Ergebnis 1 bis 10 von 124

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ex-XBU-Team Daddel König Avatar von XBU mATriX2305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU mATriX2305

Standard

Genau bei den ISO-Werten liegt aber mein Hund begraben. Abgesehen von sonstigen technischen Aspekten und einer besseren Haptik der hochwertigeren Bodys und Linsen, geht es mir genau darum. Ich möchte bei guter Qualität noch Verschlusszeiten erreichen, die mir Innenaufnahmen ohne Blitz ermöglichen wie z.B. bei Geburtstagen, Hochezeiten etc.

Das Spiel mit der Schärfentiefe ist für mich Argument Nr. 2, denn was am Crop min. f/2.8 erfordert kommt umgerechnet auf KB bei f/4 raus. Ein Canon 24-105 mit f/4 müsste am Crop ungefähr ein 15-65mm bei Blende f2.8 sein und hier gibt es nichts Vergleichbares. F/2.8 am KB käme widerrum auf f1.8 am Crop annähernd gleich. Die Unterschiede sind hier schon enorm. Diese könnte ich für meine Bedürfnisse am Crop aber noch gut kompensieren. Lichtstarke Brennweiten gibt´s ja immerhin genügend.

Eine 7D MKII könnte zumindest in der Theorie für mich das KB uninteressant machen, denn auch Crop-Sensoren werden immer besser. Von daher bleibe ich noch unentschlossen.