@Ruepel
Ich bin technisch ja nicht so bewandert wie ihr, aber auch ich bin extrem pingelig was das Bild angeht. Bin auch extrem empfindlich wenn z.B. bei Spielen um Frames geht. Ich sehe und merke genau ob es nur 30 oder 60 Frames sind. Auch wenn immer behauptet wird, da sei nicht möglich.
Zum Gerät:
Ich hatte bevor ich mir den Fernseher ja zugelegt habe, hier im Thread schon mal gestöbert. Deswegen hatte ich mir ausschließlich Toshiba, LG und Samsung angesehen. Und ehrlich gesagt viel Unterschied konnte ich bei allen 3 Marken bildlich nicht feststellen. Mir gefiel lediglich das Design des Samsungs am besten. Preislich waren die, die mir gefielen alle fast gleich auf. Wobei man bestimmt auch nicht schlecht fährt, wenn man sich einen deutlichen günstigeren TV aus der vorherigen Generation holt.
Die Schärfe habe ich beim TV übrigens auf 12 gestellt. Bei blueray höher.
Was meinst du mit mittlerer Stufe GZSZ?
Ja das mit dem Banding hab ich mir dann nach den Clouds auch angeschaut. Das habe ich zum Glück gar nicht. Das finde ich fast noch schlimmer als die Clouds. Habe auch irgendwo gelesen, dass das Clouding (bezogen nur auf die Ecken) teilweise daher rührt, dass die Schrauben am Gerät zu fest gestellt sind. Aber bevor ich das nicht sicher weiss, fass ich die Schrauben nicht an. Könnte ja wahrscheinlich auch die Garantie verfallen lassen, wenn ich da rumschraube.
Mein Philips war 2 1/2 Jahre alt. Ja klar ändert sich die Technik erheblich in dieser Zeit. Aber ich hatte sogar weniger erwartet. Bin schon wirklich zufrieden mit dem neuen TV. Das Bild wirkt mittlerweile sehr natürlich und die Kontraste sind hervorraggend. Am meisten merke ich das sogar beim Spielen mit der Box. BFBC 2 sieht völlig anders (besser) aus als auf meinem vorherigen TV. Als wären mehr Details zu sehen. Echt beeindruckend auch wenn BFBC 2 grafisch nicht das Maß aller Dinge ist.
Ergebnis 1 bis 10 von 1675
Baum-Darstellung
-
30.08.2011, 11:00 #19
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)