Page

Es hat eine Weile gedauert, aber nun gibt es neue Informationen seitens der Psyonix Studios, zu den Belohnungen der Competitive Season 3 und dem Start der vierten Season.

Wer aktiv Rocket League spielt, wird gemerkt haben dass Season drei nun deutlich länger geht, als die bisherigen Seasons 1 und 2. Die Rocket League Macher gaben bekannt, einige Änderungen für Season 4 in Arbeit zu haben. Diese Änderungen werden mit dem Näherrücken der vierten Saison veröffentlicht. Diese Updates sind auch der Grund für die Verlängerung der aktuellen Spielzeit.

Die vierte Competitive Season von Rocket League wird Anfang April starten. Einige der Änderungen für die kommende Season sind mit einem künftigen Spielupdate verbunden, weshalb das genaue Datum noch nicht fest steht. Sobald die Season 4 gestartet ist, beabsichtigen die Psyonix Studios einen deutlich regelmäßigeren Rhythmus zu etablieren. Mehr Infos hierzu wurden auch auf den Anfang von Season 4 gelegt. Wer also noch nicht in der Champion Liga spielt, hat vor Saisonende noch Zeit dies zu erledigen.

Ähnlich wie in den bisherigen Spielzeiten, wird es eine Belohnung für die Spieler geben. Während die Belohnungen für Season 1 und 2 Dachaufsätze und Raketenspuren waren, wird es für die dritte Saison besondere Räder geben.

Die Belohnungen werden wie folgt verteilt:

  • Prospect 1 oder höher – Season 3 Prospect Wheels
  • Challenger 1 oder höher – Season 3 Challenger Wheels
  • Rising Star oder höher – Season 3 Star Wheels
  • Champion oder höher – Season 3 Champion Wheels
  • Grand Champion – “Season 3 Grand Champion” Titel

Welche Belohnung man erhält, richtet sich nach dem höchsten Rang, den man während der kompletten Season innehatte. Wenn man zum Beispiel während der Saison den Rang Champion erreicht hat, danach aber wieder auf Superstar abgestiegen ist, bekommt man dennoch die Belohnung für den Rang Champion. Zusätzlich werden alle „niedrigeren Belohnungen“ mit freigeschaltet.

Welche Änderungen Psyonix mit der nächsten Spielzeit veröffentlicht, wird noch nicht verraten. Mit dem folgenden Foto wird aber ein kleiner Vorgeschmack auf die kommenden Ränge gegeben, die man ab Season 4 erwarten kann.

Quelle: PsyonixStudios

3 Kommentare

Fl4m3rX Sa, 21.01.2017, 18:21 Uhr

Dat wird bei nix. Ich bin da schon seit Anfang der Saison. Subjektiv habe ich mich auch verbessert und habe mehr Kontrolle, aber mehr scheint nicht drin zu sein.

XBU H3tf1eld Sa, 21.01.2017, 13:56 Uhr

Bei mir reicht es aktuell leider auch nur für Challenger. Ich meine es sind ja noch knapp 2,5 Monate Zeit bis zum Saisonende :smt003...

Fl4m3rX Fr, 20.01.2017, 15:19 Uhr

Oh man, die Räder sehen geil aus, aber ich komm' nicht über Challenger hinaus. Ich steige immer zwischen den einzelnen Ligen innerhalb der Kategorien auf und ab, aber wechsele nicht mehr die Kategorie.
In Gears 4 bin ich in der höchsten Liga Diamond, aber bei Rocket League bin ich wohl zu schlecht. :(