Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 124
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xXric1993Xx
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    44 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: xXric1993Xx PSN ID: xXric_1993Xx

Standard

der umstieg auf ne KB ist bestimm schön, allerdings ist die frage der sinnhaftigkeit gegeben.
    wenn ich meinen fall anschaue, dann reicht mir vollkommend derweil die 600d, auch wenn ich z.b. schon bei gering hohen ISO mit rauschen zu kämpfen habe.
    selbst wenn ich die ~2000€ für ne KB zusammensparen würde, wärs fast sinnfrei die neue KB mit meinen jetzigen standard objectiven abzufeuern, da dann auch kein geld mehr für neue objective bleiben würde.

zum thema canikon: solange ich mit canon zufrieden bin und die canon weiterhin besser in der hand liegen (was eigentlich der primäre grund war zur canon zu greifen) sehe ich keinen grund mich mit nikon zu beschäftigen / über einnen wechsel nachzudenken.

aber das seh ich ähnlich wie der franz. das ist reine geschmackssachen, da es da kein besser / schlechter gibt, um im RAW eh egal ist, mit welcher marke geschossen wurde.

Ex-XBU-Team Daddel König Avatar von XBU mATriX2305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU mATriX2305

Standard

Genau bei den ISO-Werten liegt aber mein Hund begraben. Abgesehen von sonstigen technischen Aspekten und einer besseren Haptik der hochwertigeren Bodys und Linsen, geht es mir genau darum. Ich möchte bei guter Qualität noch Verschlusszeiten erreichen, die mir Innenaufnahmen ohne Blitz ermöglichen wie z.B. bei Geburtstagen, Hochezeiten etc.

Das Spiel mit der Schärfentiefe ist für mich Argument Nr. 2, denn was am Crop min. f/2.8 erfordert kommt umgerechnet auf KB bei f/4 raus. Ein Canon 24-105 mit f/4 müsste am Crop ungefähr ein 15-65mm bei Blende f2.8 sein und hier gibt es nichts Vergleichbares. F/2.8 am KB käme widerrum auf f1.8 am Crop annähernd gleich. Die Unterschiede sind hier schon enorm. Diese könnte ich für meine Bedürfnisse am Crop aber noch gut kompensieren. Lichtstarke Brennweiten gibt´s ja immerhin genügend.

Eine 7D MKII könnte zumindest in der Theorie für mich das KB uninteressant machen, denn auch Crop-Sensoren werden immer besser. Von daher bleibe ich noch unentschlossen.

XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

Standard

Ric, die 7D hatte bei geringen ISO Werten auch schon ein hohes Rauschen. ^^ Lohnt sich also irgendwie auch nicht, da das Geld ausm Fenster zu werfen. Wozu gibt's Photoshop. :P

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Wenn ihr erstmal ne kb Kamera habt, dann wollt ihr nix anderes mehr. Erst probieren und dann entscheiden ob man es braucht

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xXric1993Xx
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    44 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: xXric1993Xx PSN ID: xXric_1993Xx

Standard

das glaub ich dir sofort.
    allerdings muss man sich das erstmal leiste können. wenn man abwägt wieviel geld man zu verfügung hat, wieviel unterschied zur der jetztigen dslr ist, und wie groß der nutzten der neuen dslr ist, komm ich für mich zumindest zurzeit noch zu dem entschluss dass mir 2000 € für eine dslr noch zu viel sind.

zumindest in aktueller finanzieller lage ;-)
    (ich will nicht behaupten dass es mir zuzeit schlecht geht, falls das so rüberkommt, aber die 2000 würde ich aktuell eher anderst verwenden, wenn ich sie hätte.)

aka L0k1 GER Daddel König Avatar von XBU TenZeroNine
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU TenZeroNine

Standard

Da ich über Pfingsten zu meiner Großtante an die Mecklenburgische Seenplatte fahre, wo's ja schicke Landschaften gibt UND weil's mir auch irgendwie fehlt, hab' ich gerade wieder ein 17-40 L bestellt, nachdem ich 4 Stunden mit mir selbst gerungen habe, ob ich evtl. ein 10-22 nehme, oder gar das doppelte für eine Blende und 1mm mehr (16-35) ausgebe, aber die Vernunft hat dann doch gesiegt.

2.8 sollte ich bei Landschaften so gut wie nie brauchen (Schärfentiefe Olé) und kürzere Brennweite ist auch so eine Randerscheinung in meinem Portfolio, dass ich darauf gut verzichten kann - Ergo: das 17-40 ist der ideale Walk-Around Begleiter bei Stadt, Land, Fluss

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: DrunKingCross

Standard

Über das 17-40 denke ich auch schon lange nach. Da fehlt aber noch der letzte Kick, damit ich so viel Geld ausgebe...sooo gut soll die Linse ja dann doch nicht sein. Hab ich mir sagen lassen....

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Die einen sagen so, die anderen sagen so.
    Man sagt, dass es am Rand bei Offenblende weich sei.
    Wenn wir aber mal ehrlich sind: Es ist ein Ultra-Weitwinkel für Kleinbild-Sensoren.
    1. UWW sind nunmal am Rand weich (ist halt physikalisch so)
    2. Wir nutzen (im Moment) Crop Kameras - wir sehen den Rand nicht wirklich
    3. Offenblende ist bei Landschaftsaufnahmen auch nicht so der Burner
    4. das doppelt so teure 16-35 II ist am Rand auch weich
    5. Canon selbst sagen, dass das 16-35 in der Mitte zwar schärfer sei, dass 17-40 aber im Durchschnitt der bessere Performer ist.
    6. Canon hat die Kameratests früher mit dem 17-40 gemacht
    7. Die meisten Meckerer sind Leute, für die es entweder zu teuer ist, oder verblendet von Öffnungsblende 2.8 sind (nochmal; was will ich bei ner Landschaftslinse mit 2.8?! Noch dazu bei den High-ISO Künsten heutiger Kameras!)
    8. Ich hatte es schonmal ein paar Monate, mochte es sehr und hab' damit auch viele tolle Fotos gemacht.

Die hier z.B.:

Fall has arrived von FL|photography auf Flickr

Arcadia von FL|photography auf Flickr

Back To The Future von FL|photography auf Flickr

Lazy Caturday von FL|photography auf Flickr

Dresden From Above von FL|photography auf Flickr

Frauenkirche Dresden von FL|photography auf Flickr

New Year's Eve 2012/2013 Dresden von FL|photography auf Flickr

HDR Nikolausmarkt Zella-Mehlis von FL|photography auf Flickr

Also, ich sehe da keine weichen Ränder

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Zitat Zitat von XBU TenZeroNine Beitrag anzeigen
    Wenn wir aber mal ehrlich sind: Es ist ein Ultra-Weitwinkel für Kleinbild-Sensoren.
    Es ist kein Ultra Weitwinkel. UWW geht nur bis 24mm. Wenn du ein günstiges UWW möchtest, dann kauf das Sigma 10-20mm 3.5-4.5.

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Öhm schmarrn!
    Es geht unter 24mm und ist für KB gerechnet, ergo wird es als UWW klassifiziert. Wie hoch der Zoom dann noch geht, ist dabei eigentlich eher nebensächlich und sogesehen eher von Vorteil, da eben obenrum noch ein wenig Spielraum ist. Untenrum ist es im Bereich von 17-23,9mm aber eben ein UWW an KB.

Am Crop ist es aber mit einem Bildwinkel, equivalent zu 27,2mm Brennweite als normaler Weitwinkel-Zoom zu nutzen.

Wie ich aber oben vorher auch schon schrieb, wollte ich keinen direkten UWW für meine Kamera, weswegen ich das 10-22 nicht genommen habe.

Und ein Sigma Objektiv kommt mir erstrecht nicht ins Haus - sicher mag man mit dem günstigen 10-20 schicke Bilder machen (_flowtation z.B.), aber das geht nur, wenn man die Sigma-Lotterie gewonnen hat und mal eines bekommt, was nicht dezentriert und unscharf ist, was leider gut die Hälfte aller von Sigma produzierte Linsen sind...

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte