur die ganzen Spinner die unbedingt Rang 5 wollten und ständig rausgegangen sind wenns nich gut lief....aber da kann Epic grundsätzlich nix für. Am besten wäre eine Rangsystem wie bei Halo 3. Aber im Endeffekt ist das nur Schnick Schnack...



  5. #35
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
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    Hmm, die wünsche der Fans sind sehr unterschiedlich. Zum einen natürlich Server!! Da auch GoW2 in Amerika Leitungsprobleme hat, nicht nur bei uns in Europa.

    Die Amis haben sich ja beschwert das bei GoW1 die Lancer zu kurz kommt, dort mag man anscheindend eher die Lancer Duelle. Für mich ist dies aber eher langweilig weil sich dann vom Gameplay her nicht mehr soviel ändert wie zu jedem anderen Shooter wenn viel auf den Fernkampf hinausläuft.

    Das Active Down mit der Sniper ist für mich eins der größten Mankos in GoW1 gewesen und war und ist sehr nervig. Das ist ein großes plus von GoW2 das dies zum Glück entfernt wurde.

    Ich persönlich finde die Shotgun zu langsam, denn hierdurch fallen die schnellen Pumpgun-fights fast gänzlich aus. Dazu noch das man nicht mehr beim laufen aus der Hüfte schiessen kann, macht das Gameplay wesentlich langsamer. Da fand ich GoW1 einfach schneller und kurzweiliger und vor allem Actionreicher. Was nicht heißt das ich mich nicht auf GoW2 eingelassen habe, habe ich und fand es auch ok das man hiermit 2 verschiedene Games hat die auch vom spielen her anders gespielt werden müssen. Ist ok, bevorzuge aber GoW1 immer noch aus den o.g. Gründen. Dadurch das die Leitungen oft nicht 100%ig ok sind hat man in direkten Pumpgun Fights oft keine gleichwertigen Chance einfach weil alles viel langsamer ist. Während es in GoW1 durchaus machbar war alleine 3-4 Leute aus dem Gegnerteam noch auszuschalten ist dies bei GoW2 praktisch unmöglich, es sei denn man ist Host.
    Dadurch das die Pumpe zu langsam schießt wird viel viel mehr geschlagen, sprich schlagen, schiessen, down. Wenn die Leitung 100% ok ist, kein Problem, dann ist die Pumpe verdammt stark. Nur wenn die Leitung nicht korrekt ist hat die Pumpgun halt sehr unzuverlässig in meinen Augen. Fängt mit der Säge an, einer läuft mit der Säge auf dich zu, 2x Pumpgun drauf und man wird dennoch gesägt. Kennt denke ich jeder. Und so zieht sich das durch das ganze Spiel!

  6. #36
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
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    Für meinen Geschmack war der eingeschlagene Weg fast gänzlich richtig. Die Shotgun sollte beim Laufen nutzbar sein und die Spieleranzahl weiterhin auf 4 vs 4. Immer wenn es 4 vs 4 Events für GoW2 gab, liefen sämtliche Games zu 100% flüssig und allgemein finde ich Gears mit 2 Spielern weniger, doppelt interessant. Das Levelsystem hätte ich auch weggelassen. Gears 1 hatte den besten MP, aber ich wollte schon eine positive Weiterentwicklung sehen.

    Hier und da wurde noch nachgebessert und insgesamt gesehen, gefällt mir der MP von GoW 2 mindestens genauso gut wie Gears 1.

    ...wenn die Leitungen permanent so wären wie bei GoW1 und ich nicht ca. 2 Stunden an der Xbox hängen müsste, um 3 saubere Gears2-Runden zu zocken.
    Geändert von XBU Dirty (03.02.2010 um 15:20 Uhr)
    Gridlockveteran




  7. #37
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    Zitat Zitat von XBU Dirty Beitrag anzeigen
    Die Shotgun sollte beim Laufen nutzbar sein
    Ist sie doch?!?!



  8. #38
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
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    Zitat Zitat von MostBlunted Beitrag anzeigen
    Ist sie doch?!?!
    Nein er meint aus dem Rennen heraus schiessen. Das geht nicht mehr, leider. Weil das eben diese schnellen Fights ausgemacht hat. Nun rennt man, sieht ein gegner, muß erst mal langsamer werden und die Kamera justieren bzw. zielen um zu schießen. Also alles eher in Richtung "Gears of Altenpflegeheim". ;-)

  9. #39
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
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    Ach so, das meint ihr.

    Naja, ich finds dadurch eher taktischer xD



  10. #40
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
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    Hmm, taktischer ist immer eine gefährlich Aussage. In meinen Augen macht es das Spiel nur langsamer, nicht taktischer. Einfach auch aus dem Grund da man sich nicht immer auf die Durchschlagskraft seiner Waffe verlassen kann und somit viel zum Glücksspiel wird. Aber das ist wieder die Leitungsgeschichte. Es gibt auch viele die das Tacken der Granaten für taktisch halten. Ich finde das einfach nur blödsinnig und nervig bei einem Fight, der Gegner läuft weg bei 1vs1, man selbst hinterher und rennt dann in eine Granate die irgendwann mal am Anfang getackt wurde und hierdurch die Runde entschieden wird. Auch wenn man mittlerweile weiß wo die Granaten typischerweise getackt werden, es dann aber viel zu lange dauert um sie wegzuschiessen. Hier müßte ein Schuss mit der Pumpgun oder was auch immer genügen. Stattdessen muß man da diverse Male drauf schiessen und in der Zeit sind die Gegner wieder woanders und die Suche beginnt von vorne. Ist einfach eher langatmig und nervig und nimmt das kurzweilige der Runden raus.

    Die Änderungen bei GoW2 sind alle ein schmaler Grad zwischen taktisch und nervig.

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