Page

Das Spiel ist schon auf dem PC und der PS4 ein Kassenschlager. Nun kann man Rocket League ebenfalls auf der Xbox One spielen. Wir Xbox-Spieler sind zwar dadurch etwas später dran, aber das muss kein Nachteil sein. Wie die Entwickler mitteilen, sind sämtliche Verbesserungen bereits Teil des ab sofort verfügbaren Spiels.

Rocket League schlägt mit 19,99 Euro zu Buche und enthält alle bisherigigen Downloaderweiterungen. Darunter "Raserei mit Überschall", "Rache der Battle-Cars" und "Chaos Run".

Offline können bis zu vier Spieler gleichzeitig gegeneinander antreten. Online können via Xbox Live acht Spieler um Torschüsse kämpfen.

Quelle: xbox.com

17 Kommentare

Three Sixty Di, 23.02.2016, 18:41 Uhr

Kenne das Spiel ja schon etwas länger und muss sagen, die Nachricht das es auf der One Spielbar ist war Großartig.
Ich habe es direkt geladen und zu zweit im Splitscreen gespielt. So viel Spaß habe ich noch nie gehabt wenn ich im Splitscreen gespielt habe.
Ich bin richtig süchtig. :D

XBU Böhser Onkel Mo, 22.02.2016, 13:26 Uhr

Hab es gestern mal gespielt und muss sagen es macht schon ordentlich Spaß.
Nur die kleinen Ruckler stören ab un an etwas.

Fl4m3rX Mo, 22.02.2016, 12:36 Uhr

Das Spiel erfreut sich großer Beliebtheit. Ziemlich viele Leute auf meiner Freundesliste haben es jetzt doch gekauft. Und es ist wirklich schön umgesetzt. Es hat Optionen für einen Chat und das Matchmaking ist klasse. Wenn nach einem Match nicht genügend Spieler da sind, kann man einfach frei in der Arena rumkicken, bis neue Gegner gefunden wurden.

Normalerweile mag ich Customizing überhaupt nicht. In Gears habe ich ja nun auch den Seriously und den N00b Pwner Erfolg. Einzig verbleibender ist der Erfolg, bei dem man ein Waffenskin in einem Match benutzen muss - hab' ich bis heute nicht gemacht. Einfach weil mir eben dieses blöde Customizing nicht gefällt. Ich meine, da rennen über 2m große ausgebildete Soldaten rum und ballern sich gegenseitig die Rübe weg und dann läuft da einer mit Herzchen und Regenbögen auf dem mit einer Kettensäge bestückten Maschinengewehr rum? ...
Aber bei Rocket League passt dieses Customizin einfach. Es ist nicht fehl am Platz und das Spiel ist sowieo sehr farbig. Ich liebe die Raketenspuren. Was es da für geniale Effekte gibt, herrlich. Und es gibt viele Customizing Optionen von anderen Spielen. Portal, Gears, Halo, Sunset Overdrive, Unreal Tournament, Abe's Odyssey, ... Darüber hinaus noch etliche Communities - Achievement Hunter, Reddit, Twitch, YouTube, und und und. Hut ab, dass sie die ganzen Lizenzen für die jeweiligen Spiele bekommen haben.

Am geilsten ist jedoch, dass es als eines der wirklich wenigen Spiele heute einen 4-Spieler Splitscreen hat. Und so wie das Spiel aufgemacht ist, könnte ich mir kaum ein besseres Spiel für Couch Gaming vorstellen. Ich vergleiche es gerne mit Mario Kart - Total einfache Steuerung, die auch Anfänger sofort drauf haben und der Skill ist hier nicht so wichtig, wie beispielsweise in Shootern, sondern mehr die Glücksmomente. Man geht einfach tierisch ab, wenn der Ball über drei Banden ins Tor rollt. Und ich merke es an mir selbst, wenn ich verliere, ärgere ich mich nicht so dermaßen, sondern sage eher "Verdammt, ihr Drecksäcke. Los, Revanche! :D"

Sehr geiles Game. ^^

Speedy2406 So, 21.02.2016, 19:59 Uhr

Macht wirklich Spaß und kostet ja nicht so viel!

XBU Zwobby So, 21.02.2016, 18:04 Uhr

ja, momentan gibt es viele Spiele aber das hier ist eines, was davon nicht beeinflusst wird. rocket League ist eines dieser schnellen Spiele für zwischendurch. Hier sehe ich doch schon etliche Conmunity Runden

Alle Kommentare anzeigen