Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. #1
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    32
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Fernseherwahl Plasma oder LCD - aber ein großer!

    Die Frage nach dem richtigen Fernseher wurde hier ja schon öfter gestellt, aber für mich nicht zufriedenstellend beantwortet. Auch ich bin gerade auf der Suche nach einem netten Stück für mein Wohnzimmer.

    In Spielerforen werden meistens kleine Geräte empfohlen und ich will einen Fernseher von mindestens einem Meter Diagonale. Kann einer gute Geräte empfehlen? Ich liebäugel mit einem Full-HD-Gerät mit 100 Hz-Technologie, da die ein ruhigeres Bild bei Bewegungen bieten sollen und ich z.B. gerne Fussball sehe. Das ist bei LCD-Fernsehern ja allgemein ein echter Härtetest...

    In diesem Zusammenhang stellt sich auch die Frage, warum Spielern grundsätzlich kein Plasmafernseher empfohlen wird, denn die Farben dieser Geräte sind ja umwerfend, die Leuchtkraft schlägt jeden LCD und billiger sind sie obendrein. Man sagt Plasmas einen Einbrenneffekt nach aber ich kann mir das kaum vorstellen, sonst würden bei den vielen tausend verkaufen Plasmafernsehern die Elektronikmärkte seit Jahren von Kunden überlaufen sein, die ihr defektes Gerät zurückbringen. Wo ist sonst der Haken (ich weiss, dass die Bildschirme mehr spiegeln, ich meine echte Haken...)?

    Ich liebäugel mit einem Samsung 40F86BDX, einem Philips 427862D oder einem Toshiba 42 Z3030. Kennt einer die Geräte?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Also ich hab den F86 und bin damit vollstens zufrieden. Bild ist Bombe! Mehr kann und brauch ich dazu nicht sagen!!Top Ausstattung noch dazu.

    Also 1 Meter ist ja schon klein. Hab den 46er. Das macht schon Spaß, wenn die Konsole denn mal nicht kaputt ist. Die Farben und der Kontrast stehen keinem Plasma nach. Habe auch lange verglichen.
    Was die Leuchtkraft angeht, kannst Dir das Backlight vom F86 auch auf max stellen, dann empfiehlt es sich aber mit einer Sonnenbrille zu spielen.

    Kommt jetzt auch noch nen neuer von Toshiba raus. Der ZF355, wenn ich den richtig im Kopf habe. Lt. tests ist der net übel. Vor allem find ich den optisch 1a. Schöner schmaler Rahmen. War echt überrascht und angetan von der Optik obwohl ich kein Toshiba Fan bin. Leider verarbeitet der auch über Component und VGA keine 1080p.

    Nun ja, was Plasma und LCD geht gibt´s meist 2 Läger. Im Endeffekt mußt für Dich selbst entscheiden. Für mich stand Plasma nie wirklich zur Debatte muß ich zugeben, warum weiß nur Gott. ;-) Kauf das was Dir besser geflällt. Das Einbrennen ist so ein Thema. Aber bei den neuen Plasmas auch nicht mehr so wild wie ich öfter, auch hier, gelesen habe.

    Wie gesagt, kann den F86 wirklich empfehlen. Preis Leistung ist hier wirklich super. Und wenns etwas günstiger sein soll, kannst besonders wenn Du damit hauptsächlich zocken willst, den M8 ans Herz legen. Der 40er kostet momentan nur noch knapp 1300 Euro.

  3. #3
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    32
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Danke erstmal für die Antwort. Damit meine Suche leichter wird - kannst du mir die volle Typnummer vom "M8" nennen? Aber der ist vermutlich kein 100 Hz-Gerät? Den F86 habe ich in 40 Zoll aber kaum unter 1.900 € gesehen.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Wäre dann der 40M86BD. Also der hat in dem Sinne keine 100HZ, aber eine Funktion die sich Movie Plus nennt. Ist im Prinzip das gleiche. Und fürs zocken brauchst eigentlich eh keine 100 hz.

    Oh doch, den kriegst mittlerweile für knapp 1600 Euro.

    Schau mal hier bei guenstiger.de

    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=548089

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    25
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Tja das ist ein schweres Thema, am Ende musst du einfach einen kaufen und fertig ;-).
    Ich persönlich bin mehr für Plasmas aus einigen Gründen:
    - Lcd´s haben schlechten Schwarzwert, Konstruktionsbedingt
    - Reaktionszeit
    - Leistungsaufnahme zwischen Plasma und LCD sollte sich kaum was tun, natürlich bei normalen Videobild und nicht einer Weissfläche
    - Ungleichmäßige Hintergrundausleuchtung (bei Led Backlight nicht mehr)
    - Einbrenngefahr bei aktuellen Plasmas kaum mehr gegeben (pixelshift etc.)
    - Rein subjektiv natürlichere Farbwidergabe

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Stefan B 1983
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    1.448
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Stefan B 1983

    Standard

    Ich finde auch Plasma bilder besser. Habe nun schon etliche LCD s gesehen bei verwandten und bekannten und dies gefiel mir garnicht.
    Die Farben und die bilder kamen mir jedesmal so künstlich und übertrieben vor.
    Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700


  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Also was eure Gründe gegen LCD´s sind, stimmen diese bei aktuellen Modellen so eigentlich nicht mehr.

    - Schwarzwert: Beim F86 beispielsweise besser als bei vielen Plasmas, bei guter Einstellung sogar ohne Black Crush. Hier ist schwarz wirklich tief schwarz. Bei etwas älteren Modellen stimmt dies wohl, das bei wirklich dunklen Räumen das schwarz gräulich wird. So auch bei meinem M51 den ich im Schlafzimmer habe. Aber es ist ok. Aber beim F86 ist es wirklich tief schwarz. Schwärzer geht net.

    - Reaktionszeit: 0 Probleme, kann nirgends ein Nachziehen feststellen ob´s bei Autorennen oder Fußball ist. Bei Spielen ebenfalls nicht.

    - ungleichmäßige Hintergrundbeleuchtung: Ok, das ist ein Argument. Aber normalerweise fällt dies im Betrieb auch nicht auf! Max. bei einem schwarzen Standbild. Hier muß man auch etwas Glück haben. Ich hab beispielsweise nur minimalstes Clouding. Das Problem hat man meist auch nur wenn die Hintergrundbeleuchtung sehr hoch eingestellt ist. Da so kein normaler Mensch schaut da man das Gefühl hat vor einer Sonnenbank zu sitzen, würde ich dies nicht als all zu großes Manko ansehen.

    - Was die Farben angeht sehe ich das genau anders rum. Kenne nicht wirklich Plasmas und deren Einstellungsmöglichkeiten. Aber beim F86 gibts so viele Einstellmöglichkeiten. Und wenn man dies richtig einstellt, mit den Borusch Testbildern beispielsweise, ist das Bild einfach nur absolut genial. Was übertriebene Farbwiedergabe angeht, ist dies auch hier eine Einstellungssache, da oft bei den Werkseinstellungen der erweiterte Farbraum aktiviert ist. Wenn die Werkseinstellungen genommen werden, dann ist klar das dieses für den Heimgebrauch übertrieben ist. Selbst im MM usw. sind die TV´meist grottig eingestellt und sollten einen nicht abschrecken. Hier werden eigentlich immer die Werkseinstellung genommen damit die Farben extrem knallig wirken usw.

    Aber dennoch, ist eben Geschmackssache. ICh für meinen Teil kann den F86 bedenkenlos empfehlen und in der Preisklasse sicher unschlagbar momentan.

    Wie gesagt, will nichts gegen Plasmas sagen. Alle haben Ihre Vor- und Nachteile. Letztendlich mußt Du entscheiden was Dir besser gefällt. Entscheidung ist schwer, da stetig neue Geräte auf den Markt kommen mit immer besserer Technik usw.

  8. #8
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    25
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Jepp,
    kann dem Ruepel nur zustimmen, was die eigene Meinung betrifft.
    Guck sie dir im Discounter an und vergleiche deine Eindrücke. Wichtig: Lass dir sagen welche Quellen angeschlossen sind um da realistisch vergleichen zu können. Ansonsten nimm eine eigene Quelle mit zum Testen, vll einen Pc mit Testbildern oder eine DVD. Ein guter Laden sollte dir das ermöglichen.

  9. #9
    aka Juwelen Jupp Gaming Gott Avatar von Viva Colonia
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    4.087
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Cologne Pat

    Standard

    Warte noch ein bisschen ab. Es sollen bald die neuen Laser TV´s kommen, diese sollen LCD und Plasma in allen Belangen überlegen sein. Ausserdem werden diese viel günstiger sein.......

  10. #10
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    25
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Gute Idee, warte noch n paar Monate/Jahre...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •