Page

Call of Duty: Modern Warfare 2 ist der derzeit wohl sehnlichst erwartete Shooter der Welt. Kein Wunder also, dass auch das Multiplayer Reveal Event vor wenigen Tagen in Los Angeles gut besucht war und viele Magazine darüber berichteten. Nun machten sich die Kollegen der Modern-Warfare2.de Community die Mühe und komprimierten alle bisher verfügbare Informationen in eine Gesamtübersicht.

Diverse Informationen:

  • Maximaler Rang: 70
  • Jeder Perk hat einen sogenannten Pro-Level, der erst frei freigeschaltet wird, wenn der Spieler Perk-spezifische Herausforderungen geschafft hat.
  • Levelaufstiege und Punkteverteilung wurden reorganisiert.
  • Der neue Basiswert für jeden Kill liegt jetzt bei 100 Erfahrungspunkte
  • Spezielle Aktionen werden belohnt (z.B. Kopfschüsse, als Scharfschütze spielen, Messereinsatz usw.)
  • Prestige wurde geändert: Prestige zu beenden wird jetzt belohnt.
  • Aufgemotze / veränderte Controller werden jetzt angesprochen.
  • Akimbo ist ein Aufsatz / Zusatz für einige spezielle Waffen (z.B. PP200)

Neue Perks und Death Strikes:

  • Marathon: Sie dürfen unbegrenzt sprinten.
  • Lightweight: Reduziert das Gewicht der getragenen Ausrüstung, so dass Sie sich schneller bewegen können.
  • Commando: Die Reichweite Ihrer Messerattacke vergrößert sich.
  • Hardline: Reduziert Abschussserien um eins, sprich: Für das UAV benötigen Sie nur noch zwei Kills und so weiter.
  • Scrambler: Scrambles enemy's UAV
  • Scavenger: Wenn Sie über die Körper besiegter Gegner laufen, füllt sich Ihr Munitionsvorrat komplett wieder auf.
  • Bling: Ihre Primärwaffe verträgt nun zwei Aufsätze gleichzeitig, etwa Schalldämpfer und Reflex-Visier.
  • Copycat(DS): Nach 4maligem ableben ohne einen Kill gemacht zu haben, kann man via Killcam auswählen, ob man beim Wiedereinstieg dasselbe Equipment wie sein Peiniger haben möchte
  • Painkiller(DS): Je öfter Sie hintereinander getötet worden sind, desto stärkere Boni erhalten Sie. Nach vier virtuellen Toden können Sie zum Beispiel die Ausrüstung ihres Gegners übernehmen. Diesen Perk müssen Sie nicht extra wählen, er steht jedem Spieler zusätzlich zur Verfügung -- die entsprechende Todesserie vorausgesetzt.
  • Cold Blooded: Ihre Bewegungen bleiben für feindliche Flugzeuge unsichtbar.
  • Martyrdom: Nach Ihrem Ableben lassen Sie eine scharfe Granate fallen. Voraussetzung ist allerdings eine entsprechend lange Todesserie.
  • Sleight of Hand: Schnelleres Nachladen
  • Stopping Power: Increased bullet damage

Killstreak Rewards(3 active per class)

  • 3- UAV: Die fliegende Drohne deckt Gegner auf der Minimap auf, kann jetzt aber auch mit Schusswaffen vom Himmel geholt werden.
  • 4- Care Package- Random killstreak: Sie werfen eine Rauchgranate, an deren Position dann ein Hilfspaket abgeworfen wird. Diese Kiste enthält eine zufällige Killstreak-Belohnung. Vorsicht: Ihre Gegner können das Geschenk ebenfalls auspacken und für sich nutzen.
  • 4- Counter UAV: Schaltet die gegnerische Spionage-Drohne aus.
  • 5- Sentry Gun: Über dem Ziel wird ein stationäres MG abgeworfen, das selbständig auf gegnerische Spieler ballert.
  • 5- Predator Missile: Sie lenken einen Marschflugkörper von oben auf Ihren Feind. Das Ding hat einen großen Sprengradius.
  • 6- Precision Airstrike: Kampfjets werfen mehrere Splitterbomben über dem Ziel ab.
  • 7- Attack Helicopter: Ein computergesteuerter Heli überfliegt den Level und schießt auf unvorsichtige Feinde.
  • 9- Pave Low - Pic: Der große Bruder des Kampfhubschraubers, mit zwei unabhängigen Bordgeschützen.
  • 11- AC-130: Die fliegende Geschützplattform aus der Mission »Tod von oben« des Vorgängers steht für 45 Sekunden unter Ihrem Befehl.
  • Still more Killstreak rewards to be confirmed!

Zubehör:

  • Frag
  • Semtex (sticky grenade)
  • Throwing Knife
  • Tactical Insertion- Allows you to choose respawn pointBlast Shield
  • Snipers and Shotguns CAN have suppressors/silencers

Sekundärwaffen:

  • Als Sekundärwaffen zählen nicht mehr nur Pistolen, sondern auch Maschinenpistolen, Schrotgewehre (Standard und Automatik), und verschiedene Rakentenwerfer. Das ist eine gute Nachricht für Scharfschützen, da sie auf kurze Distanz nicht mehr länger hilflos sind (Eine automatische Schrotflinte ist der beste Freund des Scharfschützen). Und mit einer gut geziehlten Rakete lassen sich Helikopter, AC130, UAV's und andere Störenfriede abschießen.
  • Riot Shields (Schutzschild) - Wenn du mal einen Wechsel von der normalen Spielstragie brauchst, versuche es mal mit dem Ersetzen der Primärwaffe durch ein Schutzschild. Es ist bis zu einem gewissen Grad kugelsicher und macht aus dir einen sehr bedrohlichen Gegner. Du kannst nicht gleichzeitig den Schild halten und schießen, aber man kann damit die Schädel seiner Gegner einschlagen, und wenn man seine Sekundärwaffe nutzt, wird der Schild automatisch auf den Rücken gepackt, wo es einem noch ein wenig Extra-Schutz gibt. Kombiniere es mit einem Blast Shield, und deine Gegener werden verdammt viel Zeit brauchen, dich fertig zu machen.
  • Attachments - Das Rotpunktvisier aus CoD4, der Granatwerfer und die Störer werden immer noch zur Verfügung stehen, aber es wird noch viel mehr geben. Aufrüstungen werden nicht mehr nur auf physikalische Objekte, sondern auch auf Perks anwendbar sein. Akimbo (2 Waffen) und Schnellfeuern sind um einiges cooler als "Digitale Tarnung". Andere Aufrüstungen sind ein Herzschlagsensor, Thermovisier und taktisches Messer.
  • Des weiteren können Scharfschützengewehre jetzt mit Schalldämpfern ergänzt werden.  Auch Schrotgewehre können nun Schalldämpfer verwenden.

Spielmodi:

  • Demolition - Demolition ist sehr ähnlich zum alten CoD4 Spieltyp "Suchen und Zerstören", abgesehen davon, dass es jetzt 2 Bombenpunkte je Level gibt und den Spielern der Wiedereinstieg erlaubt ist . Ein Team verteidigt, während die anderen die Bombenpunkte angreifen. Dabei versucht das angreifende Team beide Punkte während der laufenden Spielzeit zu zerstören. Es werden jeweils 2 Runden gespielt, wobei beide Teams abwechselnd die Rolle des Angreifers und die des Verteidigers übernehmen.
  • Herrschaft - Standard Herschaft, aber um die Fahne des Feindes einnehmen zu können, muss man erstmal seine eigene unter Kontrolle haben. Das Aufnehmen einer Fahne erfolgt automatisch, in dem man für eine Sekunde darüber steht. Eine verlorene Fahne zurück zu bekommen, geht ebenso schnell. Fahnenträger werden im HUD periodisch als eine Folge von Wegpunkten angezeigt, die die Position der Träger ein paar Sekunden vorher darstellen.
  • Accolades
  • None Spared - Killed entire enemy team.
  • Switchblade - Most knife kills.
  • Grudge Match - Most kills of same player.
  • Pathfinder - Most UAV's.
  • Sprayer - Most hip-fire kills.
  • Vengeful - Most paybacks.

Quelle: modern-warfare2.de/

30 Kommentare

EGOIST32 Sa, 19.09.2009, 18:43 Uhr

Da sollten wir uns eigentlich keine Sorgen
drüber machen ;)

IW hat Glitch-Crews drauf angesetzt die die ganze Zeit
nach Glitches usw. suchen hat Robert Bowling
getwittert :smt023

Digger Sa, 19.09.2009, 17:40 Uhr

ich habe jetzt bei Teil 4 und 5 als Betatester erlebt und das geht dabei doch eh nur darum ob die mit den Servern gut klarkommen bei teil 5 wurden die auch direkt darüber informiert wegen den ganzen möglichkeiten unter die Karten zu kommen ,was dann relativ kurz nach release dan auch zum großteil behoben wurde, ich hoffe mal das die bei der Internen BETA jetzt auch so auf Bug und Glitch suche gehen wie es der normalsterbliche vorteilsuchende möchtegern superspieler es macht, damit wir dann nicht später mit einen halb oder 3/4 fertigen Produckt zu kämfen haben

Brummelbaer Sa, 19.09.2009, 14:01 Uhr

PinkyR schrieb:
manche sachen gefallen mir gar nicht, natürlich bekommen scharfschützen jetzt auch noch ne pumpe mit dabei , na super .. wenn die sich richtig verschanzt haben kommt man gar nicht mehr ran oder wie.

scheinbar isses nun mehr drauf ausgelegt das die breite masse spielt und das der einstieg leichter ist weil anders kann man sowas nicht erklären, es muss einen ausgleich geben dafür das man mit ner sniper durchs ganze level ballern kann.

jetzt sieht man ihn nicht mehr dank schalldämpfer und im stellungswechsel holt er ne maschinenpistole oder ne pumpe raus .. unlogisch

Ich muss erlich zugeben ich habe genau die gleichen gedanken gehabt als ich mir die news durchgelesen hab ^^.

shakedalic Fr, 18.09.2009, 23:20 Uhr

Hab zwar keinen der Halo Teile gezockt, aber hab mir sagen lassen, dass wenn John noch langsamer rennt, er schon rückwärts gehen würde. CoD MW2 ist jetzt schon Kult, obwohl es noch laaaaaange nicht draußen ist und wer schon einen der CoD Teile gezockt hat weis, dass MW2 der Haaaaammer wird und das seh nicht nur ich so, denn der Ansturm auf jedes neue Video, jeden News-Thread ist enorm. Oh man freu ich mich auf das Game, hoffe meine Freundin startet keine Vermisstenanzeige, wenn MW2 draußen ist xD

PinkyR Fr, 18.09.2009, 23:01 Uhr

das spiel kann gar keiner schlecht reden :smt003

denke mal die haben für sich selbst entschieden das es zuwenig sinn macht und das man zuwenig ändert von beta zur vollversion.

ist den aufwand wahrscheinlich einfach nicht wert und für das spiel brauch man keine werbung machen, man sieht an den vorbestellern das es auch halo in die tasche steckt.

da wirds schwer an odst noch spass zu haben zu elendig lahmarschig wie das spiel im multiplayer ist :smt003 , drück immer den linken stickt aber irgendwie rennt john nicht schneller

Alle Kommentare anzeigen