Es gibt insgesamt 5 Drachen, du hast den ersten besiegt. Du bekommst von jedem Drachen 1 Item. Wenn du alle 5 hast kannst du später in dem Dorf Kelaso ein Item bekommen wenn du die 5 Drachenitems abgibst. Den Drachenarmreif. Super Item!Zitat von coolinking
Ich finde auch das "Hart" genau der richtige Schwierigkeitsgrad ist. Ich musste sogar schon Items KAUFEN! ODer z.b. der Bär recht am Anfang, hatte ich keine Chance gegen. Musste erst die Sache mit Manomaro erledigen bevor ich den Killen konnte, beim ersten Spiel hab ich den locker Platt gemacht bevor ich überhaupt zur Bohrmaschine gegangen bin. Bin auch schon so 5-6 an NORMALEN Monstern gestorben! Ausserdem muss ich jetzt nachdenken welche Aktion ich mit wem ausführe. Musste sogar öfter schon den Verteigen Befehl nutzen. Macht jetzt echt RICHTIG Spass das Spiel! Bin gerade bei den Gulbergen.Zitat von DonnerAlexej
Neues Spiel+ bedeutet nix anderes als das man mit vorhanden Chars zocken kann aus anderen Savegames. Z.b. konnte ich bei "Neues Spiel+" auf Unmöglich meine Chars aus meinen allerersten Spiel laden wo ich meine CHars halt schon auf Level 62-65 habe. Sonst könnte man dort den LAndhai auch gar nicht besiegen! Bei mir hats normal gefunzt das Savegame zu laden, das Spiel startet dann allerdings trotzdem von Anfang an nur halt mit den vorhanden Chars (Level, Skills und sogar Items).
Der Drache ist auch einer der schwersten Gegner im Spiel. Haste du Items die Wasserschaden (war doch Wasserschaden vom dem Vieh, ansonsten halt Wind) absobieren? Ich hatte ein Item welches meinen Typen dann geheilt hat bei der Attacke des Drachen statt Energie abzuziehen. Ansonsten:Zitat von coolinking
Barriemagie nutzen! Panzerung ist nützlich, Wand funktioniert glaub ich nicht aber halt einfach mal ausprobieren. Ganz wichtig ist das du "Geschwind 2" nutzt für deine ganze Gruppe damit der Drache nicht mehr so oft dran ist. Ansonsten sind Items die das Geschick steigern auch ganz nützlich. Einer von deinen Heilern muss jedes mal wenn er dran ist, Zypher casten, also Heilung für alle. Ein Char sollte Beschützer sein um die Nahkampfattacke abzufangen, ist aber kein muss.
Und wie gesagt, soviele Wasserabsobierenden (oder halt Wind, bin mir gerade nicht sicher welche Attack er nutzt)Items wie möglich anlegen!
Ergebnis 61 bis 70 von 136
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15.09.2007, 12:56 #61
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15.09.2007, 18:05 #62
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Hey wow, danke, klingt gut^^
Naja, ich habe aber keinen Beistandsmagiermuss ich erstmal zwei Stunden leveln gehen
Und diese ganzen "Schaden absorbieren" Items habe ich verkauft ... so ein Mist. Fu! Aber ich versuchs mal, danke nochmal.
/EDIT: Okay, insgesamt 14 mal probiert, 9 Versuche auf Durchschnittslevel 62 (Shu und Maro natürlich 999 HP, meine Magier um die 700 HP und 850 MP), aber es klappt nicht! Selbst mit langsam oder schneller machen ... der Typ ist einfach jedes zweite mal dran und bombt dann drei fünftel meiner Crew weg, bis die alle wiederbelebt sind, sind alle weg ... aussichtslos!!! Und ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum man es noch schwerer will und vor allem, wie es noch schwerer geht!? Scheiß Drache!!! Ich brauche jetzt verdammt nochmal Hilfe. Wo zB kann man Gegenstände zur Schadensbesänftigung kaufen???
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16.09.2007, 02:54 #63
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Zitat von coolinking
Ansonsten musst du dein Geschick pushen.
Mit den richtigen Items/Klassenskills (wie hast du deine Leute denn überhaupt geskilled?) ist das Vieh zwar fordernd aber weiten nich unbezwingbar. Dein Level müsste locker reichen. Als ich durch war mit dem Spiel hatte ich Shu auf 68.
Und warum es schwerer will? Ganz einfach, kann nicht sein das es nur 4 Gegner im gesamten Spiel gibt die überhaupt Taktik erforden. Die Endgegner sind bei weitem einfacher als der Drache z.b. Die normalen Monster auf der Weltkarte stellen mal absolut kein Problem da das gesamte Spiel über.
Ich konnte nur den Königshaufen nicht besiegen beim normalen Spiel, und hatte nur bei den 3 Drachen probleme (also wo ich mehr Anläufe für brauchte). Z.b. dieser Feuervogel nachdem Tal der Wandbilder, den hab ich mal locker gekillt. Jetzt bin ich auf "Hart" an der gleichen Stelle und hab bis jetzt 3 mal gegen das Vieh verloren. Und überhaupt bin ich jetzt schon über 10 mal gestorben, so oft bin ich beim gesamten ersten Durchspielen nicht gestorben!
Eventuell haste deine Chars nich optimal mit Fähigkeiten/Zubehör ausgestattet?!
Z.b. solltest du mittlerweile bei JEDEM die Alleskönner Klasse soweit haben das du alle zusätzlichen Fähigkeitenslots und Zubehörslots hast. Einer von deinen Typen sollte Beschützer auf Maximum haben. Ausserdem min 2 Leute mit Mönch auf maximun und dazu noch Henker. 2 sollten schwarze Magie auf dem maximum haben. Aber wichtig ist vor allem die alleskönner Klasse durch die zusätzlichen Slots. Dann 2 aufjedenfall auf Mönch/Henker. Einer mit Schwarzer MAgie sollte schnellstmöglich Beistandsmagie aufs Maximum bringen (also das du alle Skills hast), dann kann der schionmal 2 mal hintereinander Zaubern was sehr viel ausmacht, ebenso verhält es ich mit der Kombo Mönch/Henker, maximaler Schaden und 2 Angriffe pro Runde. Mit diesen Kombis is das Spiel schon sehr einfach auf dem normalen schwierigkeitsgrad. Bei den Magiern solltest du auch ersmtal auf die Nahkampfklassen verzichten!
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16.09.2007, 12:08 #64
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Freu mich schon auf diese Drachen auf Schwer! Jedenfalls glaube ich man läuft Gefahr darauf den Erfolg alle Chars auf Lv99 zu erreichen.
Ich habe auch schon etwas bei Alleskönner trainiert. Wenn man die Fähigkeit
"Fähigkeit +7" erlernt hat, wie viele Slots hat man da bloß für Fähigkeiten?
Spiel macht echt spaß auf Schwer. Bin jetzt vor dem verlassenen Karankenhaus und bin schon 3 mal gestorben wegen Konzentrationsmangel, nicht wegen der Stärke meine Chars. Zum Beispiel dieser kleine Drache mit dem Kreuz. Den habe echt unterschätzt.
@Coolinking: Also alle Tipps wurden schon gesagt. Wichtig ist Alleskönner auf Level 36(?) mit allen Chars. Dann könnte jeder Char Schwarz- Weißmagier, Barriermagier, etc... sein. Also dann könnte jeder diese Fähigkeiten benutzen.
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16.09.2007, 13:04 #65
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Zitat von DonnerAlexej
. Ich denke auch das ich bei dem Spiel jetzt Level 99 erreichen muss, die Drachen werden verdammt hart, und der Königshaufen wird wohl fast unmöglich, den hab ich ja auch "leicht" nicht mal besiegt.
Werd jetzt erstmal zurück gehen um zu leveln, sonst hab ich bei der Konvoi Mission keine Chance. Die Tiger sind noch zu stark! Sowas hab ich beim durchspielen auf "leicht" vermisst!
EDIT: Habe so eben den ERfolg für das perfekte Verteidigen der Wagen Kolonne auf dem Weg nach Gibral! War verdammt hart, es gibt 2 schwere stellen nämlich dann wenn insgesamt 3 Monster spawnen, jeweils vorne, mittig und hinten! Ich glaube man brauch die Fähigkeit wo man Bomben werfen kann um die Gegner auf dem Feld zu lähmen (weiss den namen gerade nicht, is ne fähigkeit vom Henker). Ich habe BEVOR die 3 spawnen Bomben nach hinten geworfen, ich wusste ja wann und wo in etwa das Vieh spawnt, ist ja zum Glück immer gleich! WICHTIG ist allerdings das man wartet das die Bombe explodiert BEVOR man den Kampf mit dem vorderen oder mittigen Vieh anfängt, ansonsten ist die Bombe nach dem Kampf weg und das hintere Vieh ist nicht gelähmt! Timing ist also sehr wichtig. Ich glaube ohne die Bombe ist es sehr sehr schwer bis unmöglich die stellen zu packen wo halt die 3 Monster spawnen.
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16.09.2007, 19:33 #66
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Danke für eure Hilfe.
Meine Charas sind eigtl recht gut gelevelt. Alle sind Alleskönner auf dem Max., Shu und Maro sind Beschützer Lvl 27 (oder so), Shu Schwertkämpfer auf Max, Maro Mönch auf Max, Giro, Klug und Zola weiße und schwarze Magie auf Max, Giro Beistandsmagie auf 27 (oder so), Zola Henker auf 28 (oder so). Jetzt könnte ich natürlich Shu und Maro in Henker und Beschützer noch auf Max bringen und Grio die Beistandsmagier meistern lassen, aber normalerweise sollte es doch auch so gehen *grummel*
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16.09.2007, 19:58 #67
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Schwertkämpfer ist mal die schlechteste aller Nahkampfklassen!
Shu solltest du auf Henker/Mönch bringen, also die beiden Klassen maxen bis du alle Skills hast. Vom Schwertkämpfer brauchste später nur noch den Kritischen Schaden verstärken Skill! 2 Beschützer sind auch überflüssig weil 1 Beschützer auf maximum schon ALLE Nahkampfattacken und alle Zauberattacken die auf 1 Ziel gehen abfängt.
Und du hast auch niemand mit Barrienmagie?! Das sind auch sehr nützliche Skills/Zauber dabei! Z.b. 35% weniger Magie Schaden und dann noch 35% weniger Nahkampfschaden. Bei ner 1000er Attacke sind das 350!!! Dazu gibts noch SKills wo angriffe KOMPLETT verbuffen, zwar nur einmal aber bei harten Attacken bringst das sehr viel!
Klug sollte in erste Linie Schwarze Magie und Beistandmagie haben, also auf Max, weisse Magie reicht soweit zu skillen das du Heilung 2 und Zypher hast! Die Kombo schwarze Magie und Beistandsmagie ist derbe stark weil du dann 2 mal hintereinander zaubern kannst!
Giro sollte weisse Magie und Beistandsmagie auf max haben und die Barrienmagie recht hoch.
Zola würd ich gar nich auf Magie leveln sondern als zweiten Damage Dealer neben Shu, also auch HEnker/Mönch (ist einfach die Kombo mit den meisten Schaden!!!)
Wenn du erstmal den geladen Angriff mit der Reichweiten Verstärkung hast, triffst du fast immer ALLE Monster und das mit sau viel Damage, dazu halt noch 2 Attack pro Angriff wegen des Henkers max Skills.
2 Magier reichen jedenfalls völlig aus, wenn man will kann man bei Zola noch weisse Magie mit dazunehmen für extra Heilung in kritischen Situationen. Und Zola hat von Anfang an verdammt viel Geschick, von daher sollte man sie deswegen schon als Nahkkämpferin skillen.
Bei mir siehts das so aus:
Shu = Henker,Mönch,Alleskönner auf max (danach nehm ich auch noch Beschützer dazu, aber auch nur qweil ich kein 3 Magier brauche)
Giro = weisse Magie, Schwarze Magie (aber nur soweit das man Feuer 2 hat erstmal)dann Beistandsmagie und Barrieremagie
Klug= schwarze Magie (auch erstmal nur bis man Feuer 2 hat), weisse Magie bis Heilung 2 dann Beistandsmagie maxen.
Zola=Henker, dann Mönch und danach noch weisse / schwarze Magie, je nachdem was einen lieber ist, entweder ein dritter Heiler und ein dritter Angriffszauberer
Manomaro = Beschützer/Mönch
Alleskönner natürlich bei jedem soweit das man alle Skills hat! Wichtig ist auch später wenn man die KLassen alle soweit hat die "richtige" als HAuptklasse zu nehmen.
Dann halt noch das passende Zubehör für die Chars und du hast bei dem normalen Schwierigkeitsgrad absolut keine PRobleme.
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16.09.2007, 20:38 #68
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Man brauch sich nichts vormachen: Die ganze Theoriekacke brauch man eigtl gar nicht! Egal wie oder was man skillt; normalerweise kommt man imemr durch. Ich bleibe aber bei meinen drei Magiern, weil ich gerne caste und auch mehr heilen kann etc. Finde ich einfach besser, aber das ist Ansichtssache. Für den Rest bin ich dir sehr dankbar. Im Prinzip heißt das für mich: 4 Std Shu skillen um in beiden Klassen auf Max zu kommen und noch ein bisschen bei den anderen rumtüfteln, aber unter 4 Std komme ich nicht weg. Egal^^
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16.09.2007, 20:49 #69
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Zitat von coolinking
Wobei du schon recht hast, die Drachen muss mannich besiegen um das Spiel durchzuspielen, und wie gesagt die normalen Endbosse der Story sind einfacher. Aber wenn man jeden Gegner killen will (vor allem den Königshaufen, welcher aber auch nur nen Nebenquest ist) dann sollte man sich doch schon paar GEdanken über die Klassenzusammenstellung machen.
Und Theoriekacke hin oder her, Schwertkämpfer bleibt die schlechteste aller KLassen. Ganz objektiv gesehn.
Und auch immer bedenken, bei dem normalen Schwierigkeitsgrad ist das Spiel nunmal Pipifax, aber wenn du es durch hast, lad dir den Hart Modus runter und zock den mal. Dann wirste sehen das man deutlich mehr darauf achten muss welche Items man anlegt und welche Klassen man zuerst skillt.
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16.09.2007, 20:56 #70
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Nun hetz mich mal nicht; du störst meine ruhige, gemütliche Denkweise mit deinem Durchspielgefasel.^^
Jo, Schwertkämpfer ist scheiße; nur doof, dass ich das erst auf 58 bemerke
-.-
Wie gesagt, ich werde nicht um's trainieren herumkommen. Habe da aber ne Klasse Tagge, die das recht schnell hinkriegt xD