ich habs jetzt durch und man kann NICHT weiterspielen!
allerdings kann man bis kurz vorm ende noch alles erledigen.
spoiler
das ende besteht aus 4-5 endgegner, szabo, nene in verschiedenen formen und sein vieh. und alle kämpfe sind sau einfach..., die bosse kamen kaum zum zug bei mir, der allerletzte hat mir 300-500 schaden ausgeteilt mit seinen attacken, und ich war viel öfter dran in jedem kampf, konnte also LOCKER gegenheilen. also echt viel zu einfach, quasi nen witz für das ende eines solchen rpg´s.
es gibt nur ein gegner den ich im ganzen spiel nich besiegen konnte und zwar die dumme goldene kackschlange. die macht ne dunkelheitsattacke die auf alle geht und so 900-1200 schaden bei mir macht, die einzelattacke von ihm macht auch über 1000 schaden. und das vieh ist meist direkt 2 mal hintereinander dran, dann 1-2 von mir und dann das vieh 2 mal...kam dann noch nich über 10 runden hinnaus. scheint wohl das allerschwerste im spiel so sein, die 5 drachen machen auch noch spass, 2 von denen sind jedenfalls auch schwerer als die endbosse vom spiel.
also vom schwierigkeitsgrad her ist das spiel nen absoluter witz, meine chars waren am ende so um die level 62-65, ich hatte keine einzigen schattenklasse auf 99, nicht mal über 61 hinaus. und trotzdem keinerlei probleme bis auf die goldene kackschlange.
werd jetzt mal den hardcore modus probieren, nur dumm wenn man eh schon alles kennt...da hätten sie von anfang an nen viel höheren schwierigskeitgrad ansetzen müssen, oder zumindest die auswahl lassen. das spiel macht zwar sau viel spass ist aber keine wirkliche herrausforderung (bis auf 1 gegner im ganzen spiel...)
EDIT:
so zocke gerade den unmöglich modus an, man mus seine chars aus einem vorhanden savegame übernehmen was auch nötig ist! der landhai hat pro attacke 93-111 schaden bei mir gemacht, mein shu hat allerdings auch schon 593 hp. scheint nen interessanter modus zu sein wenn jetzt alle gegner deutlich gestärkt wurden.
Ergebnis 51 bis 60 von 136
-
11.09.2007, 22:26 #51
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
12.09.2007, 14:14 #52
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
wahrschl muss man beim zweiten anlauf seine charas auf 99 bringen; vermute ich einfach mal so ...
ich werde jetzt mal nach Osten gehen, um einen dieser Drachen zu bekämpfen. Vllt sollte ich auch noch bis Level 50 trainieren, bevor ich Nene die Fresse polier ...
-
12.09.2007, 15:29 #53
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
den unmöglichmodus muss man mit bestehenden chars zocken, hab ihn gerade mal komplett neu angetest und mann kann dort den ersten kampf gegen den landhai unmöglich gewinnen. allerdings macht mir dann auch nich soviel spass wenn ich mit meinen level 60 chars, mit allen items (ausser die zum barrieren entfernen) und allen skills der schatten anfange.
von daher werd ich mal komplett neu auf "hart" anfangen und hoffen das der modus einen fordernen schwierigkeitsgerade hat.
eins lässt mir keine ruhe, der königshaufen...der is unmöglich zu besiegen! ich hab meine chars sehr gut ausgestattet (alle 999hp, magier 999hp/999mp). mein beschützer hat 600 abwehr. hab keinen abwehrwert unter 300 egal welcher char. sehr viel geschick bei allen, und trotzdem keine chance gegen das vieh. problem besteht darin das es einen dunkelheitszauber macht der auf alle geht. ich hab nur insgesamt 3 items die dunkelheitszauber abschwächen, allerdings reflektieren 2 von denen auch meinen eigenen zauber, also dann sind auf 2 chars keine heilung ect möglich.
der königshaufen ist IMMER 2 mal hintereinandeer dran, und manchmal is das vieh so lustig drauf das es auch 2 mal hintereinander die magische attacke macht. 2 von meinen typen sind dann immer sofort tot (1300 schaden), der rest bei der zweiten attacke die direkt hinter her kommt teilweise. ansonsten darf zwischen durch auch einer von meinen ran bis das vieh wieder 2 mal dran ist.
ich hab keine ahnung wie man das vieh packen kann ausser bei allen chars den magier abwehrwert noch mehr zu leveln was mir aber zu öde ist.
der wand zauber (wehr magischen angriff komplett ab) funzt bei dem vieh nicht, das wäre sonst ne möglichkeit. die nahkampfattacke von dem vieh macht auch so 1200 schaden, mit meinen beschützerr auf verteidigen kann ich sie auf 500 senken. solange er lebt kann ich quasi alles abfangen, ausser er macht zwischenzeitlich seine zauberattacke. insgesamt hab ich bis jetzt so 12k schaden an ihm austeilen können ( 3 x materieller angriff, ansonsten paar kleinere attacken + konter) hat allerdings nicht gereicht.
irgendwie nervt mich das ganze ein wenig, hab das spiel ja jetzt durch und ALLES war kinderleicht, und dann packen die da ncoh einen gegner rein der quasi unmöglich zu besiegen ist wenn man nicht extrem viel levelt, wobei das leveln keinen spass macht das ich nun jedes vieh bei der ersten attacke kille.
heisst, ich müsste wohl noch so 4-5 stupide stunden wenn nich mehr mit dem leveln verbringen um dann noch den einen dummen gegner besiegen zu können.
was mir auch nich gefallen hat bei den boss kämpfen:
oft haben die bosse nur 1-2 attacken, z.b. der letzte szabo hat bei mir immer die gleiche attacke gemacht, ok heisst 4 mal...danach war er tot....der hat mir übrignes maximal 200 abgezogen und das als einer der letzten endbosse....
naja, werde mich jetzt an den schwierigkeitsgerad "hart" ranwagen und hoffen das ich da am ende den königshaufen besiegen kann wenn ich meine chars noch bisschel besser level als in meinen alten spiel, denn wie gesagt...das alte weiterzocken nur um noch einen gegner zu besiegen stellt für mich keinen reiz da...
wenn ich das spiel bewerten müsste würde ich 82% geben, eigentlich ein HAMMER spiel, aber ich würds wegen den zu einfachen schwierigkeitsgrad (bis auf ein monster im gesamten spiel) deutlich abwerten.
-
12.09.2007, 19:04 #54
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Schön beschrieben und man, solche Charas hätte ich auch gerne^^ Meine Truppe ist 41-42, aber lebensfähig^^ Hätte halt schon früher den Beschützer skillen sollen, damit ich mehr leben für meine frontline kriege, aber egal; ich steh das schon durch.
Ich habe mir überlegt, dass die beste Truppe wohl so aussehen würde:
Shu(Schwertkämpfer) und Maro(Mönch) vorne. Beide <<Beschützer>> auf 27 geskillt und <<Alleskönner>> auf 14 (Alleskönner 14 übrigens die ganze Party!)
Zweite Reihe dann der Rest mit einem Kreuz-Quer Mix durch Alleskönner, Dunkle Magie und weiße Magie. Schwarze Magie mind. Level 32 und weiße mind. 33, damit es sich auch lohnt.
Ob man dann noch weiter trainieren möchte, bzw wem man nun schwarze und wem weiße Magie zuordnet bleibt ja jedem selbst überlassen, aber bevor man Skillpunkte verschwendet und ins Unendliche trainiert, ist das schon besser so.
Was haltet ihr davon?
-
12.09.2007, 23:56 #55
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Schwertkämpfer ist in meinen Augen die schlechteste aller Klassen! Bis auf den kritischen Schaden erhöhen Skill ist da nicht viel dabei! Anfangs ist Niedermähen noch nützlich aber auch nur die ersten 10 Std in etwa.
EDIT:
so habe jetzt 2 std auf "hart" gezockt. macht wesentlich mehr spass. die erste echse der man begegnet nachdem schafvolklager war schon eine kleine herrausforderung. ich musste schon öfter heilen und items nutzen. das war beim ersten durchspielen bei mir nich der fall!
den schwierigkeitsgrad hätte man ruhig von anfang an verweden können, also für alle die das spiel noch nich gespielt haben wäre meine empfehlung sich direkt den download vom hongkong marktplatz zu ziehen und direkt das erste spiel auf "hart" zu beginnen.
EDIT 2:
so habe ich mir das vorgestellt, hatte keine chance gegen den ersten bären auf den man trifft. der haut jeden von mir mit einer attacke um. selbst die ersten motten sind hart, ein angriff von denen zieht jetzt so 25 hp ab, und shu hat gerade mal 87 bei mir, giro 55 und klug 43. musste sogar schon wiederbeleben und auch die angriffitems machen endlich mal sinn.
also wenn jemand noch mittendrin im normalen spiel ist und ihm das spiel auch VIEL zu leicht ist, dann sollte man echt drüber nachdenken auf "hart" nochmal neu anzufangen. ich finde ist genau der passende schwierigkeitsgrad. auch der erste boss, dieser drache war nicht einfach und der kampf hat auch viel länger gedauert als noch beim ersten mal
-
13.09.2007, 16:35 #56
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Oh mann das hört sich ja echt super an. Allerdings fehlt mir eine Original- Adresse + Postleitzahl, etc... Habe zwar schon eine Straße mit Stadt gefunden aber die Postleitzahl. Wäre dankbar wenn mir jemand seine sagen kann vom Hongkong-Account.
PS:Fand das Spiel für eine kurze Zeit so langweilig, dass ich es aufgehört habe zu spielen weil es einfach zu leicht ist und die Endgegner keine Herausforderung sind.
-
13.09.2007, 17:58 #57
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
bei adresse hab ich einfach irgendeinen mist hingeschrieben wie "iijfhjdhf"...hat bei mir trotzdem geklappt.
bin jetzt gerade auf "hart" im krankenhaus, bis dahin schon 3 mal komplett gestorben, also die ganze gruppe und das krankenhaus is auch sehr hart. vor allem dieses komisches arzt vieh was vor so einer kiste steht.
muss wohl erst noch bisschen leveln
-
14.09.2007, 19:09 #58
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich habe heute irgendein komisches Item gefunden: Zahn des tobenden Drachen oder so. Ich habe es nach einem Kampf gegen einen "Zwischenbss" gewonnen, der kam, als ich vor der alten Fabrik trainert und die ganzen Keoleons ausgelöscht habe. KAnn mir jemand sagen, was das fürn ding ist?
/EDIT: Ich habe heute meine Charas von 42 auf 53 gelevelt*freu*
-
14.09.2007, 23:22 #59
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Naja leider weiß ichnicht was das für ein Ding ist weil ich noch nicht so weit bin.
@MostBlunted: Heute hat sich ein Lächeln auf meinem Gesicht getan. Ich verstehe was ich ständig für einen Fehler gemacht habe. Ich habe statt neuen Windows Live Account erstellen, einen Gamertag eigegeben und auf "Gamertag nutzen gedrückt". Dadurch forderte X-Box live mich auf eine originale Adresse zu benutzen. Jedenfalls habe ich mir einen neuen HongKong account gemacht und hab gleich im Marktplatz gekuckt. Unter Blue Dragon fand ich noch zwei Dinge die aber was kosten. Hoffe mal die kommen bald auch nach Europa.(blöd MS-Points auf einen anderen account zu tun)
Auf schwer ist das Spiel genauso wie es ursprünglich hätte sein sollen. Der Schwierigkeitsgrad ist ca. um das Dreifache gestiegen. Dadurch musste ich:
Medizin, Dornengras und Phönixkralle einsetzen. Bestimmt wird man jetzt im Spiel wirklich alle Dinge wie Rubin, Smaragd, Monsterstupendium, Fliehen(!), etc... gebrauchen müssen. Somit macht das Spiel echt spaß.
Ich hätte nur noch die Frage was genau es mit dem "Neues Spiel+" auf sich hat. Ich kann von dort keine Datei laden weil Daten nicht gelesen werden können. Oder ist dieses Fenster dafür gedacht wenn man das Spiel durch hat und ein neues Spiel mit einem anderen Schwierigkeitsgrad aber mit dem selben Erfahrungswert starten will?
Jedenfalls vielen Dank. Jetzt habe ich doch keinen Bock mehr auf Oblivion. Stattdessen Blue Dragon.
-
15.09.2007, 10:08 #60
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Leider kann ich dir darauf keine Antwort geben, aber irgendwie scheint mir das Spiel schwerer zu fallen, als dem Rest der Welt. ZB heute habe ich den Drachen östlich von Kelaso rausgefordert und bin dreimal gestorben und weiß immernoch nicht wie man den besiegen muss! Der ist einfach zu oft dran! Immer abwechselnd er und dann ein chara von mir, wobei die erste Reihe immer vereist ist und meine Magier bemüht sind die zu heilen, aber 460 Schaden jede Runde geht einfach nicht. Hilfe!