Ergebnis 1 bis 10 von 41

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Natürlich hat der Upload nichts mit dem Ping zu tun!! Aber der Upload UND der Ping haben jeweils starken Einfluss auf die gesamte Lobby, sprich wie die Verbindung im Spiel ist!

Das „an die Wand schiessen“ ist aber keine verlässliche Aussage mehr was die Leitung angeht weil Epic dies hier mit einem Update geändert hat. Die Schüsse kommen fast immer relativ zeitig an, was aber nicht heißt das Du hiermit auch entsprechende Deine Gegner triffst!! Hier kann man nur erkennen ob die Leitung komplett hinüber ist oder nicht, dann kommt wirklich erst wirklich verzögert etwas raus.

Es gab eine Zeit da war ich ungelogen zu 90% Host! Aber NUR wenn ich alleine gespielt habe! Davor gab es eine Zeit da bin ich zu knapp 80% Host geworden aber NUR bei einer vollen Lobby, sprich wenn ich mit 5 Leuten gespielt habe. Heute werde ich fast überhaupt kein Host mehr!

Bei GoW1 war es halt der riesen Vorteil das man gesehen hat was für eine Leitung es ist. Auch wenn diese nicht zu 100% zuverlässig war. Auch hier gab es natürlich mal Ausreisser. Aber die fallen lange nicht so massiv aus wie im zweiten. Wenn man mit 4 Leuten in einem Team spielen wollte hat man halt seiner eigene Lobby aufgemacht, dann klappte es eigentlich immer mit dem zusammen spielen. Das war das kleinste Problem! Wenn man mit 3 gespielt hat ist man halt in ein Spiel gegangen wo erst 2 Leute drin wahren und fertig, klappte eigentlich auch immer ohne große Probleme. Zudem hat man sich die Karten aussuchen können mit dem entsprechenden Modus worauf man gerade lust hat und nicht wie bei GoW2 das man, wenn man pech hat, 3x dieselbe Karte hintereinander spielen muß und die jeweiligen Lieblingsmaps teilweise überhaupt nicht was bei der Kartenvielfalt wirklich schade ist.

Aber sei es drum ,dies könnte ich verschmerzen, da es ja auch sicherlich Vorteile hat das man immer in der Lobby bleibt bei einem Spiel und nicht manuell neu suchen muß. Nur dazu müßte halt das mit den Leitung besser klappen.

Ja warum MS dies nicht macht bzw. die Publisher ist eine gute Frage. Aber MW2 sagt zumindest das er Spiele mit einem Ping bis 50MS sucht. Find das aber auch generell sehr schade weil schlechte Leitungen an sich gute Spiele einfach kaputt machen.

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: MostBlunted1982

Standard

Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Natürlich hat der Upload nichts mit dem Ping zu tun!! Aber der Upload UND der Ping haben jeweils starken Einfluss auf die gesamte Lobby, sprich wie die Verbindung im Spiel ist!

Das „an die Wand schiessen“ ist aber keine verlässliche Aussage mehr was die Leitung angeht weil Epic dies hier mit einem Update geändert hat. Die Schüsse kommen fast immer relativ zeitig an, was aber nicht heißt das Du hiermit auch entsprechende Deine Gegner triffst!! Hier kann man nur erkennen ob die Leitung komplett hinüber ist oder nicht, dann kommt wirklich erst wirklich verzögert etwas raus.
    Stimmt, ohne nen vernünftigen Upload wird keiner nen vernünftige Verbindung haben, ausser der Host natürlich xD

Hmm, also ich halte das an die Wand schiessen für sehr zuverlässig, bei ner guten Verbindungen sind die Schüsse bei mir unmittelbar danach sichtbar an der Wand, bei ner schlechten dauerts zwischen 1 Sekunde und im schlimmsten Fall so 3-4 Sekunden. Dann zieh ich auch immer das Lan-Kabel...nich wegen meiner Stats oder so, aber dann machts keinen Spass mehr da es dann unspielbar ist.

Wobei wenn man ne richtige miese Leitung erwischt merkt man das eigentlich schon beim laufen.

Epic soll für Teil 3 einfach auf dedizierte Server setzen (was zwar nicht passieren wird ^^), damit wären die größten Probleme behoben.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Das meine ich und wenn der Host wie gesagt die entsprechende Leitung hat, ist auch der Hostvorteil gegen 0. Nur, i.d.R. sind normale Leitungen bei einem Upload um die 300-500Kbits mit einem Ping von 80MS oder gar höher je nachdem ob Fastpath aktiviert ist oder nicht. Bei diesen Leitungen hat der Host einen sehr hohen Vorteil bzw. die Gegner einen entscheidenden Nachteil!

Jein, man kann wie gesagt grob erkennen wie die Leitung läuft, aber eben nur grob. Oftmals fallen die Laggs wirklich erst im Kampf auf in Form von sehr späten platzen der Gegner oder das nach 5 vermeintlichen Volltreffern immer noch nichts passiert und man selbst sofort mit einem Schuss weg ist. Wenn die Schüsse beim Testen erst nach einigen Sekunden erscheinen geh ich auch sofort raus, da ist mir die Zeit zu schade für damit zu verplempern da dann oftmals nichtmal sägen möglich ist.

Server wären natürlich auch mein Wunsch für GoW3. Wird Epic aber auch sicher wieder nicht in erwägung ziehen trotz der Rufe danach im Epic Forum. Was ja auch den Vorteil hat das nicht irgendwann die Server abgestellt werden und man das Spiel nicht mehr spielen kann. ;-) Ich wäre einfach dafür die sollen das wieder machen wie im ersten Teil nur das man eben gemeinsam mit mehrere Leuten direkt das Spiel aufmachen kann. Boosten hin oder her, das wird so oder so gemacht und in erster Linie sollte doch der Spaß im Vordergrund stehen. Wenn jemand meint Erfolge oder Statistiken boosten zu müssen und damit Zeit zu verplempern ist das jedem das seine, dadürch wird ja niemanden geschadet. Ich find auch schade das man keine öffentlichen privaten Spiele mehr machen kann wie noch im ersten Teil. Denn selten findet man halt 8 Leute oder mehr für ein privates Match und von aussen kann halt keiner mehr beitreten. Echt schade, somit hätte Epic die schlechten Leitungen im Nachhinein noch umgehen können und wenn es dafür dann noch EP gegeben hätte wären viele glücklich gewesen.

aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Assi

Standard

Ich hoffe dass Epic sich die Kritik der Fans zu Herzen nimmt und Teil 3 eher wieder wie Teil 1 gestaltet im MP.
    EP und Ränge kann man weglassen führt eh meist nur dazu dass Ränge geboostet werden.
    Weniger Schnickschnack dafür wieder astreines hartes und schnelles Gameplay.

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: MostBlunted1982

Standard

Und die wünsche der Fans wären? Denn hier scheiden sich die Geister! Auch im offiziellen Forum.

Ich z.b. bevorzuge das GoW 2 Gameplay, z.b. die Feuerrate der Shotgun gefällt mir viel besser, ebenso das es kein Active Down beim Sniper mehr gibt (No Skill...).

Und letztendlich wird GoW 2 auch öfter auf Xbox Live gezockt als der erste Teil, der nichtmal mehr in den Top Ten auftaucht.

Meiner Meinung nach spielt sich GoW 2 taktischer, weil eben das reinrushen mit der Shootie dank der niedrigeren Feuerrate nicht mehr so easy ist.

Ist natürlich Geschmacksache, aber man kann nich davon sprechen das der Großteil der Community eher das GoW 1 Gameplay bevorzugt.

Das Rang System fand ich gar nicht mal schlecht, also das True Skill System, dumm waren halt nur die ganzen Spinner die unbedingt Rang 5 wollten und ständig rausgegangen sind wenns nich gut lief....aber da kann Epic grundsätzlich nix für. Am besten wäre eine Rangsystem wie bei Halo 3. Aber im Endeffekt ist das nur Schnick Schnack...

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Hmm, die wünsche der Fans sind sehr unterschiedlich. Zum einen natürlich Server!! Da auch GoW2 in Amerika Leitungsprobleme hat, nicht nur bei uns in Europa.

Die Amis haben sich ja beschwert das bei GoW1 die Lancer zu kurz kommt, dort mag man anscheindend eher die Lancer Duelle. Für mich ist dies aber eher langweilig weil sich dann vom Gameplay her nicht mehr soviel ändert wie zu jedem anderen Shooter wenn viel auf den Fernkampf hinausläuft.

Das Active Down mit der Sniper ist für mich eins der größten Mankos in GoW1 gewesen und war und ist sehr nervig. Das ist ein großes plus von GoW2 das dies zum Glück entfernt wurde.

Ich persönlich finde die Shotgun zu langsam, denn hierdurch fallen die schnellen Pumpgun-fights fast gänzlich aus. Dazu noch das man nicht mehr beim laufen aus der Hüfte schiessen kann, macht das Gameplay wesentlich langsamer. Da fand ich GoW1 einfach schneller und kurzweiliger und vor allem Actionreicher. Was nicht heißt das ich mich nicht auf GoW2 eingelassen habe, habe ich und fand es auch ok das man hiermit 2 verschiedene Games hat die auch vom spielen her anders gespielt werden müssen. Ist ok, bevorzuge aber GoW1 immer noch aus den o.g. Gründen. Dadurch das die Leitungen oft nicht 100%ig ok sind hat man in direkten Pumpgun Fights oft keine gleichwertigen Chance einfach weil alles viel langsamer ist. Während es in GoW1 durchaus machbar war alleine 3-4 Leute aus dem Gegnerteam noch auszuschalten ist dies bei GoW2 praktisch unmöglich, es sei denn man ist Host.
    Dadurch das die Pumpe zu langsam schießt wird viel viel mehr geschlagen, sprich schlagen, schiessen, down. Wenn die Leitung 100% ok ist, kein Problem, dann ist die Pumpe verdammt stark. Nur wenn die Leitung nicht korrekt ist hat die Pumpgun halt sehr unzuverlässig in meinen Augen. Fängt mit der Säge an, einer läuft mit der Säge auf dich zu, 2x Pumpgun drauf und man wird dennoch gesägt. Kennt denke ich jeder. Und so zieht sich das durch das ganze Spiel!

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Für meinen Geschmack war der eingeschlagene Weg fast gänzlich richtig. Die Shotgun sollte beim Laufen nutzbar sein und die Spieleranzahl weiterhin auf 4 vs 4. Immer wenn es 4 vs 4 Events für GoW2 gab, liefen sämtliche Games zu 100% flüssig und allgemein finde ich Gears mit 2 Spielern weniger, doppelt interessant. Das Levelsystem hätte ich auch weggelassen. Gears 1 hatte den besten MP, aber ich wollte schon eine positive Weiterentwicklung sehen.

Hier und da wurde noch nachgebessert und insgesamt gesehen, gefällt mir der MP von GoW 2 mindestens genauso gut wie Gears 1.

...wenn die Leitungen permanent so wären wie bei GoW1 und ich nicht ca. 2 Stunden an der Xbox hängen müsste, um 3 saubere Gears2-Runden zu zocken.
    Geändert von XBU Dirty (03.02.2010 um 15:20 Uhr)
    Gridlockveteran