Hallo,
ich werde mir nächstes Jahr eventuell eine Xbox kaufen. Da ich mir nun noch in diesem Jahr einen TFT kaufen werde und ich später die Xbox am TFT betreiben möchte, muss ich natürlich sicherstellen, dass der TFT mit der Xbox oder einem Nachfolgermodell läuft.
Das genaue Modell des TFTs habe ich noch nicht. Es wird aber ein 22" TFT mit einer Auflösung von 1680 x 1050 (was Standard ist). Er wird einen DVI Anschluss haben, der HDCP unterstützt. Der TFT wird in Widescreen sein (16:10).
Ideal wäre wohl einen HDMI Anschluss, allerdings ist da die Auswahl sehr beschränkt und solche TFTs sind auch teurer. Besser wäre wohl auch ein TFT mit 720p oder 1080p (also HD) Auflösung, allerdings gibt es das erst ab 24" und das wird mir zu teuer.
Ich habe hier einmal drei Fragen. Die Fragen beziehen sich nicht nur auf die aktuelle Xbox, sondern auch auf zukünftige neuere Modelle.
1. Kann ich die Xbox oder ein neuere Konsole (falls eine kommt) mit meinem geplanten TFT nutzen bzw. kann ich die Xbox per DVI anschliessen ohne das Bildqualität verloren geht? Oder kriegt man per HDMI ein besseres Bild?
2. Und ist die Auflösung des TFTs von 1680 x 1050 ok?
3. Und wie sieht es mit der Unterstützung von Widescreen aus?
So, ich wünsche noch schöne Festtage.
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Thema: Xbox an TFT anschliessen?
Baum-Darstellung
-
25.12.2007, 22:35 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0