Ich selber bin NOCH nicht auf OLED umgestiegen!! Habe aber 2 Kollegen mit OLED´s wo ich ausgiebig habe testen können im Zusammenspiel mit der PS4 Pro. Und das hat mich wirklich überzeugt. ABER, ich bin an sich mit meinem TV noch wirklich zufrieden so das ich momentan nur noch darauf warte bis die Preise hierfür etwas fallen. 3000 Euro sind mir persönlich der Mehrwert für 4K und HDR nicht wert dafür das ich vor knapp 3 Jahren noch über 3000 Euro für meinen Full HD bezahlt habe. Und ich kenne halt entsprechend günstigere 4K TV´s die ich niemals gegen meinen Full HD tauschen würde. Höhere Auflösung bedeutet nicht automatisch besseres Bild. Wenn ich meinen ersetze dann nur gegen einen OLED ansonsten würde ich wahrscheinlich unglücklicher sein als ich jetzt bin mit nur Full HD.
Die zocken am LG OLED55B7D. Sind allerdings "nur" 55 Zöller. Ob die 65 Zoll Modelle ggfs. Probleme zu kämpfen habe weiß ich leider nicht. Müßte man sich ggfs. mal im Hifi-Forum informieren ist und bleibt aber ein zweischneidiges Schwert sich dort zu informieren.
Was Klang angeht: Ja das ist natürlich subjektiv was man oft schon allein an den Einstellungen sieht wie so manch anderer hört. Ist aber beim TV Bild dasselbe. Der eine definiert guten Klang aus möglichst viel Bass und das es möglichst irgendwie scheppert. Das schaffen natürlich auch einfache Systeme da die Hauptarbeit der Sub macht. Aber es gibt natürlich wirklich klangliche Unterschiede wie etwas klingt, wie fein Nuancen dargestellt werden können etc. Vielen fehlt hier einfach der Vergleich wie etwas klingen kann mit entsprechend hochwertiger Anlage. Es ist schwer zu erklären... ein Bild am TV kann man sich vielleicht noch vorstellen aber beim Klang wird es schwierig das zu erklären, man muß es selbst gehört haben. Aber wie gesagt, ich höre sehr viel Musik und lege daher großen Wert darauf und davon profitiert natürlich dann auch die Film/Spielwiedergabe im Surroundbetrieb.
Daher ist gerade was Musikanlage angeht ein Budget schon wichtig zu wissen was max. investiert werden soll. Dann kann man entsprechend schauen wer was im Angebot hat in der jeweiligen Preisklasse.
Ergebnis 1 bis 10 von 1675
Baum-Darstellung
-
10.11.2017, 13:11 #11Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)